Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

aixois
aixois
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.10.2020, 12:12:27

Das hat aber jetzt nicht direkt was mit den  Corona  Mund/Nasen Masken zu tun, sondern Alltagshygiene der Geräte von COPD Patienten . ?

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf pschroed vom 28.10.2020, 12:13:35

Da dürfte sich Herr Lauterbach aber verrannt haben. Soviel ich weiß, bedarf es dazu einer Grundgesetzänderung, das Inkrafttreten der Notstandsgesetze reicht dazu meines Wissens nach nicht mehr aus. Obwohl ich für harte Maßnahmen bin, ginge mir das zu weit, auch wenn ich nicht weiß, wie solche Privatfeiern, die ausufern, verhindert werden können.

 

marei1000
marei1000
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von marei1000
Diesen Leute die feiern wollen geht es doch einfach zu gut, sollten mal nachdenken.
 

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Der-Waldler vom 28.10.2020, 12:27:03

@Der-Waldler

Bei "Gefahr in Verzug" darf schon jetzt in Privatwohnungen eingedrungen werden, wenn z. B. jemand seine Ehefrau oder ihren Ehemann verprügelt, dürfen Nachbarn die Polizei rufen und diese darf intervenieren.

Wenn erkannt wird, dass auch Riesenparties in Coronazeiten "Gefahr in Verzug" bedeuten, gibt es sicherlich keinen Grund, nicht auch einzuschreiten. Diese Partygäste gefährden sich ja nicht nur selber, sondern die ganze Region, wie inzwischen jeder wissen sollte.

Karl Lauterbach ist für viele zwar eine Hassfigur geworden, aber er übertrifft diese Vielen an Intelligenz, Wissen und Voraussicht.

Karl

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 28.10.2020, 10:07:27
............
wir haben uns gestern in der Apotheke FFP2-Masken besorgt. Das Stück kostete zwar 5.-€, aber wir haben entschieden, dass wir an 5.- € Beträgen nicht sparen werden, wenn es eventuell um unser Überleben und das meiner 94jährigen Schwiegermutter geht.
...........
geschrieben von karl

Hallo Karl,

hoffentlich hast du normgerechte Masken erhalten.

Leider zeigt sich mit Corona eine hässliche Fratze unserer „sozialen“ Marktwirtschaft. Das Attribut „sozial“ wird, obwohl es hier um Gesundheit geht, grob vernachlässigt.

Anfang des Jahres kosteten die mit CE149... gekennzeichneten FFP2 Masken nicht mehr wie 40 Cent. Im September kaufte ich sie mehrfach im 10er Pack für etwa 90 Cent je Maske. Das fand ich in Ordnung.

Zwar habe ich noch genügend Masken vorrätig, wollte heute trotzdem welche auf Vorrat kaufen. Tatsächlich fand ich im Internet nur Angebote von 4 Euro aufwärts.

Da ich auch noch las, dass viele der Masken, auch solche die von Apotheken verkauft werden, nicht die Norm erfüllen, war ich nicht bereit das auszugeben und habe mir 30 Masken der China Norm KN-95 (5 lagig) für 16 Euro bestellt. Angeblich entspricht die China Norm KN-95 unserer FFP2 Norm. 53 Cent pro Maske ist angemessen und weniger schützend als die einfachen Masken sind sie sicherlich nicht.

Hier der Link zu einem kritischen Bericht über FFP 2 Masken

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-maske-ffp2-wiso-100.html

Ciao
Hobbyradler
 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von JuergenS

Die zweite Welle, die offensichtlich so groß sein kann, dass sie die erste in den Schatten stellt, weil April ja nicht November ist, wird denke ich auch die Notwendigkeit einer zweiten Bazooka nach sich zu ziehen drohen.

Der Schuldenberg der "ersten Welle" reicht doch schon, um die Zukunft unserer Nachfahren stark zu belasten.

Jetzt läuft es mir wirklich langsam erneut kalt über den Rücken, was die 16 Bundesländer heute mit Merkel vereinbaren werden müssen, nicht nur weil wir weiterhin mit Einschränkungen leben müssen, sondern wegen der Folgelasten.

Langsam werden unsere gemeinsamen Lebensabende ganz schön überlagert, aber unabwendbar, höchstens zu mildern.


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 28.10.2020, 12:32:53

Lieber Karl,

ich verstehe Lauterbachs (den ich übrigens sehr schätze!) Vorschlag so, dass  man quasi prophylaktisch eingreifen darf. Dass quasi die Männer in den langen Mänteln vor der Tür stehen und einfach mal gucken, was da so abgeht. Nee, mit einer solchen Maßnahme hätte ich (zumindest beim jetzigen Stand der pandemischen Katastrophe) meine Probleme.

Karl
Karl
Administrator

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Der-Waldler vom 28.10.2020, 12:48:06

@Der-waldler

Ich natürlich auch, aber so verstehe ich den Vorschlag auch nicht. Das wäre ja auch technisch gar nicht machbar. Nach welchen Kriterien sollten die Haustüren ausgesucht werden?

Karl

sammy
sammy
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von sammy
als Antwort auf Der-Waldler vom 28.10.2020, 12:48:06

.......@Der-Waldler, keine Bange in der Hinsicht. Mäntel mag es ja ausreichend geben, jedoch wird es am "Personal" wohl fehlen.....😂
Zur allgemeinen "Beruhigung",  es werden bestimmt keine "Kontrollgänge" sein, sondern nur Zutritte bei Gefahr im Verzug, die auch jetzt schon möglich sind.

sammy
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 28.10.2020, 12:36:14

@hobbyradler,

ja, unsere Masken sind normgerecht, sie haben die Prüfnummer CE2797 aufgedruckt.

Bildschirmfoto 2020-10-28 um 13.13.47.png
Karl


Anzeige