Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Erfahrungen mit Dumping Syndrom?

Gesundheit Erfahrungen mit Dumping Syndrom?

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

Erfahrungen mit Dumping Syndrom?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bei dieser Erkrankung handelt es sich um eine massive Störung des Dünndarms, wer davon betroffen ist, wird wissen, was gemeint ist, darum erspare ich mir hier weitere Erklärungen. Meine Tante, die bei uns lebt, leidet sehr darunter, seit ihr vor einigen Wochen ein Teil des Dünndarms durch "Knopfloch-OP" entfernt wurde. Wir achten sehr darauf, dass sie nur das isst, was sie essen darf lauf ärztlicher Empfehlung, sie bekommt entsprechende Enzyme, Flohsamen usw. und trinkt viel in den vorgesehenen Abständen. Trotzdem bekommt sie das nicht in den Griff und diese Sturzentleerungen haben zur Folge, das jedes Mal der Blutdruck absinkt, das ihr schwindelg ist, viel Flüssigkeit verliert (gestern z.B. hat sie unglaubliche 3,5l stilles Wasser und Tee getrunken) ist und wir den Zuckerwert mehrmals täglich checken müssen. 
Frage: kennt jemand diese Krankheit vielleicht aus eigener Erfahrung und hat vielleicht noch persönliche Tipps - bitte nicht "googel doch mal", denn das haben wir alles durch. Danke

RE: Erfahrungen mit Dumping Syndrom?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

www.die Ernährungs-Docs

[email protected]
Tel.040/807979-0

unabhängige Patientenberatung Deutschland UPD
​​​​​​

meine Schwester hat sich. damals um Mutti 95j.  , schon 3 j. Tod, Informationen eingeholt.

Anzeige