Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Der teuerste Kaffe der Welt (500€/kg) enthält Katzenkot !

Gesundheit Der teuerste Kaffe der Welt (500€/kg) enthält Katzenkot !

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Der teuerste Kaffe der Welt (500€/kg) enthält Katzenkot !
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf mart vom 29.04.2008, 20:34:58
naja...macht das bei sooo kleinen Tieren nen Unterschied???

Ob arno wohl saure Nieren mag?
--
angelottchen
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Der teuerste Kaffe der Welt (500€/kg) enthält Katzenkot !
geschrieben von carlotta
als Antwort auf arno vom 29.04.2008, 14:28:30
ich habe mal im TV einen bericht darüber gesehen. wenn man sich mit unserer ernährung beschäftigt kommt man drauf, wieviel dreck wir essen. was macht da noch ein bisschen katzenkot?
--
carlotta
arno
arno
Mitglied

Re: Der teuerste Kaffe der Welt (500€/kg) enthält Katzenkot !
geschrieben von arno
als Antwort auf angelottchen vom 29.04.2008, 20:29:41
Hallo, angelottchen,

so weit mir bekannt ist, ist Honig keine Bienenscheiße,
sondern Erbrochenes.

"Saure Nieren" und Fleisch in jeder Form esse ich nicht!

Viele Grüße
--
arno

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Der teuerste Kaffe der Welt (500€/kg) enthält Katzenkot !
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf arno vom 29.04.2008, 21:46:41
Der perfekte Kreislauf der Nahrung wird dann hergestellt sein, wenn wir unsere Ausscheidungen wieder essen können und damit wäre auch das Hungerproblem gelöst.

Andere Lebewesen machen das auch und essen ihren Kot immer und immer wieder, bis alle Nährstoffe entzogen sind.

Warum wohl ist der Beruf des Lebensmitteldesigners so wichtig? Einem japanischen Konzern dieser Sparte ist es schon vor Jahren gelungen, einen Kloburger zu creieren - quasi aus dem Abgeschöpften einer Kloake. Soll wie Sojafleisch geschmeckt haben, aber noch nicht auf dem Markt sein ...
--
angelottchen
walter4
walter4
Mitglied

Re: Der teuerste Kaffe der Welt (500€/kg) enthält Katzenkot !
geschrieben von walter4
als Antwort auf arno vom 29.04.2008, 14:28:30
Ich glaube, du hast da was verwechselt. Der Blue Mountain Kaffee wächst in Südamerika. Ich zitiere kurz:

Original Blue Mountain Coffee
Nur in den Bergen Jamaikas, auf rund tausend Meter Höhe, darf der Original Blue Mountain Coffee angebaut werden. Fast ständig sind die Plantagen wolkenverhangen, es ist merklich kühler, aber genau dieses Klima sichert die ganz besondere Qualität des Kaffees. Die Kaffeebohnen reifen viel langsamer als in der prallen Sonne. Dadurch bekommen sie eine härtere Schale und ein süßliches, volles Aroma.

Der Kaffee, den du meinst, kommt aus Indonesien:

Diesen Kaffee würden viele Menschen auch geschenkt nicht anrühren - und doch ist er der teuerste Kaffee der Welt. Verantwortlich dafür ist die indonesische Schleichkatze. Sie ist ein echter Kaffeeliebhaber, ihr steht der Sinn nach frischen Kaffeekirschen. Und so kommt der indonesische Kopi Luwak, mit bis zu 1.000 Dollar je Pfund der teuerste Kaffee der Welt, zustande: Sein Geheimnis liegt in den Verdauungsenzymen und der Magensäure der Schleichkatze, die den besonderen Geschmack bewirken. Die Katzen verdauen lediglich das Fruchtfleisch der Kaffeekirschen und scheiden die Bohnen wieder aus, was zu ihrer Fermentierung führt. Nach gründlicher Reinigung und leicht geröstet werden sie als Spezialkaffee gehandelt. Unter www.cafeserie.de gibt es mehr Informationen zu Kaffeeraritäten.
--
walter4

Anzeige