Gesundheit Die Apotheke und ich

Die Apotheke und ich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Also gestern hatte ich wieder ein schönes Erlebnis in der Apotheke.

Nach 1 1/2 Stunden bei der Diabetesärztin ging ich nun fröhlich mit meinem Rezept zur nächsten Apotheke.

Ich schaff es immer noch, mit viel Sport nur mit Tabletten auszukommen und bin sehr froh darüber.

Der Apotheker nahm das Rezept, schaute in seinem PC, dann wieder auf das Rezept, dann wieder in seinen PC,. . . , das ging ca. 5 min so.

Dann fragte er mich misstrauisch, wo ich denn die Tabletten das letzte Mal gekauft hätte.

Ich antwortete wahrheitsgemäß, dass dies bei einer Internetapotheke war.

Oje, das war wohl die falsche Antwort, denn mich traf ein strenger Blick und das Schauen vom Rezept zum Bildschirm und wieder zurück ging von vorn los.

Dann machte er mir einen tollen Vorschlag.

Er würde mir mehrere Schachteln zeigen und ich sollte erkennen, welches die Richtige ist.

Meine Frage nach der Augenbinde entlockte zwar der hübschen Auszubildenden ein Glucksen, dem Apotheker nur einen eisigen Blick.

Dann brachte er wirklich eine Schachtel nach der anderen von hinten vor und hielt sie mir vor die Nase.

Nun die vierte hatte dann die meiste Ähnlichkeit und ich wagte es auch, auf den Wirkstoff zu schauen, den ich ja kannte, aber dem Apotheker, der übrigens der Chef der Apotheke ist, anscheinend wohl völlig fremd war.

Ich bekam die Schachtel hingestellt, steckte sie in die Jackentasche,

zahlte zu,

überlegte,
ob ich noch einen Bonus für die Mühen des Apothekers drauflegen sollte, unterließ es aber.

Ich wünschte frohe Festtage und verließ die Apotheke in der Gewissheit, doch wieder die Internetapotheke zu nutzen.
Re: Die Apotheke und ich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2011, 10:13:33

dem "einzelhandel" ist das internet-shoppen sowieso ein dorn im auge.

du musst dich also nicht wundern, wenn sie dann unhöflich werden

mir wurde mal in einem anderen laden gesagt:

im internet haben sie aber keinerlei beratung




als ob es im einzelhandel noch "beratung" gäbe
Re: Die Apotheke und ich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2011, 10:51:56
Hallo Karin und Ekki,
doch in der Internet- Apotheke kann man sich auch beraten lassen.
Eine Telefon-Nummer steht dort zum Anrufen, um sich zu erkundigen.
Bis jetzt machte ich aber keinen Gebrauch davon.
Und bewerten kann man diese Apotheke auch noch.

Meine "Apotheke" nimmt noch nicht mal Versandkosten, egal wie niedrig
der Betrag ist. Man braucht ja manches Mal nur einen Artikel und meist ist es auch schon in 1-2 Tagen bei mir zu Hause.
Es dauert nur beim ersten Male etwas länger, weil man sich ja
anmelden muß und die Daten dann noch verarbeitet werden.

Und was die Leute ja auch dazu bewegt im Internet zu kaufen ist doch, daß die Medikamente oft bis zu 50% günstiger sind.
Ich hatte letztens mal einen kleinen Betrag von 10.45 € und sparte dabei schon über 8 €. Wenn das nichts ist?
Und auch dabei verdienen diese Apotheken ja auch noch daran.
Es wird eben günstiger wenn viele dort kaufen, dann können Sie auch
mit den Preisen runter gehen.

LG, Astrid


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Apotheke und ich
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2011, 11:34:20
Ich besorge mir in deutschen Apotheken zu verschriebenen Medikamenten Generika; diese sind ebenfalls bis zu 50% billiger. Mit meiner Versicherung ist vereinbart, dass ich dafür Vorteile bekomme (z.B. Anrechnung des vollen Preises bei meiner Selbstbeteiligung). Dies ist für mich sehr einfach, weil ich nach wie vor in die Apotheke vor Ort gehen kann - es gibt ja viele davon. Gerne machen die Apotheker es natürlich nicht, aber ist mir völlig gleichgültig. Olga
regenbogen
regenbogen
Mitglied

Re: Die Apotheke und ich
geschrieben von regenbogen
als Antwort auf olga64 vom 21.12.2011, 16:32:34
Meine mir vom Arzt verschriebenen Medikamente auf Rezept hole ich in der Apotheke,die gleich mit im Haus ist.Aber rezeptfreie,wie Schmerzsalbe (13,40 Euro gegenüber -8,10 Euro, Baldrian oder auch z.B. "Espumisan" (für den Magen) bestelle ich im Internet,denn in der Apotheke sind sie manchmal bis zu 50 % teurer. Baldriantropfen 100 ml kosten in meiner Apotheke um die 7,00 Euro,im Internet nur 3,30 Euro,es gibt welche die schon ab 20,00 Euro versandkostenfrei liefern und die Medikamente sind schon am nächsten Tag bei mir.
poldy
poldy
Mitglied

Re: Die Apotheke und ich
geschrieben von poldy
als Antwort auf regenbogen vom 21.12.2011, 20:11:56
Rezeptfreie Medikamente bestelle ich schon lange in einer Internetapotheke. Für Rückfragen sind Telefonnummern angeben, für Beratung oder Versand. Ich hatte sogar schon einen netten Rückruf vom Apotheker, der sich erkundigte, ob die Auslieferung mit einem neuen Paketservice besser funktioniert.

poldy

Anzeige