Gesundheit Cannabis als Medizin

Elmos
Elmos
Mitglied

Cannabis als Medizin
geschrieben von Elmos
Hallo,

vorhin in den Tagesthemen gehört, das Bundeskabinett hat das Gesetz zu Canabis als Medizin verabschiedet. Hier gibts mehr Infos dazu:

Pressemitteilung des Deutschen Hanfverbands vom 04.05.2016

Liebe Grüße
Andrea
olga64
olga64
Mitglied

Re: Cannabis als Medizin
geschrieben von olga64
als Antwort auf Elmos vom 05.05.2016, 16:08:00
Die Gesetzesvorlage muss jetzt noch durch den Bundesrat und ich hoffe, dass es verabschiedet wird. Die armen Menschen, denen nur die Schmerztherapie mit Cannabis hilft, müssen derzeit noch dieses Mittel aus eigener Tasche bezahlen, weil sich die Krankenversicherungen zur Kostenübernahme nicht bereiterklären - auch Selbstanbau von Hanf ist verboten.
Damit ruinieren sich diese Patienten finanziell -. DA muss geholfen werden, bin unbedingt dafür.
Die gesamte Verteufelung von Cannabis werde ich sowieso nie verstehen; solange Droge Nr. 1 der Alkohol frei verkäuflich erhältlich ist und sich damit bedeutend mehr Menschen sowohl gesundheitlich als auch sozial in den Abgrund reissen und die Solidargemeinschaft für deren weiteres Leben aufkommen muss. Olga

Anzeige