Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2020, 13:09:28

Jetzt wirst Du aber ziemlich albern. *lache*

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von Phryne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2020, 13:09:28
Phryne hat auf das Thema Erfahrung und was der Einzelne daraus macht im Forum Plaudereien geantwortet
26.11.2019 um 12:42 Uhr
🙏

Hiermit protestiere ich gegen die Sperrung von Mitgliedern !
 
..................das zeugt zwar nicht von Humor aber dass ich mich auf den Tag gefreut hab ,wo ich wieder lesen darf, was du über mich zu wissen glaubst, ohne mich  gelesen zu haben.....
ist für mich Humor.
 
heide †
heide †
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 11.02.2020, 19:17:27

Olga, mittlerweile ist auf den *Seiten* div. Reiseveranstalter und des Reedereiverbundes zu erkennen, welche Vorsichtsmaßnahmen bislang getroffen wurden und es bleibt tatsächlich abzuwarten, wie sich der schlimme Prozess weiterentwickelt. 

Heide


Anzeige

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 12.02.2020, 14:48:04
DAS DILEMMA ZWISCHEN Beschwichtigung und Panik
wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von wolke07
https://www.reisereporter.de/artikel/11073-coronavirus-auf-kreuzfahrtschiff-diamond-princess-in-japan-passagiere-ordern-wein-via-drohne#Echobox=1581420689

Quarantäne-Kreuzfahrtschiff
Paar ordert Wein per Drohne

33328-kreuzfahrtschiff-coronavirus.jpg
olga64
olga64
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 12.02.2020, 14:48:04
Olga, mittlerweile ist auf den *Seiten* div. Reiseveranstalter und des Reedereiverbundes zu erkennen, welche Vorsichtsmaßnahmen bislang getroffen wurden und es bleibt tatsächlich abzuwarten, wie sich der schlimme Prozess weiterentwickelt. 

Heide
Das ist pure BEschwichtigungstaktik dieser Veranstalter, die sich das lukrative und ständig steigende Geschäft mit Kreuzfahrern nicht entgehen lassen wollen. Salopp gesagt, haben die alle aus gutem Grunde die Hosen voll.
Welche Vorsichtsmassnahmen sollen das sein ,ausser, eine solche Reise nicht zu machen?
Es gibt keine Medikamente gegen den Virus und ein Impfstoff soll in frühestens 18 Monaten evtl. verfügbar sein.
Wer sich wo ansteckt, ist ebenfalls noch nicht ermittelt - die Weiterverbreitunge erfolgt jedoch in atemberaubendem Tempo.
Auch auf diesem Schiff in Japan werden es täglich mehr. Dass es noch nicht so viele sind, hängt damit zusammen, dass diese fast 4000 Passagiere nicht so optimal überprüft werden können, wie dies ausserhalb von SChiffen der Fall wäre. Olga

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 12.02.2020, 18:39:25

Olga, was soll ich da noch einflechten, wir sprechen ganz klar  aneinander vorbei. 
Und was mich ganz persönlich betrifft, so habe ich schon zwei weitere SReisen längst gebucht und werde diese auch erst dann stornieren wenn mich der Eindruck ereilt, dass es wirklich brenzlig wird.

Hiermit ist das Thema für mich beendet.

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 12.02.2020, 14:48:04

nun, die Gefahr, sich den Noro einzufangen, ungewollt über Bord zu gehen oder von einem Feuer an Bord bedroht zu werden, dazu die Gefahr, dass so ein riesiger Pott bei hoher See sich auf die Seite legt und absäuft, ist sicher grösser als die Gefahr an Bord eines Schiffes zu sein, auf dem Passagiere so lange in Quarantäne gehaltn werden. In einem Europäischen Hafen hätte man das anders gelöst

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von pschroed

Es gibt keinen Grund zur Panik, schon überhaupt nicht in Deutschland.
Um falsche Schlüsse in Bezug der Meldung zu vermeiden, habe ich den untenstehenden Text 1:1 kopiert.
Phil.

ZITAT DIE ZEIT
In der Provinz Hubei wurden an einem Tag 14.840 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet.
Die offizielle Gesamtzahl der Krankheitsfälle in Festlandchina stieg damit auf fast 60.000.
Die jüngste besonders deutliche Zunahme der Toten- und Infektionszahlen hängt nach Angaben der Behörden damit zusammen, dass die Mediziner inzwischen die Verfahren zur Diagnose des Virus Covid-19 ausgeweitet haben. Demnach wird mittlerweile nicht nur das Standardverfahren des Nukleinsäure-Tests angewendet, sondern auch sogenannte Bildgebungsverfahren zur Untersuchung der Lunge.

QUELLE https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-02/coronavirus-provinz-hubei-politik-fuehrer-absetzung-anstieg-todesfaelle

olga64
olga64
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 13.02.2020, 08:23:30

Die Firma Webasto hat nach zweiwöchiger Schliessung heute ihr WErk bei München wieder geöffnet. Der erste Patient,der in München in Quarantäne für einige Wochen lag, wurde ohne weitere Symptome heute entlassen.
Und trotzdem denke ich, solange der Virus nicht analysiert und kein Gegenmittel dafür vorhanden ist, ist die Gefahr nicht gebannt. Auch Herr Spahn lässt vorsichtig durchblicken, dass es immer noch zu einer Pandemie kommen kann.

In unseren Ländern mit guten Gesundheitssystemen verunsichert dies schon (mich zumindest). Wir sind es gewohnt, gegen Krankheiten Medizin zu erhalten, bzw. uns im Vorfeld mit Impfungen davor weitestgehend schützen zu können.
Man kann nur hoffen, das diese Punkte bald greifen, wobei die prognostizierte Zeit bis zu einer wirksamen Impfung mit 18 Monaten angegeben wird. SChauerliche Vorstellung. Olga


Anzeige