Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Einen nassen Sack . .

Gesundheit Einen nassen Sack . .

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einen nassen Sack . .
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Espresso vom 25.08.2022, 11:24:45
Den Traum im hohen Norden zu leben, Espresso, habe ich auch schon lange. Alles bis höchstens 25° geht, mehr bläst mich mehr oder weniger um. Da wo ich lebe, in Freiburg, sind die Sommer schwül-heiß, schon immer, aber jetzt hat das nochmal zugelegt. In einem meiner früheren Leben war ich wahrscheinlich Eskimofrau 😂.

Sich als älterer Mensch noch einmal wo ganz anders "hinzuverpflanzen" ist schwierig, mal von den finanziellen Mitteln, die es dafür braucht, abgesehen. Winter ist meine liebste Jahreszeit, leider auch nicht mehr so kalt und knackig wie früher und Schnee ist inzwischen Mangelware, auch im Schwarzwald.

Ich erinnere mich noch an einen Besuch meiner Eltern in Ulm an der Donau vor vielen Jahren, da waren es minus 25° und das Auto ist mir eingefroren, weil mein Mann vergessen hatte, Frostschutzmittel einzufüllen. Das waren Winter.


Halte durch, lang kann es nicht mehr dauern 😁.

Lieben Gruß
Roxanna
minerva
minerva
Mitglied

RE: Einen nassen Sack . .
geschrieben von minerva

hier (nrw) ist im moment noch sehr warm (34 grad). ab morgen etwas kühler. 25-29 grad. je nach wetterfrosch.

Espresso
Espresso
Mitglied

RE: Einen nassen Sack . .
geschrieben von Espresso

In Thema Temperatur bist Du eine Seelenverwandte 😄Deshalb sende ich Dir ein "kühles" Bild von meinem Balkon im letzten Winter

2021-01-17 WP Schnee1.jpg


Anzeige

RE: Einen nassen Sack . .
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Die nächste Hitzewelle kommt bestimmt. 😀

Als es im Juli so heiß war, lag ich gerade im Krankenhaus in einem nach Süden ausgerichteten Zimmer. War fast unerträglich, zumal die Fläche, mit der der Körper auf einer Matratze aufliegt, auch nicht gerade Kühlung erfährt. 

Was erstaunlich gut geholfen hat: wir bekamen Standventilatoren auf die Zimmer und - weil gerade eine akute Entzündung im Unterarm - ich hatte Kühlpads aus dem Eisschrank, die in Handtücher gewickelt unter die Unterarme gelegt wurden. Hat den ganzen Körper runtergekühlt und ich werde das für künftige Hitzewellen auf jeden Fall beibehalten. 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einen nassen Sack . .
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2022, 09:25:10

Da hast du noch Glück gehabt. Als ich vor Jahren mit einer schweren Lungenentzündung im Spital lag, wurde ich vom Putzpersonal - damit sie ungehindert das ganze Zimmer desinfizieren konnten - mit dem Bett auf eine Passarelle geschoben, die auf 3 Seiten aus Glas bestand und mindestens auf 50° erhitzt war - und dann einfach vergessen. Hätte ich mich nicht nach einer Stunde aus dem Bett gewälzt und wäre - fast kriechend - ins Stationsbüro gehechelt, würde ich diese Zeilen kaum mehr schreiben können.....


Anzeige