Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Ein Hoch auf den Alkohol?

Gesundheit Ein Hoch auf den Alkohol?

nasti
nasti
Mitglied

Ein Hoch auf den Alkohol?
geschrieben von nasti

Alkoholische Getränke können das Hirn schädigen und zugleich vor Demenz und Schlaganfall schützen. Welche der Wirkungen eintritt, hängt nicht nur von der Menge, sondern auch von der Art des Trinkens ab.
----
Mein Gott, meine Mutter trank kein Alkohol und bekam Sie am Ende Demenz. Schon jahrelang trinke ich auch fast garnichts....das muss sich ändern!! Wein und Bier mag ich nicht, das einzige was ich runterschlecken kann ist Schnaps.

Alkohol schädigt das Leber--aber was ist besser? Als Leberkrank sterben oder als Demenzkranke???

Nasti

hugo
hugo
Mitglied

Re: Ein Hoch auf den Alkohol?
geschrieben von hugo
als Antwort auf nasti vom 06.02.2012, 18:32:42
--aber was ist besser? Als Leberkrank sterben oder als Demenzkranke???


hallo nasti, wie wärs denn damit: leicht leberkrankes Opfer eines demenzkranken, unter Alkoholeinfluss stehenden Verkehrsraudis auf der Gegenfahrbahn ?

hugo
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Ein Hoch auf den Alkohol?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 06.02.2012, 18:32:42
Nasti, eins kann ich dir versichern:

Du merkst dann gar nichts mehr von deiner Demenz

Einem Mann im Altersheim, der sein tägliches Quantum an Rotwein wollte, wurde immer Himbeersaft eingeschenkt... er war mit der roten Farbe zufrieden.

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Ein Hoch auf den Alkohol?
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.02.2012, 19:34:49
Mein Schwiegervater, ein alter Landwirt, hat jeden Morgen, nach dem Aufstehen, ein Glas Korn getrunken...
aber niemals mehr, das habe ich nie erlebt...
er hat sich dabei sehr wohl gefühlt.. ist mit 88 Jahren noch Schlepper gefahren...
und im Alter von 95 Jahren ...ohne Demenz ( vielleicht waren es ja auch die Gene)... im Kreis der Familie eingeschlafen...

weserstern
Edita
Edita
Mitglied

Re: Ein Hoch auf den Alkohol?
geschrieben von Edita
als Antwort auf weserstern vom 06.02.2012, 23:10:35
Und meine steirische Omi, hat das auch ihr Leben lang so gemacht, sie wurde 96 Jahre alt, und ist mit 93 noch Fahrrad gefahren!

Edita
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Ein Hoch auf den Alkohol?
geschrieben von sonja47
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.02.2012, 19:34:49
mart1

Deine Post erinnert mich an einen Onkel von mir, vis à vie
unseres Bauerhofes wohnend, ein liebevoller Mensch doch
einfachen Geistes, Ehemann der Schwester meiner Mutter.

Immer wenn sie Reis auftischte fing der Onkel mit Würgesymtomen an, ihn darauf angesprochen was den los sei:
ich habe das nicht gerne, du hörst ja dass ich davon
ersticken könnnte.

Meine Tante beriet sich mit meiner Mutter: Du was hat er
denn gerne, ja Griesbrei liebt er für`s Leben gerne!

Fortan hiess das Reis Griesbrei, und niemals mehr würgte es
den Herrn Onkel!

Sonja


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ein Hoch auf den Alkohol?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sonja47 vom 06.02.2012, 23:43:42
...also ein Idiot!
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Ein Hoch auf den Alkohol?
geschrieben von sonja47
als Antwort auf dutchweepee vom 07.02.2012, 00:07:18
...also ein Idiot!


Nein dutchweepee, so haben wir ihn nie gesehen!
Blieb sein Leben lang auf seinem Bauernhof, war nie auf
Reisen, sogar im Dorf ging er nie unter Menschen!
Freude bereiten konnten wir ihm mit einer 200gr Tafel
Schockolade!
Eher ein grosses Kind geblieben!

Wurde steinalt, mit 102 Jahren verstarb er im Alterpflegeheim!

Sonja
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Ein Hoch auf den Alkohol?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sonja47 vom 06.02.2012, 23:43:42
Also der Mann, von dem ich berichtete, mit seiner Vorliebe für Rotwein, der aber auch Himbeersaft dafür nahm, süfelte ganz groß, wenn er Nachschub von seiner lieben Verwandtschaft bekam.... leider reichte dann seine Windel nicht aus.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Ein Hoch auf den Alkohol?
geschrieben von pilli
kein "Hoch" aber ein gebet; also lasset uns beten:

Biergebet

auf dass der (k)alk rieseln möge...



--
pilli


Anzeige