Gesundheit erhöhte Tumorwerte

hellen60
hellen60
Mitglied

erhöhte Tumorwerte
geschrieben von hellen60
Bei einer Blutuntersuchung wurde es festgestellt.Ich habe nun
Angst das ich Darmkrebs habe.Ich habe einen Reizdarm,und oft Probleme. Habe auch stark abgenommen,deshalb war ich beim Arzt.Kann mir jemand von euch dazu etwas schreiben,ich denke mal das einige Leute gibt die auch erhöhte Tumorwerte haben.Ich würde mich eine Antwort freuen.

nasti
nasti
Mitglied

Re: erhöhte Tumorwerte
geschrieben von nasti
als Antwort auf hellen60 vom 27.11.2011, 14:53:18
Liebe Helen

das beste Schutz vor alle Krankheiten ist ANGSTLOS bleiben.
Die Ängste schädigen das Immunsystem, ist bewiesen. Alle meine Bekannte klagen über Ängste vor Krebs.
Nicht jede Symptom führ zum Krebs, und ich rauche weiter, was könnte mir das Schaden? *gg*

Nasti
Grenzlandfrau
Grenzlandfrau
Mitglied

Re: erhöhte Tumorwerte
geschrieben von Grenzlandfrau
als Antwort auf hellen60 vom 27.11.2011, 14:53:18
Hallo Hellen,
dass diese Werte dich beunruhigen ist vollkommen normal, dass sie dich ängstigen ebenfalls. Ich gehe davon aus, dass dein Arzt dir weitergehende Untersuchungen empfohlen hat.

Ich rate dir, lasse dich untersuchungen, damit man der Sache auf den Grund kommt. Krebs ist KEIN Todesurteil und je früher man ihn erkennt, umso besser die Heilungschancen.

Es ist auch gut, wenn du mit Leuten darüber sprichst, damit du deine Sorgen nicht schlucken musst.

Alles Gute
Grenzlandfrau

Anzeige

Re: erhöhte Tumorwerte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
also, bevor nicht alles, WIRKLICH ALLES, abgeklärt ist, würde ich mir gar keinen Kopf machen. Hat doch keinen Wert, sich schon im Vorfeld verrückt zu machen ???
Mal zu einem anderen Arzt gehen und ohne ihm was zu sagen, eine alternative Diagnose einholen - MINDESTENS eine !!! Manchmal werden auch in den Labors Werte vertauscht oder Blutproben - meine Güte, überall arbeiten doch nur Menschen !
Kopf hoch und durch !
erafina
erafina
Mitglied

Re: erhöhte Tumorwerte
geschrieben von erafina
als Antwort auf nasti vom 27.11.2011, 14:59:17

Das war sicher ein großer Schreck.
"Angstfrei zu sein" zu empfehlen geht nur, wenn man nicht weiß, wie das ist, so eine Nachricht zu erhalten.

Es hilft nun leider nichts, jetzt müssen MRT´s und CTs´gemacht werden und vielleicht auch Gewebeproben genommen werden. Gewissheit musst Du haben, so oder so.

Wenn man etwas findet, was nicht in Deinen Körper gehört, dann kannst Du den Kampf aufnehmen.
Heutzutage gibt es erstaunliche Erfolge.
Und ganz bestimmt ist es so früh, dass alles schnell wieder in Ordnung kommt.

ODER
es istFALSCHER ALARM

Das wünsche ich Dir!

erafina
hellen60
hellen60
Mitglied

Re: erhöhte Tumorwerte
geschrieben von hellen60
als Antwort auf hellen60 vom 27.11.2011, 14:53:18
Ich danke euch für eurere aufbauende Worte.Ich bin nun mal
ein Mensch der sich schnell verrückt macht, wenn in der Familie jemsnd krank ist.

Anzeige

erafina
erafina
Mitglied

Re: erhöhte Tumorwerte
geschrieben von erafina
als Antwort auf hellen60 vom 27.11.2011, 15:36:53

Ja, so eine bin ich auch.

Das bedeutet aber nicht, dass man nicht in ernsten Situationen rational handeln kann
und bei sich selbst zu einer gelasseneren Sichtweise kommen kann, gelle?
Aber erschrecken, sich Sorgen machen, und ein Weilchen unsicher sein, das darf man.
Das ist menschlich.

Du schaffst das!
Alle halten Dir die Daumen.

erafina
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: erhöhte Tumorwerte
geschrieben von bongoline
als Antwort auf hellen60 vom 27.11.2011, 14:53:18
Erstmal alles medizinisch abklären lassen und, bevor eine endgültige Diagnos vorliegt, sich nicht narrisch machen lassen.

Und, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen - nur nicht mit vielen Leuten darüber reden. So viele sind ja so blöd und meinen, eine Horrormeldung nach der anderen rauszulassen, nicht merkend, dass sie eine verunsicherte Person vor sich haben und sie diese in noch mehr Zweifel und Ängste hineintheatern. Meist putschen sich solche Leute noch an den Horrormeldungen der anderen hoch da wird ein Schiefer im Handballen ein Vierkantholz, das sich durch die Hand gebohrt hat

Solchen Leuten könnte ich wirklich an die Gurgel gehen, anstatt Kraft zu geben schüren sie nur Ängste und empfinden dabei oftmals selbst die größte Lust an ihren Stories.

Alles Gute
bongoline
geli
geli
Mitglied

Re: erhöhte Tumorwerte
geschrieben von geli
als Antwort auf bongoline vom 27.11.2011, 16:57:05
Wie recht hast Du, bongoline!
Ich hoffe auch, dass sich Helen nicht verrückt machen lässt!
Re: erhöhte Tumorwerte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf geli vom 27.11.2011, 17:23:59
Wer kennt noch nicht die (Lein)Öl-Eiweiß-Kur ?

Anzeige