Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit endlich gibts deutschen Spargel

Gesundheit endlich gibts deutschen Spargel

loretta
loretta
Mitglied

Re: endlich gibts deutschen Spargel
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2013, 08:30:58
Martha,
du hast ein gutes Auge, zwinka.

Mein Sohn hat mir am letzten WE gezeigt, wie ein "echtes" Wiener Schnitzel gebraten wird:

Pannade: zuerst Mehl dann Ei dann Semmelmehl.

Braten: reichlich Öl in die Pfanne geben. Die Schnitzel in das heiße Öl geben und schön die Pfanne auf der Platte zügig und kräftig hin und her bewegen, so dass das heiße Öl permanent über die Schnitzel schwappt und immer schön die ganze Zeit in Bewegung bleiben ..... puuuuh ..... ist echt anstrengend. Nachdem die untere Seit goldgelb ist, das Schnitzel wenden und schon geht dasselbe Spiel weiter. Nur so entstehen die typischen Wellen auf der Pannade.

Mal ehrlich .... haben das alle gewusst?

loretta
Re: endlich gibts deutschen Spargel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 25.04.2013, 09:06:55
ja - ich hab's gewusst.

aber MIR ist das ganze dann zuuuu fettig.
meine galle springt im karree
Re: endlich gibts deutschen Spargel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 25.04.2013, 09:06:55
lorry

und wie mach ich das bei einem Ceranfeld.

Wenn ich die Pfanne ständig in der Luft haben muss, um das Schnitzel zu rütteln?
Auf dem Ceranfeld darf ich das nicht mit der Pfanne.

Im übrigen habe ich am liebsten auf Gas gekocht, das konnte ich schnell und Problemlos anpassen und schütteln mit Pfanne und Töpfen, so viel ich wollte.

Ich werde es aber versuchen, denn meine Tochter und ein Enkel sind große Schnitzel Liebhaber.

Die Sache mit der Panade war mir bekannt.

Meli

Anzeige


Anzeige