Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Das Nonplusultra Training für Kranke und Gesunde

Gesundheit Das Nonplusultra Training für Kranke und Gesunde

Loana
Loana
Mitglied

Das Nonplusultra Training für Kranke und Gesunde
geschrieben von Loana
Durch gesundheitliche Probleme war ich nicht mehr in der Lage mich sportlich zu betätigen.
Lediglich das Schwimmen war mir noch möglich, reichte aber nicht um alle Muskeln entsprechend zu trainiern.

Mein Heilpraktiker gab mir den Tipp für das Galileo - Trainingsgerät.

Es hilft bei MS, Schlaganfall, Osteroporose, Harninkontinenz, Parkinson, Mobilisation nach Operationen, sowie Rückenschmerzen.

Da während des Galileo Trainings ähnliche Reizmuster wie beim Gehen eingesetzt werden, wird mit Galileo neben der grundlegenden Muskelfunktion selbst auch das Zusammenspiel zwischen einzelnen Muskelpartien – also deren Koordination – perfekt trainiert, was eine Steigerung der Muskelleistung bewirkt. Vor allem im Alter ist die Muskelleistung der maßgebliche Faktor zur Vermeidung von Stürzen, welche zu Oberschenkelfrakturen führen können. Galileo Training ist aufgrund seiner geringen Belastung (Arbeit) für das Herz-/Kreislaufsystem auch bestens für ältere Menschen geeignet.
Während des Galileo Trainings werden prinzipiell immer die gesamte Muskelkette der Beine bis hinauf in den Rumpf trainiert. Trainingsschwerpunkte auf einzelne Muskelgruppen werden allein durch Körperhaltung und Körpersteifigkeit variiert.


Starke Senioren haben mehr Lebensfreude


Starke Senioren

Der Trainingsaufwand zum Aufbau der Muskeln beträgt 2 x 10 Minuten pro Woche, zum Erhalt reichen nur 10 Minuten pro Woche.

Diese Geräte gibt es teils in Fitnessstudios und häufig bei Orthopäden.

In der Anschaffung gibt es die Geräte für den Privatgebrauch für ca. 4000 €.

Für mich hat sich diese Investition sehr gelohnt, und ich kann dieses Training ruhigen Gewissens jedem empfehlen - außer bei den angegebenen Kontraindiaktionen.

Bei Unsicherheit würde ich das mit meinem Arzt/Orthopäden besprechen. Leider kann ich die Höhe der Kosten für die Trainingseinheiten in Fitnesstudios oder bei Orthopäden nicht beziffern.



LG Loana
Re: Das Nonplusultra Training für Kranke und Gesunde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Loana vom 29.12.2013, 16:28:09
Hallo Loana,
4000 Euro?
Gibt es bedeutend billiger bei Ebay
mane
mane
Mitglied

Re: Das Nonplusultra Training für Kranke und Gesunde
geschrieben von mane
als Antwort auf Loana vom 29.12.2013, 16:28:09


Hallo Loana,

ich hatte ebenfalls vor, sowas wie einen Gymnastik und Fitnessthread aufzumachen. Darf ich mich Dir anschließen?

Seit ein paar Wochen mache ich Übungen, die ich unter Anleitung von einigen Youtube Videos mache. Dazu habe ich gaz preiswerte Hilfsmittel, z.B. einen Sitzball und ein Thera-Band.


Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Das Nonplusultra Training für Kranke und Gesunde
geschrieben von kirk
als Antwort auf mane vom 29.12.2013, 17:00:06
Mane, wie kannst du sowas hier einstellen.
Wenn man etwas für seine Gesundheit tun will, muss es richtig Geld kosten. 4000 Euro sind doch das mindeste das man investieren muss. Darunter geht doch absolut nichts.

Ist nicht ganz ernst gemeint. Ich halte die einfachen Dinge für besser als sich von irgendeinem Gerät passiv durchschütteln zu lassen.
circe
circe
Mitglied

Re: Das Nonplusultra Training für Kranke und Gesunde
geschrieben von circe
als Antwort auf Loana vom 29.12.2013, 16:28:09
bist du am Umsatz beteiligt?????
Re: Das Nonplusultra Training für Kranke und Gesunde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2013, 16:41:48
Macht doch nicht so ein Gewehse, für 4000.- €urons macht niemand ein Büro auf.

Anzeige

Re: Das Nonplusultra Training für Kranke und Gesunde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 29.12.2013, 17:00:06
Hi mane,

danke für den Link.
Das ist gut was die Birgit da vorführt.
Hab gleich mal bissel mitgemacht
aber nur 10 min. ausgehalten.......lach
Den Link hab ich mir abgespeichert.

Funker
mane
mane
Mitglied

Re: Das Nonplusultra Training für Kranke und Gesunde
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2013, 19:55:44


Hallo Funker,

10 Minuten sind für den Anfang doch schon ganz gut, aber es ist noch steigerungsfähig.
Ich gehe einmal die Woche zur Rehagymnastik, die im Moment wegen der Feiertage pausiert. Da sind diese Videos eine gute Alternative.
Eben habe ich Pilates für Anfänger gemacht. War auch gut.

Mane, wie kannst du sowas hier einstellen.
geschrieben von Kirk




Hallo Kirk,

nimm Dir mal ein Beispiel an Funker!
Auf gehts!
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Das Nonplusultra Training für Kranke und Gesunde
geschrieben von Monja_moin
Für Osteoporose gibt es gute Literatur mit guten ausführlichen Gymnastik-Anleitungen zur Stärkung der Muskulatur.
Vor Jahren hatte ich mal einen Ordner geschenkt bekommen, darin befinden sich große Karten, die man aufrecht stellen kann mit leichten Übungen, die man gut nachmachen kann.
Da ich ja fortgeschrittene Osteoporose habe, wurde mir empfohlen dies regelmäßig zu machen.

Der Ordner hat einen schönen Rücken mit großer Schrift.
Diesen habe ich nun auf dem Regal über meiner Wohnzimmertür gestellt.
Regelmäßig schaue ich andächtig nach oben, und mache kurz mental die Übungen. Geschadet man es mir bisher noch nicht

Grins, duchmichundbin weg ....

Monja.
mane
mane
Mitglied

Re: Das Nonplusultra Training für Kranke und Gesunde
geschrieben von mane
als Antwort auf Monja_moin vom 29.12.2013, 20:42:23


Hallo Monja,

sieh mal was hier steht: Gedanken lassen die Muskeln wachsen.

Ob das aber reicht?

Anzeige