Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Depression erhöht Tabakkonsum

Gesundheit Depression erhöht Tabakkonsum

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Depression erhöht Tabakkonsum
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nasti vom 15.04.2010, 11:29:15
Liebe nasti, es gibt Menschen, die haben eine Rossnatur und lassen keine Depressionen zu. Ich zähle dich eher zu dieser Gruppe.

Aber du solltest nicht von deiner "Rossnatur" aus auf andere schliessen und urteilen. Meine eigenen Beobachtungen - z.B. im Umgang mit Arbeitskollegen - bestätigen nämlich die von dir eingesetzte Studie, von der du behauptest, es sei Blödsinn.
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Depression erhöht Tabakkonsum
geschrieben von bongoline
als Antwort auf eko vom 15.04.2010, 23:21:17
eko,

ich finde es so schön, dass Du so ein harter Knochen bist, wenn ich denke, dass Du die Zigaretten, die ich in Würzburg und Telfs in Deiner Anwesenheit am gleichen Tisch geraucht habe, überlebt hast, ist doch schon mal ein gutes Zeichen

aber eko, wie willst Du als Nichtraucher beurteilen wollen, was in einem Körper vor sich geht, wenn das Rauchen gelassen wird. So wie es bei Dir Gewohnheit ist, bei einigen Themen volle auf den Tisch zu hauen, so ist es z.b. für den Rauche die Gewohnheit, z.b. in der einen Hand die Kaffeetasse zu halte und in der anderen die Zigarette. Und wenn die Zigarette nicht mehr zur Verfügung steht, dann beschäftigt sich halt die andere Hand mit etwas anderem - aber nicht etwa denken mit Nasenbohren - nein, sie hält halt ein Keks oder ein Stück Apfelstrudel oder sonst was. Meiner Meinung nach und aus Erfahrung ist es viel leichter, den Nikotinentzug zu überstehen als gegen die Motorik anzukämpfen. Mein Sohn raucht z.b. seit 2 Monaten mal wieder nicht und trotzdem, da siehst wie wenig ich mich an Nichtrauchern reibe, sind wir ein Herz und eine Seele. Ja und so gibt es mehrere eingefleischte Nichtraucher, gewordene Nichtraucher die sich trotz meiner Zigaretten in meiner Gesellschaft wohl fühlen. Siehst und die sind mir wichtig. Und ich bin auch oft in der Situation (z.b. Besuch bei meiner Mutter) dass ich für mehrere Stunden aus eigener Entscheidung keine rauche, weil mir das Miteinander weit wichtiger als ist ständiges Draufhauen. Nur, wenn ich merke, dass Meckern und Motzen eine Manie ist, dann stell ich mich sowas von quer, das glaubst Du gar nicht

Weißt eko, wenn Du mal die Tischkanten und Deine Handflächen ein wenig schonen würdest, das Leben wäre für Nichtraucher und Raucher um so vieles schöner Bei mir sind ja beide Hände besetzt, Kaffeetasse in der einen und Zigarette in der anderen, ich kann ja gar nicht auf den Tisch hauen

Friedlich qualmende Grüße sendet Dir
bongoline
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Depression erhöht Tabakkonsum
geschrieben von schorsch
als Antwort auf dutchweepee vom 15.04.2010, 23:25:57
Zum zeihundertdreiundachtzigstenmal sage ich, dass ich ein Stadmagazin layoute. Gegen Ende des Monats geht der Stress so richtig los, weil alle Artikel und Anzeigen für die nächste Ausgabe natürlich fünf Minuten vor Toresschluss auf einmal eintrudeln. Mit jeder neuen Anzeige - mit jedem neuen Artikel - mit jedem neuem Foto erhöht sich mein Tabakkonsum.

..............

Weniger Arbeit = weniger Ziggies = weniger Grauer Burgunder.


Ich denke auch, dass es Leute gibt - wie z.B. du und nasti - die sich mittels genügend Nikotin Depressionen vom Hals halten können (

Wer aber schon mitten in einer Depression steckt, wird sie durch Nikotin kaum los werden.

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Depression erhöht Tabakkonsum
geschrieben von eko
als Antwort auf bongoline vom 16.04.2010, 10:09:02
@ bongoline:

Sei mir bitte nicht böse, aber ich weiß nicht, was Du mir mit Deinem Beitrag von 10.09 Uhr eigentlich sagen willst. Ich verstehs nicht! Da bemühe ich mich nach Kräften, klarzustellen, dass ich Euch Rauchern Toleranz entgegenbringe, aber das scheint offensichtlich das Gegenteil von dem zu bewirken, was ich anstrebe.

Warum unterstellst Du mir, ich würde mit der Faust auf den Tisch hauen? Tu ich doch gar nicht!

Aber es ist stets dasselbe: Mit Rauchern kann man nicht vernünftig übers Rauchen reden, weil sie sich sofort angegriffen fühlen. Qualmt doch, soviel Ihr wollt, ist mir doch sowas von egal! Meinetwegen auch direkt neben mir, ist mir auch sch...egal, die einzige Bitte, die ich dabei habe, ist die, mir den Rauch nicht ins Gesicht zu blasen und die Ziggi so zu halten, dass ich nicht davon tangiert werde. Und das ist eine B i t t e ! und kein auf den Tisch hauen.

Ist das sooo schwer zu begreifen und einzuhalten ?

fragt ein ziemlich irritierter

e k o
nasti
nasti
Mitglied

Re: Depression erhöht Tabakkonsum
geschrieben von nasti
als Antwort auf schorsch vom 16.04.2010, 10:13:49
Aber aber liebe Schorsch!!

Ich versuchte schon 3 mal ohne Nikotin auszukommen, und das erste Mal vor 20 Jahren.Zwei ganze Jahre war ich ohne, und überhaupt nicht depressive. Mein älteren Sohn landete in Krankenhaus mit gebrochenem Kiefer, ein Boxer verwechselte ihn in neu geöffneten Ost in einem Bar mit anderen.
Dann sagte ich mir: „ jetzt ist mir sch..s egal, wenn mein Sohn…..“
Das zweites Mal war ich überglücklich—steckte ich wieder eine ein---und so ging es weiter
Das drittes Mal habe ich grundlos angefangen……… nur so.

Jedes Mal wenn ich das schaffe ohne Nikotin falle ich in eine Euphorie Zustand---von wegen Depression? Ich genieße es, nur die paaar Kilos stören mich dabei, jetzt werde ich ALLES besiegen!!!!
Nachdem Essgewohnheiten Umstellung habe ich jetzt die Zigaretten abgestellt, 10 cm schon weniger in Talien - passe in olle Hosen rein, wiege mich nicht mehr. Es macht mir Spaß mich selber disziplinieren in letzte Zeiten, und noch mehr Spaß habe ich beim Beobachtungen meiner 3 fast Freundinnen, welcher 400 Euro bezahlt haben für Metabolic Balance, trotzdem sind dicker als ich bin.
Schadenfreude? Angeblich ist diese niedriges Gefühl sehr gesund für die Psyche. *ggg*

Nasti
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Depression erhöht Tabakkonsum
geschrieben von bongoline
als Antwort auf eko vom 16.04.2010, 10:47:47
weißt was, eko,

erstens habe ich nix von Faust geschrieben - die hast wohl Du jetzt geballt und zweitens, es geht ja nicht nur um Raucherthemen, ich schrieb: "bei einigen Themen".

Ich gebe Dir mal eine kurze Anregung: Lass Deine Themenbeiträge Dir mal von einem Mann vorlesen und zwar genau mit den Betonungen, die ich jetzt z.b. in Deiner Antwort herauslese. Du wirst staunen, welche Keulen da zeitweise zu lesen sind - und auch wenn Du z.b. sch....egal schreibst und vornehmerweise nicht das ganze Wort ausschreiben willst, das liest sich für mich alles andere, als mit einem Lächeln unterlegt.

Also eko, dann akzeptiere ich es doch, dass Du ganz sanftmütig nix gegen Raucher hast und ich lächle Dich jetzt ganz lieb an und sag Dir doch mit so viel Schmelz in der Stimme - ich habe ja auch nichts gegen Nichtraucher

Besänftigt?
Na siehst, ich wußte doch, der Tiroler Charme haut dich aus den Latschen

bongoline

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Depression erhöht Tabakkonsum
geschrieben von benny
als Antwort auf bongoline vom 16.04.2010, 15:34:14
Lach bongoline, wer es verstehen will versteht es auch!

benny
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Depression erhöht Tabakkonsum
geschrieben von sonja47
als Antwort auf eko vom 16.04.2010, 10:47:47

Zitat von eko!

Aber es ist stets dasselbe: Mit Rauchern kann man nicht vernünftig übers Rauchen reden, weil sie sich sofort angegriffen fühlen. Qualmt doch, soviel Ihr wollt, ist mir doch sowas von egal! Meinetwegen auch direkt neben mir, ist mir auch sch...egal, die einzige Bitte, die ich dabei habe, ist die, mir den Rauch nicht ins Gesicht zu blasen und die Ziggi so zu halten, dass ich nicht davon tangiert werde. Und das ist eine B i t t e ! und kein auf den Tisch hauen
__________________________________________________________________

Doch doch mit rauchenden Menschen kann man sehr vernünftig reden!

Aus Deinem Schreiben, überprüfe bitte nochmals Deinen Wortschatz,
dieser ist sehr agressiv, das bedeutet auch auf den Tisch hauen!

Raucher sind Menschen wie Du und ich, das kommt bei Dir wirlich nicht so rüber!

Sonja

Anzeige