Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Elektromobil für meinen Vater

Gesundheit Elektromobil für meinen Vater

senta45
senta45
Mitglied

Elektromobil für meinen Vater
geschrieben von senta45
Hallo Leute,
Das passt zwar nicht sehr hier rein aber ich dachte ihr könnt mir vielleicht trotzdem helfen.
Mein Vater ist nun schon ein betagter Herr und tut sich schwer beim laufen. Daher benötigen wir ein Elektromobil aber ich kenne mich mit diesen Geräten nicht wirklich aus... Wo bekommt man denn so ein günstiges Elektromobil, und was muss man beim kauf alles beachten?
Danke euch schon mal Vorab.
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Elektromobil für meinen Vater
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf senta45 vom 11.01.2014, 17:14:50
Eigentlich wäre da der richtige Ansprechpartner die Krankenkasse?
Es werden da auch Zuschüsse gezahlt, in manchen Fällen werden die Kosten ganz übernommen.
haas
haas
Mitglied

Re: Elektromobil für meinen Vater
geschrieben von haas
als Antwort auf senta45 vom 11.01.2014, 17:14:50
Hallo,
ich habe ein solches Gerät im vergangenen September von meinem verstorbenen Vater verkauft. Es war ein Elektromobil, für das ich noch 750 EUR bekommen habe. Das Problem solchen Geräten sind tatsächlich die Akkus, da muß man drauf achten, dass die noch einigermaßen Reichweite bringen. Neue Akkus sind nicht billig. Man kann da aber viel sparen, wenn man einen Shopper/Rolli hat, wo man Standardgrößen an Akkus (meist Blei-Gel) reinbekommt. Kann man dann, mit etwas handwerklichem Geschick selber wechseln. Eine Akkueinheit vom Stuhl-Hersteller, falls noch zu kriegen, ist meist irre teuer.

Steuerelektronik kann auch kaputt gehen, natürlich ebenfalls ein teurer Spaß. Sonst ist da nicht allzuviel dran, mal ein Reifen kaputt etc. Hier kannst du einige Informationen über Elektromobile finden [Werbung entfernt - Webmaster Margit]

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Elektromobil für meinen Vater
geschrieben von Monja_moin