Gesundheit Ebola

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Ebola
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 30.07.2012, 15:51:08
naja, ich glaube jetzt nicht, dass die AIDS-Angst durch die Apothekenumschau geschürt wurde . Das kann man dann wohl eher der Bildzeitung, aber auch anderen seriösen Zeitungsverlagen anlasten.

Aber sicher...so alt wie die Menschen heute werden...woher kommt das nur trotz Vogel- und Schweinegrippe, Aids und sonstige "Seuchen"?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ebola
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 30.07.2012, 15:57:38
Bei Aids war es ja zu Beginn umgekehrt: es wurde ja fälschlicherweise propagiert, dass diese Krankheit nur bei Schwulen auftritt; dann wurde erweitert auf Übertragung von Geschlechtsverkehr. Dies hat dann Leute so verunsichert, dass sie Aidskranken nicht mehr die Hand geben wollten.
Seriöse Medien übernehmen ja auch die Aufgabe der Aufklärung. Heute schützen sich hoffentlich die Menschen mehr vor Aids, bzw. gibt es allmählich gute Medikamente, so dass Aids kein Todesurteil mehr ist (zumindest in unseren reichen Staaten mit guter Gesundheitsversorgung).
Aber es gibt sie halt auch, die Hetero- Männer, die nach Afrika oder Asien reisen und unbedingt ungeschützten GV haben möchten und sich dann zielsicher anstecken. Olga
Re: Ebola
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 29.07.2012, 19:48:08
Du solltest Dich aber vielleicht auch einmal damit beschäftigen, wie rasant gerade in Deutschland die Syphilis - Ansteckungen in die Höhe geschnellt sind, ebenso andere Geschlechtskrankheiten, die vor allem auch mit Hygiene zu tun haben, da muss ein Beispiel aus Afrika doch nicht herhalten, oder? Zumal Du Dich mit gewissen Erregern schon am Griff des Supermarkt-Einkaufwagens anstecken kannst. Aber Angst machen mit etwas aus Afrika - huhuhuuuu - ist attraktiver?


Anzeige


Anzeige