Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Dentaltouristen können in Polen bis zu 70% der Kosten ersparen!

Gesundheit Dentaltouristen können in Polen bis zu 70% der Kosten ersparen!

arno
arno
Mitglied

Dentaltouristen können in Polen bis zu 70% der Kosten ersparen!
geschrieben von arno
Hallo,

in mehreren Radiosendungen wurde berichtet,
daß zahnärztliche Behandlungen in Polen
bis zu 70% preiswerter als in der BRD
bei gleichem Qualitätsstandard (EU) sind.
Da Zahnbehandlungen leicht die Kosten für einen
Kleinwagen übersteigen, nimmt der Dentaltourismus
nach Polen ständig zu.

Unten ein interessanter Bericht darüber.

Viele Grüße
--
arno
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: Dentaltouristen können in Polen bis zu 70% der Kosten ersparen!
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf arno vom 24.07.2009, 20:42:29
aber aaarno...das gibt es schon seit 10 Jahren ...
--
cundinamarca
arno
arno
Mitglied

Re: Dentaltouristen können in Polen bis zu 70% der Kosten ersparen!
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 24.07.2009, 20:49:53
Hallo, angelottchen,

ich bewundere schon seit sehr langer Zeit
Deine hervorragenden Kenntnisse auf allen möglichen
Gebieten. Ich meine das ernst!
Den Thementitel habe ich für all die
Forumsbeteiligten eingestellt, die für
mehrere Implantate nicht so nebenbei
ca. 20.000 Euro locker machen können, wobei
diese Leistung bei vergleichbarer Qualität
für ca. 6000 Euro in Polen zu bekommen ist!

Viele Grüße
--
arno

Anzeige

ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: Dentaltouristen können in Polen bis zu 70% der Kosten ersparen!
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf arno vom 24.07.2009, 21:15:35
na nu übertreinb mal nicht ...
ich weiss das, weil ich schon 1997 von der Schweiz aus "Dentaltouren" nach Polen und Ungarn organisiert habe - das ging ab Zürich bzw Basel mit dem Bus und in Süddeutschland, Frankfurt und Berlin, je nach dem wie wir fuhren, stiegen Leute zu. Hauptsächlich zu 2 Praxen, die Touren dauerten 3-5 Tage, Halbpension incl. und ein Ausflug sowie Begleitung eines Übersetzers zum ZA sodern da keiner war. Die Schweizer machten das schon länger, weil da in der KK keine Zahnarztkosten enthalten sind. Heute ist es zum Teil sogar möglich, dass deutsche KK die Kosten in soweit übernehmen, wie sie diese auch bei einem deutschen ZA tragen würden, ist aber von Fall zu Fall verschieden.
--
cundinamarca
monachia
monachia
Mitglied

Re: Dentaltouristen können in Polen bis zu 70% der Kosten ersparen!
geschrieben von monachia
als Antwort auf arno vom 24.07.2009, 20:42:29

hallo

in jeder Uni-Zahnklinik spart man(n)/frau (fast) genausoviel.
Das Einzige, was man mitbringen muss für die Rundumbetreuung ist Zeit,Zeit,Zeit.

Monachia
peter25
peter25
Mitglied

Re: Dentaltouristen können in Polen bis zu 70% der Kosten ersparen!
geschrieben von peter25
als Antwort auf arno vom 24.07.2009, 20:42:29
na,ist doch schön wenn in Polen Arbeitsplätze geschaffen werden und hier in Deutschland abgebaut werden.
--
peter25

Anzeige

george
george
Mitglied

Re: Dentaltouristen können in Polen bis zu 70% der Kosten ersparen!
geschrieben von george
als Antwort auf peter25 vom 27.07.2009, 23:59:18
na,ist doch schön wenn in Polen Arbeitsplätze geschaffen werden und hier in Deutschland abgebaut werden.
--
peter25

Richtig besonders bei Jaguar... oder werden die etwa nicht in D gebaut ??

--
george
peter25
peter25
Mitglied

Re: Dentaltouristen können in Polen bis zu 70% der Kosten ersparen!
geschrieben von peter25
als Antwort auf george vom 28.07.2009, 00:36:20
Jetzt bin ich etwas überfordert.
wer oder was ist Jaguar?------Automobilfirma???
--
peter25
george
george
Mitglied

Re: Dentaltouristen können in Polen bis zu 70% der Kosten ersparen!
geschrieben von george
als Antwort auf arno vom 24.07.2009, 20:42:29
Es geht noch preiswerter, bei unuebertroffener Qualitaet im Vergleich zu den Zahnklempnern in D.
Weil mir vor knapp 11 Jahren die Zaehne einfach so wegbrachen, hatte ich mich zur Behandlung in Saigon durchgerungen. Das war dort an der Uni-Zahnklinik.
Die Kosten fuer ich weiss nicht mehr wieviele Zaehne ziehen, jedenfalls Oberkiefer alle und Unterkiefer habe ich noch 10 eigene Zaehne,
nach jedem Zahnziehen wurde geroentgt, ob was zurueckgeblieben war,
dann Oberkiefer ein vollstaendiges Gebiss,
Unterkiefer eine Porzelankrone,
2 Stiftzaehne und
der Rest zu den 10 eigenen Zaehnen, Ersatz
Kosten damals DEM 900,-- = US$ 600,--
Die Aerztin war in Paris ausgebildet und hat in dem aeusseren Mundbereich trotz Bart intensiv ge- und vermessen,
der Erfolg ist sichtbar bzw. eben nicht und dazu gehoert auch, dass ich seitdem keinen Zahnarztbesuch mehr noetig hatte.
Behandlungsdauer vom 06. August bis zum 13. Oktober vor 11 Jahren.
Es waere natuerlich auch etwas schneller gegangen aber ich hatte damals gut Zeit.
Der 13. Oktober ist mittlerweile Geburtstag fuer meinen Zahnersatz.
--
george
olga64
olga64
Mitglied

Re: Dentaltouristen können in Polen bis zu 70% der Kosten ersparen!
geschrieben von olga64
als Antwort auf george vom 28.07.2009, 00:57:47
Und wenn etwas schief geht - also die Zähne z.B. nicht passen, werden sie von einem deutschen Zahnarzt nachgearbeitet. Ich bin sehr dafür, dass dann der Patient dies selbst aus eigener Tasche bezahlt und nicht die anderen Krankenkassen-Versicherten dies übernehmen müssen.
No risk no fun.
--
olga64

Anzeige