Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Erste synthetische Netzhaut erfolgreich transplaniert

Gesundheit Erste synthetische Netzhaut erfolgreich transplaniert

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

Erste synthetische Netzhaut erfolgreich transplaniert
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Das könnte vielen, die durch eine Netzhaut erblindet sind, Hoffnung und Heilung bringen

Aber noch ist es zu früh, denn zunächst wurde erst ein Patient, der seit 10 Jahren blind war, erfolgreich operiert. Nun folgen zunächst weitere Studien. 

Kaum zu glauben! Mitte der 1980er erlitt meine Mutter eine Hornhautablösung als Folge von Diabetes 2 . Das Lasern war damals noch in den Anfangsstadien und diese OP misslang leider bei meiner Mutter und sie erblindete komplett. Für die Ärzte damals erschien es als völlig unmöglich, dass es da jemals einen künstlichen Ersatz geben könnte.  


Anzeige