Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit dialyse - was kommt da auf mich zu?

Gesundheit dialyse - was kommt da auf mich zu?

Klaro
Klaro
Mitglied

RE: dialyse - was kommt da auf mich zu?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf taralenja1.11. vom 14.01.2023, 15:19:25

Hallo Taralenja und Co.,

könnt ihr nicht den Hausarzt bitten,  daß er die Befunde beim Nephrologen anfordert? Ich finde das Verhalten deiner Ärzte unmöglich und sie scheinen beide desinteressiert. Das geht doch nicht.
Wie wäre es wenn du den Hausarzt wechselst? So kann es doch nicht weitergehen...

Ich fand den Rehaarzt nicht umsichtig, er hat mich ja total verängstigt und hatte zudem noch einen strengen Befehlston. 

Ich wünsche euch alles Gute und das es sich nicht verschlechtert.

Klaro
 

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: dialyse - was kommt da auf mich zu?
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Klaro vom 14.01.2023, 17:39:28
guten abend klaro,
wir haben alle hausärzte hier im ort kontaktiert, es ist niemand bereit uns zu übernhmen. oft wegen der vielen erkrankungen und notwendigen medikamente, andereseits weil sie keine neuen patient*innen aufnehmen. da wir ja bettlägerig sind und mit unserem e-rollstuhl nicht in die praxen kommen (treppen oder stufen am eingang, enge fahrstühle und eingangstüren) muss es auch ein arzt sein, der zeit für hausbesuche hat. auch einigen der anderen bewohner*innen hier im heim geht es genau so.
ich danke dir sehr, dass du dir gedanken gemacht hast.

herzlichst
taralenja1.11. und co
Klaro
Klaro
Mitglied

RE: dialyse - was kommt da auf mich zu?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf taralenja1.11. vom 14.01.2023, 18:41:12

Liebe Taralenja und Co.,

Wie geht es dir inzwischen?  Haben deine Ärzte jetzt Kontakt zu dir aufgenommen und  dich über deine Nierenwerte und Bluthochdruck aufgeklärt? Du musst hoffentlich keine Angst mehr haben?


Alles Gute

Klaro


Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: dialyse - was kommt da auf mich zu?
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Klaro vom 18.01.2023, 17:04:30
Liebe klaro,
als hättest du es geahnt. Wir haben seit heute ein zusätzlichen blutdrucksenker und morgen wird  endlich der jodallergietest gemacht, damit es mit der Behandlung des linken Auges weiter gehen kann. Allerdings macht der Hausarzt wieder keine Untersuchung der nierenwerte, weil der letzte gar wert mit 19 gerade so in Ordnung ist. Verstehen können wir das nicht, aber wir haben keine Argumente  mehr. Der nierenwerte für die Dialyse liegt bei 15. Wir haben uns sehr über deine Nachfrage gefreut. Es gab viel Ärger bis wir dahin gekommen sind, wo wir jetzt stehen. 
Im Moment haben wir noch die 4. Antibiose in diesem Jahr wegen ständiger harnwegsinfekte. Es wurde festgestellt, dass wir einen resistenten Keim in der blase haben. Das ist ziemlich gefährlich und kann zu einer Blutvergiftung führen. Ausserdem  haben wir sehr starke Schmerzen bis hoch zu den nieren. Aber wir kämpfen weiter, es geht um unsere gesundheit.
wir danken dir für deinen Beitrag und wünschen dir einen schönen abend.

Herzlichst
taralenja1.11. und co
Klaro
Klaro
Mitglied

RE: dialyse - was kommt da auf mich zu?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf taralenja1.11. vom 18.01.2023, 19:38:45

Liebe Taralenja und Co, 

ich wünsche euch, daß bald alles überstanden ist und der Keim eleminiert wird. 
Ihr seid unwahrscheinlich tapfer. 

Liebe Grüße und schönen Abend 
Klaro 


Anzeige