Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Erfahrung mit Thermacare Wärmeauflagen?

Gesundheit Erfahrung mit Thermacare Wärmeauflagen?

Erfahrung mit Thermacare Wärmeauflagen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hat jemand Erfahrung mit Thermacare-Wärmeauflagen (Nackenauflagen und/oder Rückenauflagen)?

Benutze manchmal Wärmepflaster sensitive und möchte gerne wissen, ob Thermacare eine gute Alternative/Ergänzung ist? Gut wärmt, gut hält?

Oder habt ihr andere Tipps?
Zum Erwärmen irgendwelcher Kissen habe ich KEINE Mikrowelle.

Danke im Voraus.

LG Morrison
Re: Erfahrung mit Thermacare Wärmeauflagen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2015, 13:16:17
Hallo Morrison

sehr gut funktioniert das auch mit gekochten und nicht mehr zu heissen Pellkartoffeln, die man in einem Leintuch einwickelt und etwas zerdrückt und dann in den Nacken legt.
pfundig
pfundig
Mitglied

Re: Erfahrung mit Thermacare Wärmeauflagen?
geschrieben von pfundig
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2015, 13:16:17
ich habe gute Erfahrung damit gemacht.
Zur Schmerzlinderung im Nacken sowie in Schulter- und Armbereichen können die ThermaCare Nacken-Wärmeauflagen bis zu zwölf Stunden lang effektive Tiefenwärme erzeugen!

Hierbei wird die empfohlene therapeutische Temperatur von 40°C kontinuierlich gehalten. Dies ist technisch möglich durch eine größere Menge an Eisenpulver in den Wärmezellen, im Unterschied zu den Rückenumschlägen, die eine Wärmewirkung von ca. acht Stunden haben.

Die Wärmeauflagen passen sich bei der Anwendung exakt dem Bereich des Nackens, der Schultern oder der Arme an und sind durch die reduzierte Klebefläche sehr hautfreundlich. Dies ist kein gewöhnliches Wärmepflaster, Nacken-Wärmeauflagen von ThermaCare verkleben kaum und sind diskret unter der Kleidung zu tragen.
Ich wünsche dir viel Erfolg.LG pfundig

Anzeige

Re: Erfahrung mit Thermacare Wärmeauflagen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pfundig vom 18.09.2015, 21:24:23
OMG besser hätte ich es aus der Produktwerbung der Web Site aber auch nicht abkopieren können!

Auf Produktkritikseiten habe ich gelese, dass die Pflaster oft vrrutschen und wer eine Pflasterallergue hat sollte vorsichtig sein.

Persönlich finde ich das diese Einmalwärmeauflagen leider wieder zu viel Müll produzier4en.
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Re: Erfahrung mit Thermacare Wärmeauflagen?
geschrieben von nnamttor44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.09.2015, 08:56:59
Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass vor allem die Wärmepflaster im Kreuzbereich so viel Wärme bringen, dass ich schnell dort "mistnass" bin und dann rutscht das Teil. Ich nutze lieber ein elektrisches Wärmekissen, auch wenn man das nur über einen kurzen Zeitraum macht, dazu die Beine im Winkel von 90 Grad hochlegen.
nnamttor44
pfundig
pfundig
Mitglied

Re: Erfahrung mit Thermacare Wärmeauflagen?
geschrieben von pfundig
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.09.2015, 08:56:59
Ich habe eine Pflasterallergie, kann kein ABC-Wärmepflaster und auch herkömmliches Pflaster nicht verwenden. Thermacare hat bei mir keine Allergie ausgelöst. Gerutscht ist es bei mir auch nicht, ich hatte es den ganzen Tag drauf während ich mit bewegte.
Re: Erfahrung mit Thermacare Wärmeauflagen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2015, 13:16:17
Keine Werbung, aber es hilft, jedenfalls juckt es nicht.
Hab ich vor einem Jahr gekauft für 15.- €.
Ob es das noch gibt?
Re: Erfahrung mit Thermacare Wärmeauflagen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.09.2015, 21:18:06
@ Wolkenschieber

Gute Idee, danke! Kartoffeln speichern ja die Wärme sehr gut. Werde das mal ausprobieren. Nur - in meinen gemütlichen Sessel werde ich mit dem Wickeln wohl nicht sitzen können und lesen oder fernsehen
Aber davon habe ich ja auch nichts geschrieben.

@ nnamtor
Bei mir ist das mit den Wärmepflastern ganz anders. Ich kann nur die sensitive vertragen und die waren mir immer zu kalt. Bei der stärkeren Ausführung mit Pfeffer wusste ich vor lauter Juckreiz nicht, ob da auch Wärme mit dabei ist

@ digizar
Leider gibt es dieses Nacken-Rücken-Heizkissen nicht mehr bei Penny. Ich habe mir mal bei 2 verschiedenen bekannten Discountern so ähnliche Heizkissen geholt, die heizten nur kurz auf, um danach abzukühlen. Das war nichts für mich, da ich mir für längere Zeit - also für ein paar Stunden - richtige Wärme an Rücken und Nacken wünsche.

Aber Heizkissen werde ich nochmal googeln.

Am besten wäre ja feuchte Hitze, sagte mit mal mein Physiotherapeut. Das würden dann Wolkenschiebers Kartoffeln abgeben!

Oder gibt es noch andere "heiße" Tipps?

Nochmals vielen Dank!
LG Morrison

Anzeige