Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Es ist so schön, wenn der Schmerz nachlässt ...

Gesundheit Es ist so schön, wenn der Schmerz nachlässt ...

Gillian
Gillian
Mitglied

Es ist so schön, wenn der Schmerz nachlässt ...
geschrieben von Gillian
dachte ich gerade.
Ich leide seit drei Wochen am "Piriformis-Syndrom" - bei Wiki hervorragend beschrieben! - und wurde von meiner Hausärztin zur Physiotherapie überwiesen, wo ich heute zum ersten Mal war.
Erst dachte ich: Na, Massagen werden auch nicht helfen , aber eine gute Physiotherapeutin kann viel mehr als nur massieren ! Ihre speziellen Druck- und Dehnübungen haben mir tatsächlich schon bei diesem ersten Mal spürbare Erleichterung verschafft!!
Sie zeigte mir auch Übungen, die ich selbst machen kann.
Es geht doch nichts über dieses wunderbare Gefühl "wenn der Schmerz nachlässt" ...
Gi.
val
val
Mitglied

Re: Es ist so schön, wenn der Schmerz nachlässt ...
geschrieben von val
als Antwort auf Gillian vom 11.02.2016, 15:11:44
.... da wünsche ich Dir Erleichterung und gute Besserung - so schnell wie möglich, liebe Gillian!
LG Val
pippa
pippa
Mitglied

Re: Es ist so schön, wenn der Schmerz nachlässt ...
geschrieben von pippa
als Antwort auf val vom 11.02.2016, 17:18:15
O Gillian, das kann ich nach empfinden, denn von diesen Schmerzen kann auch ich einige Lieder singen.

Weiter gute Besserung
und LG Pippa

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Es ist so schön, wenn der Schmerz nachlässt ...
geschrieben von Klara39
als Antwort auf pippa vom 11.02.2016, 17:23:32
Gillian, ich wünsche Dir weiter gute Hilfe durch die Physiotherapie! Ich hatte eine ähnlich schmerzhafte Nervensache, ein Ileosakralgelenk-Syndrom. Trotz einer Op. kamen die Schmerzen wieder, aber ein Physiotherapeut hat mir sehr geholfen. Du hast sicher Glück gehabt, eine kompetente Fachfrau zu finden.
Gute Besserung wünscht Dir herzlich
Klara
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Es ist so schön, wenn der Schmerz nachlässt ...
geschrieben von wolke07
als Antwort auf Gillian vom 11.02.2016, 15:11:44
hallo liebe Namensschwester,wunderbar,dass der Schmerz nachläßt--man sagte mir,wenn man über Beschwerden klagt,das Alter bekommt man nicht zum Nulltarif---wie wahr!!!Gr.Gi.
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Es ist so schön, wenn der Schmerz nachlässt ...
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Gillian vom 11.02.2016, 15:11:44
Hallo Gillian,

erst musste ich überlegen - dann nachlesen - dann wusste ich es, es ist das Gleiche, was ich für mich mit gereiztem Ischiasnerv benenne und genau dieses hatte ich bis vor 1 Woche auch. Allerdings kam ich erst nach zwei Wochen Schmerzen auf die Idee, mir ein Rezept für die Physiotherapie zu holen (allerdings war der Grund auch nicht nur der Ischias, sondern meine weiteren Beschwerden an der LWS). Zu dem Zeitpunkt meinte ich auch, schon eine leichte Besserung zu verspüren. Nun gut, mein Therapeut massierte mir - u.a. - das Bein in gesamter Länge, danach spürte ich den Nerv am übernächsten Tag nochmals...dann nicht mehr. Wie schön und wie schnell!

Ich wünsche dir alles Gute - und das jetzt erstmal eine Ruh' ist

Liebe Grüße

Klaro
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Es ist so schön, wenn der Schmerz nachlässt ...
geschrieben von Gillian
Hallo Val, Pippa, Klara, Wolke7 und Klaro -
Euer Zuspruch tut mindestens genau so gut !
Gleich morgen geht es weiter und dann noch nächste und übernächste Woche jeweils zweimal (insgesamt 6).
Nun bin ich "guter Hoffnung" !
In diesem Sinne liebe Grüße,
Gi.

Anzeige