Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Eine einmalige AIDs-Geschichte !

Gesundheit Eine einmalige AIDs-Geschichte !

arno
arno
Mitglied

Eine einmalige AIDs-Geschichte !
geschrieben von arno
Hallo,

eine seit 22 jahren an HIV -
infizierte Frau aus Bonn wird
nicht an AIDs erkranken.
In ihren Genen soll der Schlüssel für eine Impfung gegen Aids liegen.

Viele Grüße
--
arno
simba
simba
Mitglied

Re: Eine einmalige AIDs-Geschichte !
geschrieben von simba
als Antwort auf arno vom 10.09.2007, 15:01:14
Ich würde es allen von diesem Virus betroffenen wünschen dass man endlich mal was findet.Es ist ein Unterschied, ob man hört jeden Tag gibt es viele Aidstote, oder ob man jemand in unmittelbarer Nachbarschaft wohnen hat.
Gottseidank ist die Krankheit bei Mutter und Kind noch nicht ausgebrochen - der Vater starb schon....Die Mutter muss jeden Tag starke Medikamente nehmen und verträgt sie sehr schlecht
--
simba
florian
florian
Mitglied

Re: Eine einmalige AIDs-Geschichte !
geschrieben von florian
als Antwort auf arno vom 10.09.2007, 15:01:14
An dem Wahrheitsgehalt zweifle ich etwas.

--
florianwilhelm18
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Eine einmalige AIDs-Geschichte !
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 10.09.2007, 15:01:14
Es ist ein offenes Geheimnis, dass es bereits Hunderte wenn nicht Tausende gibt, denen das AIDS-Virus nichts anhaben konnte. Ich denke, auf diesem Wissen müsste es endlich möglich sein, dem Virus vorzubeugen. Es scheint mir aber fast, dass an den Tabletten, mit denen trotz HIV gelebt werden kann, mehr zu verdienen ist, als z.B. mit Mitteln zur Vorbeugung.
--
schorsch
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Eine einmalige AIDs-Geschichte !
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf arno vom 10.09.2007, 15:01:14
einmalig???
In Zimbabwe und kenya versucht man seit Jahren ein Serum aus dem Blut offenbar immuner Frauen - fast ausnahmslos Prostituierte - zu gewinnen, die sich trotz häufigem Sex mit Infizierten nicht ansteckten - aber man ist diesbezüglich noch keinen Schritt weitergekommen.

Am bekanntesten ist der Fall einer Frau in Nairobi, die in den letzten 30 Jahren mit mehr als 2000 infizierten Männern Sex hatte und sich nie ansteckte ..


mehr dazu hier in englischer Sprache
--
angelottchen

Anzeige