Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Die gesundheitliche Versorgung in Venezuela wird immer katastrophaler

Gesundheit Die gesundheitliche Versorgung in Venezuela wird immer katastrophaler

Die gesundheitliche Versorgung in Venezuela wird immer katastrophaler
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich setze das mal hier rein, denn diese Bilder haben mich zutiefst erschüttert, zumal ich Hebamme bin.  Venezuela, vor wenigen Jahren noch das reichste Land des Kontinents. Die Fotos im nachfolgenden Link wurden von Studenten und Mitarbeitern (die inzwischen wegen der Verbreitung dieses Skandals verhaftet wurden) im Warteraum eines KKH in Barquisimeto  gemacht, der " musikalische Hauptstadt des Landes ", die immerhin fast 2 Mio Einwohner hat. Die gebärenden Frauen liegen fast nackt auf den blanken Plastikstühlen im Wartebereich des KKH, ohne Laken, ohne alles..nicht einmal Decken hatte man für sie - so elendig und ohne jegliche Medikamente  .. nichts, was Wehen einleitet, nichts, was Schmerzen wärend der Geburt lindern könnte... nicht einmal steriles Umfeld .. man kann davon ausgehen, das im ganzen Land zurzeit 85% aller Medikamente fehlt.. es ist unfassbar und nein, daran sind nicht die USA und der Kapitalismus schuld, das hat man dem grossartigen Lider Maduro zu verdanken..  ich dachte, solche Bilder hier sieht man nur noch aus Kriegsgebieten oder sehr sehr armen Ländern aber beides trifft wohl au Venezuela zu -

Erschütternde Bilder aus Venezuela

RE: Die gesundheitliche Versorgung in Venezuela wird immer katastrophaler
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das Bild könnte ich auch im Thema über den wunderschönen Kommunismus einstellen, aber hier passt es sicher besser ..denn der Kommunismus  und Sozialismus ist in den Köpfen mancher Leute auch hier immer noch das einzig wahre Lebensmodell, da geht es ja allen so gut.

So müssen neugeborene Kinder in venezolanischen Krankenhäusern untergebracht werden - in Pappkartons!


Im Dezember wurden bis Dienstag (12.) wurden mehr als zwanzig tote Babys in der Leichenhalle des Luis Razetti Universitätsklinikums in der Stadt Barcelona im Bundesstaat Anzoátegui registriert. Die meisten dieser Todesfälle sind mit Unterernährung verbunden.

Fehlendes medizinischem Personal und absoluter Mangel von Medikamenten und Wund/Versorgungsmaterial, keine Nahrung ...

Im November zählte das medizinische Personal in Bereichen der Gesundheitseinrichtung mindestens siebzig Babys, die an Unterernährung, Inkubatorenmangel oder Bakterien gestorben waren.




und so sieht es in der Notaufnahme einer Klinik von Barcelona/Venezuela aus ..




Familienangehörige und Freunde deas Diktators Maduro werden auf Staatskosten mit Regierungsmaschinen zum Zahnarzt in die Nachbarländer geflogen...
blumilein
blumilein
Mitglied

RE: Die gesundheitliche Versorgung in Venezuela wird immer katastrophaler
geschrieben von blumilein
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.10.2017, 13:02:32

Ich habe deine Diskussion erst jetzt gesehen, aber ich habe vor einiger Zeit in einer italienischen Sendung einen Bericht zum Thema mitverfolgt und bin bereits damals schockiert gewesen. Das übertrifft es allerdings noch einmal... 


Anzeige