Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Die Fakir-Matte (Entspannungsmatte, Blumenfeld-Matte) gegen Rückenschmerzen

Gesundheit Die Fakir-Matte (Entspannungsmatte, Blumenfeld-Matte) gegen Rückenschmerzen

gborn
gborn
Mitglied

Die Fakir-Matte (Entspannungsmatte, Blumenfeld-Matte) gegen Rückenschmerzen
geschrieben von gborn

Rückenschmerzen durch Verspannungen gehören inzwischen zu den Volkskrankheiten. Wir sitzen zu viel und bewegen uns zu wenig. Ich habe lange Sport dagegen gemacht - aber nach einem Sportunfall muss ich über alternative Ansätze nachdenken. 

Durch die Schwester (Heilpraktikerin) bin ich auf die 'Blumenfeld'-Matte aufmerksam geworden. Die ist aber relativ teuer - also habe ich nach Ersatz geschaut und bin jetzt zufällig fündig geworden. Ein paar Hintergrundinformationen:

Akupressur-Matte: Rückenschmerzen natürlich lindern

Keine Ahnung, ob es auch anderen hilft (Schwester schwört darauf) - aber ich schlafe schon mal auf der Fakir-Matte. 


Anzeige