Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Ein Lächeln gegen die Einsamkeit

Gesundheit Ein Lächeln gegen die Einsamkeit

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Ein Lächeln gegen die Einsamkeit
geschrieben von Virginia
als Antwort auf rose42 vom 12.08.2020, 10:16:42

Der Deutsche Wetterdienst gibt weiterhin für Bayern Hitzewarung aus - ohne Regen. Ich würde mir so sehr ein abkühlendes Gewitter wünschen.

LG
Virginia

felix772
felix772
Mitglied

RE: Ein Lächeln gegen die Einsamkeit
geschrieben von felix772
als Antwort auf Virginia vom 12.08.2020, 12:06:22

Mein subjektiver Eindruck ist, dass ein Großteil Bayerns sich momentan bei uns in Schleswig-Holstein tummelt 😊 Denen, die noch in Bayern geblieben sind, gilt mein meteorologisches Mitgefühl. Heiß ist es hier auch, aber immerhin haben wir Wind.....

LG Wolfgang
 

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Ein Lächeln gegen die Einsamkeit
geschrieben von Virginia
als Antwort auf felix772 vom 12.08.2020, 17:50:21

Lieber Wolfgang,

danke für Dein meteorologisches Mitgefühl 😄! Laut DWD sollen die Temperaturen morgen 3° weniger betragen. Dann sind es nur noch schlappe 27° 😂😂

LG nach S-H
Virginia

Thermometer-heiß.jpg


Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Ein Lächeln gegen die Einsamkeit
geschrieben von Virginia
Wasserspiegel-anheben.PNG
LG + einen halbwegs kühlen Tag 🍦
Virginia
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Ein Lächeln gegen die Einsamkeit
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Virginia vom 13.08.2020, 13:07:10

Es ist Freitag! Das Wochenende naht 😄.

LG
Virginia 🌸

Kein_Wort_bis_der_Kaffee_leer_ist.jpg

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Ein Lächeln gegen die Einsamkeit
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Virginia vom 14.08.2020, 10:17:57
ea86d34bd4ca93c129b402d2042a9a84.jpgWünsche allen ein schönes Wochenende 🌸
LG
Virginia

Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Ein Lächeln gegen die Einsamkeit
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Virginia vom 15.08.2020, 08:40:45
Niedlich-gucken.JPG

LG
Virginia
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Ein Lächeln gegen die Einsamkeit
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Virginia vom 16.08.2020, 11:25:46
Schon-wieder-Montag.PNG
Allen eine schöne Woche 🌸
LG
Virginia
Mitglied_ac6386e
Mitglied_ac6386e
Mitglied

RE: Ein Lächeln gegen die Einsamkeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Virginia vom 17.08.2020, 08:22:42
IMG-20200817-WA0001.jpg
Mitglied_89d0fe5
Mitglied_89d0fe5
Mitglied

RE: Ein Lächeln gegen die Einsamkeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2020, 09:35:14

Eine langjährige verwitwete Nachbarin von mir, inzwischen verstorben mit 89, fragte ich einmal ob sie nicht einsam sei. 
Auf meine Frage antwortete sie, nein überhaupt nicht. Auch wenn man alleine sei, müsse man selbst auf Leute zu gehen, wenn man Gelegenheit habe.

Den Rat nahm ich mir zu Herzen. Heute bin ich über 70+ und fühle mich nie einsam. Es gibt genügend Freiwillige Arbeiten. Bis vor wenigen Jahren betreute ich geistig behinderte Menschen in ihren Urlauben. Es kommt sehr viel von diesen Menschen zurück. Diese Arbeit ist mir jetzt zu viel geworden, da die Tage sehr lang waren.
Seit 2 Jahren unterrichte ich einmal die Woche Flüchtlinge in Deutsch, organisiert von unserer Kirchgemeinde. Diese machen sehr grosse Fortschritte. Zum Teil begleite ich diese im Alltag, Job suchen, Mithilfe bei Behördengängen und Arztbesuchen. Es kommt enorm viel von diesen Menschen zurück.

In unserem Ort lernten wir vor Jahren auch eine kleine Wandergruppe kennen. Wöchentlich machen wir je an einem Nachmittag zusammen Spaziergänge. Mit all diesen neuen Freunden entwickelte sich auch ein Freundschaft und man hat auch vertraute Gespräche zusammen. 
Leider haben alle Aktivitäten in dieser Corona Zeit etwas gelitten.

Langsam fanden alle wieder in das vertraute Leben zurück.


Anzeige