Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Butter ist gesund !!!

Gesundheit Butter ist gesund !!!

Michael
Michael
Mitglied

Re: Butter ist gesund !!!
geschrieben von Michael
als Antwort auf Allegra vom 16.11.2010, 19:04:43
[quote=Lilith]Vor 14 Tagen….
.........

Mein Sohn ist Chemiker und würde keine Margarine essen, er weiß sehr genau warum.
Für meinen Mann und mich hat die Empfehlung, Margarine zu essen, keine Bedeutung. Wir essen Butter, natürlich in Maßen.
Margarine ist und bleibt ein Chemieprodukt, egal wie enorm dafür geworben wird.
Butter aber ist ein annähernd naturbelassenes Lebensmittel und allein deshalb vorzuziehen.
Man müßte schon überdimensional viel Butter essen, damit die darin enthaltene Cholesterinmenge überhaupt zum Tragen käme.

Allegra


Du hast recht! Man hat in letzter Zeit sog. Transfettsäuren in der Margarine gefunden, die im Verdacht stehen gesundheitsschädlich zu sein. Was mich allerdings nicht davon abhält meine "Deli Reform" Margarine zum Abendbrot zu essen. Morgens mag ichs lieber mit Butter. Ausserdem kömmt es darauf an möglichst ungesättigte Fettsäuren zu sich zu nehmen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Butter ist gesund !!!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Michael vom 27.12.2010, 16:04:44
Ich weiss ja nicht, was Sie sich ausser der Butter morgens noch auf das Brot/Semmel streichen; sollte es Marmelade sein, empfehle ich Ihnen z.B. Quark - schmeckt sehr gut anstatt Butter mit Marmelade. Olga
Fatima
Fatima
Mitglied

Re: Butter ist gesund !!!
geschrieben von Fatima
als Antwort auf olga64 vom 27.12.2010, 16:21:38
Butter ist wirklich der Margarine vorzuziehen, da es ein naturbelassenes Lebensmittel ist.
Ich hatte letztes Jahr einen leicht erhöhten Cholesteronspiegel und meine Ärztin sagte, jetzt kann man noch etwas machen.
Also, ließ ich die Butter weg, mein Cholesterinspiegel sollte ja wieder in den normalen Bereich gehen.
Leider war diese Annahme ein Irrtum, denn nicht die Butter erhöht den Cholesterinspiegel, sondern Eier!!!
Und ich muß gestehen, wir waren kurz davor in Urlaub und ich hatte fleißig jeden Morgen Eier gegessen.
Es stimmt wirklich!!!
Meine Schwester machte mich darauf aufmerksam und gab mir zur Bestätigung ein Buch zum Nachlesen.

Ja, so kann man sich irren!
Jetzt ist mein Cholesterinspiegel auch wieder im Normalbereich.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Butter ist gesund !!!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Fatima vom 14.02.2011, 20:05:57


Ja, so kann man sich irren!
Jetzt ist mein Cholesterinspiegel auch wieder im Normalbereich.[/


Mit dem Cholesterinspiegel wird viel Schindluder betrieben. Viele der vorliegenden Studien werden von den Herstellern der sehr teuren Statine bezahlt; diese Produkte müssen dann auch verschrieben werden und deshalb verschweigen Ärzte sehr gerne, dass ausschlaggebend bei der Messung der Quotient zwischen "bösem" und "gutem" Cholesterin ist. Ich diskutierte dies mit meiner Ärztin lange, hatte mich aber vorher umfassend informiert.
Auch ich esse Butter (aber nur die Halbfett), auch Eier. Ich koche allerdings nur mit Öl, esse sehr wenig Fleisch und niemals Schweinefleisch oder Billig-Geflügel.
Bei allem kann man aber auch getrost sagen,dass wir Deutsche noch nie so alten wurden wie aktuell - trotz erhöhter Cholesterinspiegel und weiterer Zivilisationskrankheiten. Olga
kleiber
kleiber
Mitglied

Re: Butter ist gesund !!!
geschrieben von kleiber
als Antwort auf eko vom 16.11.2010, 20:00:48
Ich schließe mich an...
"Butter ist gesund" aber alles mit Maßen..
Lieber weniger essen ,aber dafür lecker mit Butter...ich kann keine Margarine mehr sehen.
Übrigens :Mit Butter und Sahne...kann man nichts verderben.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Butter ist gesund !!!
geschrieben von olga64
als Antwort auf kleiber vom 15.02.2011, 16:27:31

Übrigens :Mit Butter und Sahne...kann man nichts verderben.[/quote]

Oh doch - man kann: die Figur kann furchtbar "verdorben" werden. Man sieht es tagtäglich auf unseren Strassen bei allen Altersgruppen. Olga

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Re: Butter ist gesund !!!
geschrieben von kleiber
als Antwort auf olga64 vom 15.02.2011, 16:37:03
Liebe Olga,
Die Figur verderben können nur Menschen die sich nicht im Griff habe und nicht wissen wenn sie satt sind....Einfach hinein...
Alles mit Maßen ...
olga64
olga64
Mitglied

Re: Butter ist gesund !!!
geschrieben von olga64
als Antwort auf kleiber vom 15.02.2011, 16:57:37
So ist es Kleiber - aber diese sind in der Mehrheit. Deutschland ist mittlerweile das verfetteste Land in Europa - und von nix kommt nix, oder? Olga
kleiber
kleiber
Mitglied

Re: Butter ist gesund !!!
geschrieben von kleiber
als Antwort auf olga64 vom 16.02.2011, 16:40:22

Stimmt,liebe Olga,
aber das kommt nicht von der Butter,sondern weil zuviel "Fastfood" gegessen wird...kleiber

Anzeige