Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Ernährung bei Arthrose

Gesundheit Ernährung bei Arthrose

Brunhilde40
Brunhilde40
Mitglied

Ernährung bei Arthrose
geschrieben von Brunhilde40


Fast jeder Arzt oder Orthopäde behauptet „Arthrose ist nicht heilbar“. Auch mir wurde das vor 20 Jahren mitgeteilt. Aber ich wollte mich damit nicht abfinden und begann zu recherchieren und über meine Ernährungsgewohnheiten nachzudenken. Heute bin ich ausgebildete Ernährungsberaterin und meine Arthrose ist vergessen.
Eine Veränderung seiner Ernährungsgewohnheiten hilft aber nicht nur bei Arthrose, sondern bei allen chronischen Erkrankungen. Wenn jemand mehr dazu wissen möchte – ich informiere Sie gerne.
 

chris33
chris33
Mitglied

RE: Ernährung bei Arthrose
geschrieben von chris33
als Antwort auf Brunhilde40 vom 01.07.2020, 12:54:39

Ich stimme ihnen zu, da ich überzeugt bin, dass die richtige ernährung krankheit heilen oder zumindest aber symptome lindern kann.

mit "richtige ernährung" denke ich grundsätzlich nicht an nahrungsergänzungsmittel, sondern an speisen, die frisch gekocht oder auch roh auf den tisch kommen 😁

rat  rund um gesundheit und ernährung kann man  natürlich auch im internet bekommen.
...und schwupps fallen mir die ernährungsdocs im TV ein....

eine sehr aufschlussreiche und interessante sendung  ...
finde ich


chriss33


 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ernährung bei Arthrose
geschrieben von olga64
als Antwort auf chris33 vom 01.07.2020, 13:28:55

Ich lebe schon lange nach der Devise: saisonal-regional, was sich auf meine Ernährungsgewohnheiten seit Jahren auswirkt. Dazu kommt noch wenig Fleisch, wenig Alkohol und vor allem viel Bewegung, auch wenn die Athrose zwickt und zwackt.
Das isteine Alterserscheinung, also die Abnutzung von Gelenken und ich glaube den Medizinern, die erklären ,dass sie nicht heilbar, aber überwindbar ist.
Auch wenn Johann Lafer nun mit diesem Thema Geld verdient - meine Adressen sind Ärzte meines Vertrauens. Olga


Anzeige