Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Darmspiegelung Erfahrungsberichte

Gesundheit Darmspiegelung Erfahrungsberichte

youngster
youngster
Mitglied

Re: Darmspiegelung Erfahrungsberichte
geschrieben von youngster
als Antwort auf ingo vom 12.07.2012, 16:11:16
Hallo zusammen,

die Erfahrungsberichte sind alle aus dem Jahr 2012.

Mir steht das nun im Jahr 2015 bevor.

Hat jemdand neuere Erfahrungsberichte?

Vor allem würde mich interssieren ob das Abführungs- bzw. Reinigungsgetränk immer noch so eckelig schmeckt oder ob es da inzwischen etwas wohlschmeckenderes gibt?

Auch würde mich interessieren wie lange man heute vor der Untersuchung mit der Darmreinigungsprozedur beginnen muss, denn aus den Berichten gehen die unteschiedlichsten Zeitspannen hervor.

Wie ist es mit der Betäubungsspritze? Handelt es sich dabei um eine Vollnarkose? Oder ist es mehr eine örtliche Betäubung?

Herzlichen Dank für eure neueren Erkenntnisse.

Gruß youngster
Re: Darmspiegelung Erfahrungsberichte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf youngster vom 16.10.2015, 18:27:54
Das Getränk vorher für die Darmreinigung schmeckt manchen und manchen nicht.
Ich fand das nicht so schlimm. 24 Stunden vorher darf man es zu sich nehmen und ständig von Sessel auf Klo wechseln. Das ist nicht besonders, aber das übersteht man doch lässig.

Ob Narkose oder nicht darf man sich aussuchen.
Falls mit Narkose, darf man sich hinterher mindestens 1/2 Stunde in einen überwachten Raum legen, man wird sogar zugedeckt.

Ich entschloss mich für eine Kurznarkose, darf man allerdings nicht alleine nach Hause gehen, da noch einige Zeit etwas daneben.

Von der Untersuchung merkt man überhaupt nichts.

Man sollte sie nicht von einem Internisten, der Spiegelungen nebenher macht, durchführen lassen, sondern von Gastroenterologen, die nichts anderes machen als Magen- und Darmspiegelungen. Dort ist man am besten aufgehoben!

Ich selbst fand nur den "Darmreinigungstag" nicht so besonders. Gibt aber Schlimmeres. Ich kenne jemanden, der diese Darmreinigung als Erleichterung empfindet und damit gut! Vielleicht geht es dir denn so?

LG Morrison
ika1
ika1
Mitglied

Re: Darmspiegelung Erfahrungsberichte
geschrieben von ika1
von wegen man bekommt eine Narkose und merkt nichts , ist nicht.
Ich habe eine Darmspieglung im Krankenhaus machen lassen.
Ich hatte Höllichenangst vor der ekligen Trinkerei.. habe es aber gut überstanden. So wurde ich in den Raum gefahren bekam eine spritze und wartete der dinge die da kommen , Gefragt ob mit oder ohne Narkose wurde ich nicht.
So nun ging es los , ich habe gebrüllt wie verrückt , kam dann eine Schwester die mich streichelte und mir immer versicherte ich hätte einen schönen sauberen Darm. Die Spritze hat also nicht gewirkt , man hat auch nicht nach gespritzt alt aussagen der Ärzte , soll es selten vorkommen . Mein Lohn laut den Dr. es war alles in Ordnung. Das kann also auch passieren
Ika

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Darmspiegelung Erfahrungsberichte
geschrieben von Klara39
als Antwort auf youngster vom 16.10.2015, 18:27:54
Hallo Youngster, ich habe die Prozedur im Juni diesen Jahres hinter mich gebracht. Wie man hier lesen kann, hat jede/r andere Erfahrungen gemacht. Es gibt auch unterschiedliche Medikamente für die vorausgehende Säuberung. Ich bekam zwei Päckchen Movipret und hab dann schlussendlich ca. 6 Liter getrunken. Wenn man die Flüssigkeit ordentlich kühlt, kann man sie gut trinken. Vor der Koloskopie gab es eine Betäubungsspritze. Ohne wäre nicht gegangen, weil mein Innenleben ziemlich kurvenreich ist. Wie es in Dir aussieht, weiß ich ja nicht, aber ohne Narkose wäre ich der Ärztin wahrscheinlich vom Tisch gesprungen.
Nur Mut - alle haben überlebt. Das Wichtigste ist, dass alles o.B. ist!
Klara
Karl
Karl
Administrator

Re: Darmspiegelung Erfahrungsberichte
geschrieben von Karl
Ich muss dieses Thema, das viele bewegt, leider schließen. Der Grund ist der, dass das Thema von Elke eröffnet wurde, die ihren Account hat löschen lassen, so dass dort jetzt "Gast" steht. Das führt wegen eines Softwarefehlers dazu, dass ganz unterschiedliche Benutzernamen zufällig als Themeneröffner geführt werden. Bei der Natur des Themas ist das natürlich besonders unerwünscht.

Ich bitte um Verständnis, karl alias webmaster

P.S.: Solch ein sensibles Thema gehört übrigens in den Kummerkasten unter ST-intern. Dort gibt es auch bereits dieses Thema, schaut bitte hier.

Anzeige