Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Die besten Lebensmittel für ein gesundes Herz

Gesundheit Die besten Lebensmittel für ein gesundes Herz

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Die besten Lebensmittel für ein gesundes Herz
geschrieben von sonja47
als Antwort auf walter4 vom 13.05.2010, 19:27:26
@walter4

Ja es stimmt natürlich dass ein Gläschen Rotwein pro Tag gesund ist!

Leider, leider musste da schon meine Mutter ab ihren Wechseljahren,
davon absehen, sie hat es scheinbar mir weitergegeben!
Grüss Dich
Sonja

"Hier mein frisch gebügeltes Gesicht!"

13999,234940][/url]
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Die besten Lebensmittel für ein gesundes Herz
geschrieben von sonja47
als Antwort auf arno vom 13.05.2010, 18:55:55
Hallo, sonja47,

ich glaube, dass bei jeder Krankheit immer der ganze Mensch krank ist!
Psyche und Körper sind immer zusammen krank.

Viele Grüße
arno
geschrieben von arno


arno

Da schliesse ich mich Deiner Ansicht an!
Körper und Psyche sind Eins!
Nicht um sonst gilt dies, ein ganzes Leben lang an sich arbeiten!

Oder ein Sprichwort von meiner Hausärztin:

Was einen nicht umhaut (runterfallen) macht einen stark!

Für mich stimmt das, auch wenn es manchmal schmerzt, das Aha, das musste ich noch lernen, kommt immer zum Nachhinein!
Grüss Dich, Sonja
peter25
peter25
Mitglied

Re: Die besten Lebensmittel für ein gesundes Herz
geschrieben von peter25
als Antwort auf sonja47 vom 14.05.2010, 01:35:52
Ich würde mal so sagen:

"Das beste Lebens-Mittel für ein gesundes Herz"

sind nicht Nahrungsmittel(Lebensmittel).......sondern das Lachen........und obendrein kostet das nix.

Schon mal probiert??

Anzeige

2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: Die besten Lebensmittel für ein gesundes Herz
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf sonja47 vom 14.05.2010, 01:35:52
Hallo Sonja,

dein frisch gebügeltes Gesicht gefällt mir ausgesprochen gut! Das Bügeln muss ich auch mal probieren!

Überhaupt stimme ich mit euren letzten Antworten, also deiner, Sonja, deiner, Arno und deiner, Peter, voll überein!

Leider vertrage ich seit einem Jahr Rotwein auch nicht mehr so gut. Ich habe mir extra welchen aus Kallstadt/Weinstraße besorgt. Dort sind die Böden kalkhaltig und der Wein enthält wenig Säure.
Aber mein Magen streikt trotzdem schon nach einem Achtelchen...

Darüber bin ich ziemlich frustriert. Auch Orangensaft kann ich nicht mehr trinken.
Hat jemand eine Idee? Aber sagt jetzt bloß nicht, ich solle danach ein bisschen Kernseife lutschen...

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Die besten Lebensmittel für ein gesundes Herz
geschrieben von sonja47
als Antwort auf 2.Rosmarie vom 14.05.2010, 12:29:19
2.Rosmarie

Nein brauchst keine Kernseife zu lutschen eine braune Schnecke,
Ross-Pferdeschnecke wird sie in der Schweiz genannt, die sollst Du schlucken, wie die Deinen Magen einschleimt!

Ääääh pfui Teufel was die Sonja da wieder schreibt, sooo gruusig!
(so grausam!)
Rosemarie, mir wird schlecht von Orangensaft, ab und zu eine ganze
Orange vertrage ich noch besser.
Meine Mutter konnte keinen Wein und keine Äpfel mehr einnehmen, sie als Bauernfrau hat sich oft geärgert, nicht mal mehr die eigenen Äpfel essen konnte sie.
Beeren gingen bei ihr hingegen wieder gut.

Ich selber nehmen täglich 2 bis 3 Probase Tabletten (Nahrungsergänzungsmittel mit basischen Mineralsalzen) so vertrage ich wenigsten etwas Kaffee.

Sicher gibt es auch für Dich etwas, was die Säure bindet!
Grüsse Dich
Sonja
peter25
peter25
Mitglied

Re: Die besten Lebensmittel für ein gesundes Herz
geschrieben von peter25
als Antwort auf 2.Rosmarie vom 14.05.2010, 12:29:19
Leider vertrage ich seit einem Jahr Rotwein auch nicht mehr so gut. Ich habe mir extra welchen aus Kallstadt/Weinstraße besorgt.
Darüber bin ich ziemlich frustriert. Auch Orangensaft kann ich nicht mehr trinken.
Hat jemand eine Idee? Aber sagt jetzt bloß nicht, ich solle danach ein bisschen Kernseife lutschen...




Ich nehme mal an ,das Du Sekt auch nicht so gut verträgst?
Wenn Ja,versuch doch mal keinen herben/trockenen Wein zu trinken,sondern ein etwas süsseren/lieblichen Wein zu trinken so verfahre auch mit dem Sekt.
Mit dem Orangensaft aus der Flasche wechsele mal die "Marke".Bei frisch gepressten achte mal auf das Herkunftsland der Orangen.Probiers mal aus.
Peter

Ich hoffe Du brauchst keine Kernseife danach zu lutschen.

Anzeige

rositaurra
rositaurra
Mitglied

Re: Die besten Lebensmittel für ein gesundes Herz
geschrieben von rositaurra
als Antwort auf sonja47 vom 14.05.2010, 01:20:27
Ich lese hier viel dümmliche Sprüche "wie Kernseife lutschen etc" das dem Thema Herz & Gesundheit nicht weiterhilft. !!!
Ein guter Rat der wissenschaftlich belegt ist:
Nehme viel mehrfach ungesättigte Nahrung zu Dir, wie Gemüse, Fisch, Nussöle oder Sacha Inchi Öl mit den meisten mehrfach ungesättigten Fettsäuren.
Gruss
rosalatina

Anzeige