Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Die Zeitschriftenmacher der "Brigitte" wollen keine verhungerten Modells mehr!

Gesundheit Die Zeitschriftenmacher der "Brigitte" wollen keine verhungerten Modells mehr!

arno
arno
Mitglied

Die Zeitschriftenmacher der "Brigitte" wollen keine magersüchtigen Models mehr!
geschrieben von arno
Hallo,

in der Modewelt tut sich was.
Der Aufbruch in ein neues Zeitalter beginnt.
Die vielgelesene Zeitschrift "Brigitte"
beabsichtigt, für Mode nur noch normale und nicht mehr
verhungerte Models zu engagieren!
Die Kleidergröße "0" gibt es dann nicht mehr!

Ist das eine sinnvolle Sache oder nur eine
Marketingaction?

Viele Grüße
--
arno
Re: Die Zeitschriftenmacher der
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 06.10.2009, 10:33:19
nicht mehr
verhungerte Modells zu engagieren!
geschrieben von arno


vielleicht weil verhungerte Models nicht mehr über einen Laufsteg gehen können ))

roseluise
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Die Zeitschriftenmacher der
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2009, 10:36:09
...:)))))
--
mart1

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Zeitschriftenmacher der
geschrieben von olga64
als Antwort auf arno vom 06.10.2009, 10:33:19
Bulimische Menschen werden kaum Brigitte lesen (dafür sind dort zu viele, leckere Kochrezepte).
Ist m.E. ein guter Marketing-Gag und wird genau so verschwinden, wie er gekommen ist. Wer der LeserInnen ist in der Lage, am Bild die Konfektionsgrösse zu prüfen, bzw. die Retusche-Talente des Fotografen?
Brigitte ist in die Jahre gekommen und verliert seit langem Leserinnen.
--
olga64
Re: Die Zeitschriftenmacher der
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 07.10.2009, 15:56:16

Es könnte durchaus sein, daß langsam wieder Normalität bei den Modemachern eintritt.
Denn wer außer diesen Hungerhaken konnte schon die Sachen tragen, die dort vorgestellt
wurden?
Aber - ein paar Größen mehr - und schon sehen die Klamotten nicht mehr ganz so schick aus.
Das wird wohl der Grund für diese Art der Präsentation gewesen sein.

Warten wir es ab - die Leute, die sich die teuren Markenklamotten leisten können, sind ja
meist ein wenig älter und mit Sicherheit auch ein wenig runder.

Und wenn endlich die Modelmaße normal werden, werden wohl hoffentlich auch die weiblichen kids
aufhören mit der elenden Hungerei.


k.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Zeitschriftenmacher der
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2009, 16:27:03
Egal welche Figur - es konnten sich immer nur wenige Menschen leisten, Unikate der Haute Couture zu kaufen. Bei diesen ist und war ja nie geplant, dass sie in grossem Stile bei H+M oder C+A zu kaufen sind; dafür gab es dann ja Pret a Porter (aber auch recht teuer).
Auch die Pendants z.B. von Lagerfeld bei H+M sehen halt etwas besser an schlanken Mädchen als an übergewichtigen aus. Dies ist auch eine Frage der Ästhetik, sollte aber nicht übertrieben werden.
--
olga64

Anzeige

Re: Die Zeitschriftenmacher der
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 07.10.2009, 15:56:16
Bulimische Menschen werden kaum Brigitte lesen (dafür sind dort zu viele, leckere Kochrezepte).

--
olga64


Hallo Olga,

hier muss ich widersprechen. Models sind in der Regel keine bulimischen Menschen. Auch keine Hungerhaken. Ich kenne ein Mädel, das Model ist, sehr groß, sehr schlank - aber von Natur aus schlank. Da der Modelberuf anstrengend ist, können sich diese Frauen keine Diäten leisten, sonst kippten sie um!
Mag sein, dass viele einfach nur vom Neid geplagt werden, wenn sie Menschen sehen, die schlank sind, jedoch alles essen können, was ihnen Spaß macht?

Ich glaube nicht, dass "Brigitte" mehr Frauen anspricht, wenn sie normalgewichtige Menschen zeigt. Schöne Mode bzw. Tipps gibt es schon sehr lange für Menschen, deren Gewicht über 50 kg liegt.

--
spatzl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Zeitschriftenmacher der
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2009, 16:57:01
Ich weiss ja nun nicht, welches Top-Model Sie persönlich kennen. Mittlerweile gibt es ja Geschichten von einigen, die nur mühsam dem Tode entronnen sind und neben 5 Litern Wasser mal ein Salatblatt am Tag essen. Es plaudern ja einige dieser High Potential etwas aus, wenn ihre Zeit vorbei ist.
Ich glaube auch nicht ,dass Top Models Brigitte lesen - ich sprach also von bulimischen Mädchen, die als Neuleserin von Brigitte vermutlich angepeilt wird.
Ansonsten finde ich,dass es wichtigere Probleme weltweit gibt als Models. Es gibt viele Menschen auf dieser Welt, die hungern müssen es also nicht in ihrer Dekadenz machen, um irgendwo als Kleiderständer zu fungieren.
--
olga64
Re: Die Zeitschriftenmacher der
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 07.10.2009, 17:07:00
Mittlerweile gibt es ja Geschichten von einigen, die nur mühsam dem Tode entronnen sind und neben 5 Litern Wasser mal ein Salatblatt am Tag essen.
--
olga64


Ach ja, und das glauben Sie alles, was sie da lesen?? Dabei glaube ich kaum, dass eine intelligente Frau wie Sie die Bildzeitung liest?
--
spatzl
jolli
jolli
Mitglied

Re: Die Zeitschriftenmacher der
geschrieben von jolli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2009, 18:01:10
Also ich selbst habe den Bericht im TV gesehen, auch über die Retusche-Arbeiten auf Fotos, um die mageren, sehnigen Ärmchen der Hungerhaken in normale Arme zu verwandeln.

Ich würde mal hier lesen:

Brigitte ohne magersüchtige Fotomodels

Es hat sich mindestens ein Model zu Tode gehungert, eine junge Frau in Brasilien.

Tod eines Models

Es sind reihenweise Models beim Fotoshooting umgefallen, weil sie nicht nur hungern, sondern auch zu wenig trinken.

Und das steht auch in seriösen Zeitungen dazu benötigt niemand die Bild (Zeitung sag ich nicht dazu)

Oder lies hier .

--
jolli

Anzeige