Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

olga64
olga64
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von olga64

Die meisten Fluglinien haben ihre Flüge nach und von China eingestellt; die LH bis Ende März.
Grosse Kreuzfahrtunternehmen beenden ihre Asien-Programme komplett.

Die Passagiere der Diamond Princess vor Yokohama dürfen nun erste Passagiere das Schiff verlassen, müssen sich dann aber vor Ort in bereitgestellte Unterkünfte in Quarantäne begeben, bzw. in Krankenhäuser, da laufend weitere Fälle von Corona festgestellt werden, insbesondere bei alten Menschen, die an Bord sind oder waren.

Ein umherrirrendes Kreuzfahrtschiff durfte nun in Kambodscha anladen und die Passagiere durften von Bord. Hier soll kein Virus festgestellt worden sein.

Das einzige Land, das anscheinend bisher nicht vom Virus befallen ist, ist nach eigener Aussage Indonesien und hier Bali. Allerdings hat dieses Land ein etwas unterentwickeltes Gesundheitssystem und es ist unklar, wie man diese Informationen verifizieren soll. Olga
 

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von wolke07
als Antwort auf olga64 vom 14.02.2020, 19:13:13
Ich hörte auch noch,dass ein Schiff in Thailand anlegt.Weiss zwar nicht,ob es in Thailand auch Fälle gibt.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von olga64
als Antwort auf wolke07 vom 14.02.2020, 19:54:13
Ich hörte auch noch,dass ein Schiff in Thailand anlegt.Weiss zwar nicht,ob es in Thailand auch Fälle gibt.
Kann es sein, dass Sie hier etwas durcheinanderbringen?
Es gab einen Eklat,weil Thailand dem Schiff verweigerte, anzulanden. Deshalb erklärte sich Kambodscha bereit, die Passagiere aufzunehmen. Ist nicht weit weg von Thailand, aber ein völlig anderes Land.

Die vor ca 2 Wochen von der Bundeswehr aus Wuhan (China) ausgeflogenenen Deutschen konnten mittlerweile aus der Quarantäne in einer Kaserne in Germersheim entlassen werden. Sie sind alle ohne Befunde.
Ich bewundere in solchen Fällen z.B. Rote-Kreuz-Mitarbeiter, die sich bereit erklären, in solch ungeklärten Fällen, die auch Auswirkung auf die eigene GEsundheit nehmen könnten, den Menschen zu helfen, die dann unter Quarantäne sind. DAs sind ja nicht nur medizinische, sondern auch starke, psychologische Probleme, wenn Menschen, die sich nicht kennen, auf so engem Raum mit ungewisser Zukunft leben müssen. Olga

Anzeige

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von wolke07
als Antwort auf olga64 vom 17.02.2020, 15:47:57
Da habe ich das Land verwechselt----Jetzt das Kreuzfahrtsschiff vor Japan,die Amis holen ihre Leute heim,die Infizierten kamen ins Krankenhaus ,es sind auch Deutsche auf dem Schiff.Ein Mann sprach im Fernsehen,dass er eine Innenkabine hätte und es bald nicht mehr zum Aushalten sei.Deutschland erwähnt sie evtl. auch heimzuholen,aber wann und wie?
olga64
olga64
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von olga64
als Antwort auf wolke07 vom 17.02.2020, 16:31:14
Da habe ich das Land verwechselt----Jetzt das Kreuzfahrtsschiff vor Japan,die Amis holen ihre Leute heim,die Infizierten kamen ins Krankenhaus ,es sind auch Deutsche auf dem Schiff.Ein Mann sprach im Fernsehen,dass er eine Innenkabine hätte und es bald nicht mehr zum Aushalten sei.Deutschland erwähnt sie evtl. auch heimzuholen,aber wann und wie?
Auf diesem SChiff sind m.W.ca 4 Deutsche, wovon mindestens einer nun auch erkrankt und in Quarantäne in Japan im Krankenhaus liegt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deutschland ein Flugzeug schickt, um dann maximal 3 Deutsche abzuholen  - der Aufwand wäre immens, weil das Flugzeug ja leer fliegen müsste.
Ausserdem hängen die Genehmigungen der Landungen und Starts immer von den Japanern ab - den USA scheint es jetzt gelungen zu sein. Aber ob die die wenigen Deutschen von dem Schiff mitnehmen würden, wage ich auch zu bezweilfen.
Die bräuchten ja dann auch ein Visum für die USA und müssten dort eine Flugverbindung nach Deutschland finden. Das wird immer schwieriger, weil die Passagiere vorher befragt werden, wo sie sich vorher aufgehalten haben.
Und bei allem sollte auch bedacht werden,dass es sich auf diesem Schiff grossenteils um recht alte Leute handelt, die solche Strapazen sicher nicht so ohne weiteres aushalten und auch leichter an diesem Virus erkranken als jüngere Menschen. Olga
wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von wolke07
als Antwort auf olga64 vom 17.02.2020, 17:11:01
Habe auf Alpha heute eine Sendung gesehen,wo ein Virologe gefragt wurde,ob er auch in Deutschland,den Coronavirus erwartet,er meinte vorsichtig,alles sei möglich,da die Ansteckung länger dauert,als bei einer normalen Virusgrippe.
Interessant war auch,wie ein Arzt sich präberierte und zeigte,wie er seine Freunde ansteckte,also den angeblichen Virus an diese Personen ranbrachte.Dabei spielte das Geld auch eine wichtige Rolle.
Wolke

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf wolke07 vom 17.02.2020, 22:36:37

Deshalb zahle ich nur mit Mastercard durch auflegen und küsse nur Frauen, die nicht Husten.

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von SamuelVimes

Hat auch Vorteile das Virus.....

An der Kassenschlange laut husten und fluchen: "Verdammte Chinareise" -
erspart eine Menge an Wartezeit !

LG
Sam

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von wolke07
Gerade als die amerik. Bürger ausgefolgen werden sollten,kurz vor den Start,wurden bei einigen plötzlich der Virus festgestellt.Flug fand trotzdem statt,wurden aber isoliert gesetzt.
Wolke
olga64
olga64
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von olga64

Obwohl China ein Gebiet von der GRösse Frankreichs abgeriegelt hatte und medienwirksam eine Klinik innerhalb weniger Tage erbaute, treten täglich weitere neue Erkrankungsfälle auf und es sterben weiterhin Menschen an diesem Virus (mittlerweile in China nach vorliegenden Zahlen fast 2.000).
Aber China kann die Gebiete auch nicht jahrelang abschliessen - was beginnt nach der Öffnung?
Bei dem Schiff ,das in Kambodscha anlanden durfte, sind die Menschen nun, nachdem sie an Land waren, alle aufgebrochen, um nach Hause zu fliegen.
Eine Amerikanerin wurde bei de Zwischenlandung in Malaysia überprüft und als befallen diagnostiziert. Sie musste in Quarantäne in Malaysia.
Bei den anderen versucht man, sie nun in ihren Heimatländern zu finden und zu recherchieren, wie viele Kontakte sie wann mit wem hatten. Das klingt alles so, als sei es nie durchführbar und diese Epidemie weitet sich zu der gefürcheten Pandemie aus.
Einen Impfstoff soll es frühestens in ca 1 Jahr geben; auch geeignete Medikamente sind nicht vorhanden. Olga


Anzeige