Gesundheit Dr. Schüssler Salze

dieter.h
dieter.h
Mitglied

Dr. Schüssler Salze
geschrieben von dieter.h
[i][/i]
[color=blue][/color]
Wer hat schon einmal mit DR.Schüssler Salzen Erfahrungen gemacht?
Mich würde interressiern,in welchen Situationen er diese angewendet hat und ob sie zum Erfolg geführt haben.Ich hoffe auf eine lebhafte Diskussion.

dieter.H
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Dr. Schüssler Salze
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf dieter.h vom 12.05.2014, 11:36:17
Ich wende sie oft und gerne an, und meine Erfahrungen sind durchweg gut.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Dr. Schüssler Salze
geschrieben von JuergenS
wofür oder wogegen ist das Schüssler-Spektrum?

Was man nicht alles täglich zu sich nehmen könnte/sollte/zwingend müßte.


Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Re: Dr. Schüssler Salze
geschrieben von heijes
als Antwort auf JuergenS vom 12.05.2014, 13:45:23
Heigl, das habe ich mich auch gefragt und mal ein bisschen im Internet geschaut und habe unter anderem dieses gefunden:

Folgende Schüssler-Salze werden innerlich gegen Leichtgläubigkeit eingesetzt: Nr. 3, 7 und 20
Na ja, wenns hilft.....

Schüssler Salze
Anwendungsgebiete

heijes, die glücklicherweise keine Medikamente oder sonstigen Mittel einnehmen muß und deshalb die Wirksamkeit von Schüssler-Salzen nicht beurteilen kann
Marianne49
Marianne49
Mitglied

Re: Dr. Schüssler Salze
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf dieter.h vom 12.05.2014, 11:36:17
Ich habe die Schüsslersalze, inkl. einige Crèmen zu Hause, wie eine Art Hausapotheke und habe sehr gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüsse Käthy
Re: Dr. Schüssler Salze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heijes vom 12.05.2014, 14:11:48
Heigl, das habe ich mich auch gefragt und mal ein bisschen im Internet geschaut und habe unter anderem dieses gefunden:

Folgende Schüssler-Salze werden innerlich gegen Leichtgläubigkeit eingesetzt: Nr. 3, 7 und 20
Na ja, wenns hilft.....
Gerade die Salze gegen Leichtgläubigkeit finde ich besonders lustig. Wenn die wirklich funktionieren sollten und die Menschen die Leichtgläubigkeit verlieren, wie sollten sie dann jemals wieder auf so etwas wie diese Salze hereinfallen?

det

Nachtrag: das war jetzt böse und ironisch, ich weiß. Aber manchmal kann ich es mir nicht verkneifen.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Dr. Schüssler Salze
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2014, 15:33:08
Der Namensgeber hatte anscheinend weder Abitur noch kann er auf Leistungsnachweise an irgendeiner Universität, was ein Medizinstudium beweisen könnte. verweisen. Nach eigener Aussage wurde er promoviert ohne jemals eine Dissertation abgegeben zu haben.
Clever waren er und seine Erben mit der Verbreitung dieser Salze zu hohen Preisen über Apotheken, wo sie auch von solchen Leuten gerne gekauft werden, die sonst viel und böse über die Pharma-Industrie urteilen, die aber erwiesenermassen Kranke heilt, bzw. deren Krankheiten erträglich macht. Solche Scharlatane wie den Nicht-Dr.-Schüssler würde ich persönlich nie unterstützen. ABer wem es hilft - nur zu; schafft sicher auch Arbeitsplätze. Olga
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Dr. Schüssler Salze
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2014, 15:33:08
Warum böse? Das ist doch in sich vollkommen logisch und witzig (find ich zumindest) obendrein.
nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: Dr. Schüssler Salze
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 12.05.2014, 17:59:19
Auf Mineralstoffe nach Dr. Schüssler kann man nicht hereinfallen, man kann sie aber falsch anwenden, sie nicht kennen, sie ignorieren oder sie ins Lächerliche ziehen…..( und was sagt das mir über diese Mensche aus…)????
Was befähigt Menschen über etwas zu urteilen von dem sie keinen blassen Schimmer haben????
Die Eingangsfrage hat nach Erfahrungen gefragt – nicht nach dummen Sprüchen.
Na ja Dr. Schüssler hat nicht mit der Dummheit der Menschen gerechnet – darum ist dagegen auch kein Schüsslersalz „gewachsen“.

Über PN bin ich gerne bereit darüber zu diskutieren.
Larissa

PS angehängt
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Dr. Schüssler Salze
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf nachtigall vom 12.05.2014, 19:40:59
Man gewöhnt sich dran, Nachtigall.
Danke für Deinen Beitrag.

Anzeige