Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von JuergenS

Ich wollt nur nochmal daran erinnern, weil manche meinen, das sei nun vorbei.
Neinnein, erst wenn viele geimpft sind, also 1 fuffzig gilt jetzt erst recht, schon vergessen?

:


ad.jpg

man beachte, die Finger berühren, aber sie berühren sich nicht.

Christa Stuber
Christa Stuber
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von Christa Stuber

Was passiert im Impfzentrum? Wie wird der Impfstoff aufbereitet?

Interview auf christastuber.com/aktuelles (hier klicken)
Meine Freundin Elke leitet das Labor im zentralen Corona-Impfzentrum in Offenburg im Ortenaukreis/BW.

Ein Blick hinter die Kulissen.

FB Post Elke .png

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von JuergenS

Zur Aktualisierung bei "uns":

von MSN.com:

Corona-Schock: Mutation breitet sich in Bayern dramatisch aus
 

3000 Mitarbeiter des Bayreuther Klinikums befinden sich wegen eines Ausbruchs der Corona-Mutation aus Großbritannien in Quarantäne. Behandelt werden nur noch Notfälle.

Es ist noch lange nicht vorbei mit der Gefahr eines neuen Anstiegs der Horrorzahlen.
 


Anzeige

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 27.01.2021, 12:33:25
Corona-Schock: Mutation breitet sich in Bayern dramatisch aus
 
 Das wird in ganz Deutschland passieren 😒 Ich denke mit mulmigen Gefühlen daran, das meine Enkelin ab 15. Februar wieder in die Schule geht. Es ist wichtig, das ist klar, aber wohl ist mir nicht dabei 😒
LG Heidrun
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2021, 14:02:11
Corona-Schock: Mutation breitet sich in Bayern dramatisch aus
 
 Das wird in ganz Deutschland passieren 😒 Ich denke mit mulmigen Gefühlen daran, das meine Enkelin ab 15. Februar wieder in die Schule geht. Es ist wichtig, das ist klar, aber wohl ist mir nicht dabei 😒
LG Heidrun
genau, und vor diesem verschwommenen Hintergrund, der von uns allen noch weniger eingeschätzt werden kann wie von Fachleuten und politisch Verantwortlichen, kann nicht mal ein Laie überhaupt planen, wie es dennoch einige Politiker permanent fordern.
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2021, 14:02:11

Hallo Heidrun

Der 15. Februar ist anvisiert aber unwahrscheinlich, wenn sich die Mutation durchsetzt.

LG
Mareike


Anzeige

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 27.01.2021, 14:08:00
Hallo Heidrun

Der 15. Februar ist anvisiert aber unwahrscheinlich, wenn sich die Mutation durchsetzt.

LG
Mareike
Ich hoffe das Homeschooling verlängert wird, es klappt hier eigentlich ganz gut, außer das alles auf "Sparflamme" läuft 😏
Die Klassenlehrerin hat den Schülern aber schon gesagt dass am 15. Februar wieder Unterricht in der Schule statt findet. Mal sehen, es sind ja noch 2 1/2 Wochen Zeit.
LG Heidrun
olga64
olga64
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von olga64

GEnau vor einem Jahr infizierten sich Mitarbeiter der Firma Webasto, die ihren Sitz in einem Vorort von München hat, mit dem Virus. Einer der Mitarbeiter fuhr noch selbst ins Schwabinger Krankenhaus, wo er isoliert wurde - enige seiner Kollegen folgten.
Eingebracht wurde es von einer chinesischen Kollegin, die zu Besuch bei dieser Firma war.
Diese Vorfälle konnten noch unter Kontrolle gebracht werden. Aber nicht mehr lange: schon bald darauf veränderte ein kleines, unsichtbare und hochgefährliches Virus unser aller Leben - und wie lange das noch andauern wird, wissen wir immer weniger, da nun Mutationen dieses Virus alle Bemühungen noch torpedieren können.
Was haben wir daraus gelernt? Geduld? Verständnis? Solidarität? Olga

Lenore
Lenore
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von Lenore

Mein Mann und ich bekommen nächste Woche die erste Impfung wegen Corona.
Meine Putzhilfe meinte ob wir dann ansteckend sind .
das habe ich noch nicht gehört und kann es mir auch nicht vorstellen.
Sie hat 3 Kinder und da kann ich mir Ihre Angst nicht übelnehmen 
Was meint Ihr dazu ?

Grüsse Lenore

olga64
olga64
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lenore vom 03.02.2021, 18:00:02
Mein Mann und ich bekommen nächste Woche die erste Impfung wegen Corona.
Meine Putzhilfe meinte ob wir dann ansteckend sind .
das habe ich noch nicht gehört und kann es mir auch nicht vorstellen.
Sie hat 3 Kinder und da kann ich mir Ihre Angst nicht übelnehmen 
Was meint Ihr dazu ?

Grüsse Lenore
Glückwunsch, dass Sie sich impfen lassen.
Die erste Impfung wirkt erst nach ca 10 Tagen; nach ca 3 Wochen sollten Sie sich die 2. Impfung gönnen, die dann wiederum nach ca 1 Woche wirksam wird. D.h. also, dass die komplette Wirksamkeit des Impfstoffes erst nach ca 5 Wochen erfolgt.
Ob Sie weiterhin andere infizieren können, ist noch nicht geklärt. Sie sollten also weiterhin Mundschutz halten und dies auch Ihrer Putzhilfe sagen und Abstand halten. (Ich habe seit ca 1 Jahr meine Putzhilfe nicht mehr beschäftigt, weil mir das für beide Seiten nach wie vor zu gefährlich erscheint).
Was allerdings von der Impfung schon positiv berichtet werden kann, ist, dass Sie nicht mehr so schwer daran erkranken, wenn Sie sich trotzdem infizieren.
In Israel liefert man die Daten von Geimpften an den Hersteller Pfizer und da stellte man fest,dass die Zahl der Toten sinkt und ebenso die Zahl derer, die ins Krankenhaus müssen.
Übrigens - auch eine "normale" Grippeschutzimpfung wirkt erst nach ca 14 Tagen und Sie können weiterhin auch andere anstecken, wenn Sie sich Influenza einhandeln. Olga

Anzeige