Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit EU-Naturmedizinverbot - Sieg der Pharmalobby

Gesundheit EU-Naturmedizinverbot - Sieg der Pharmalobby

walter4
walter4
Mitglied

EU-Naturmedizinverbot - Sieg der Pharmalobby
geschrieben von walter4
As hier von der EU geplant ist ein unglaublicher Angriff auf die Naturmedizin, die anscheinend nach dem Willen der Lobbyisten völlig ausradiert werden soll:

Auszug:

Die „Gesundheits-Gesetze“ der Brüsseler EU-Bürokratie dienen nicht zu unserem „Schutz“, wie heuchlerisch-verlogen behauptet wird. Sie dienen als Waffe gegen uns und als Instrument für die Profit-Interessen der globalen, privaten Arzneimittel- und Pharma-Industrie, die, ebenso wie die Düngemittel- und Pestizid-Industrie, aus Tochtergesellschaften der noch größeren globalen Kartell-Unternehmen der Chemie- u. Erdöl-Industrie besteht.



Die U.S.-Amerikanische Food and Drug Administration (Pendant der deutschen Arzneimittel Kommission) fordert allen Ernstes Strafen von bis zu 30 (dreißig!) Jahren Gefängnis für Menschen, die öffentlich für die Anwendung von nachweislich unschädlichen und wirksamen Naturheilmitteln eintreten, die seit Jahrzehnten, Jahrhunderten oder sogar Jahrtausenden erprobt und bewährt sind!

usw. usw. ( ein wahrer Horror das alles nur zu Lesen ! )
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: EU-Naturmedizinverbot - Sieg der Pharmalobby
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf walter4 vom 16.11.2010, 21:23:42
In Deutschland ändert sich gar nichts.

Die EU Verordnung ist hier bereits seit 2004 umgesetzt worden.
Die ganze Aufregung war umsonst und zu spät

Selbst die Initiatoren der Bundestags-Pädition haben diese bereits zurückgezogen und sich entschuldigt.

Dumm gelaufen.
stellamaris
olga64
olga64
Mitglied

Re: EU-Naturmedizinverbot - Sieg der Pharmalobby
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 17.11.2010, 14:47:09
Bundestags-Pädition Dumm gelaufen.
stellamaris[/quote]

Meinen Sie damit Petition oder was kann ich unter Ihrem Begriff verstehen? Eine aufmerksame Leserin..... Olga

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: EU-Naturmedizinverbot - Sieg der Pharmalobby
geschrieben von walter4
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 17.11.2010, 14:47:09
Du hast Recht, stellamaris.

Die Petition war wahrscheinlich aufgrund eines Mißverständnisses eingebracht worden.

Der Fachverband Deutscher Heilpraktiker schreibt dazu:

"Zu dieser Petition und einem Verbot von Heilpflanzen möchten wir nochmals klar stellen: Die EU- Richtlinie zu traditionellen Arzneimitteln ist viele Jahre alt (2004) und sie ist in Deutschland bereits seit Jahren im Arzneimittelgesetz umgesetzt. Ihre europaweite Ratifizierung 2011 wird also bei uns nichts ändern. Damit ist eine Petition an den Bundestag, er möge hier zugunsten der traditionellen Heilpflanzen tätig werden, haltlos."

Mir fällt damit auch ein Stein vom Herzen, daß es doch nicht ganz so schlimm kommt. Naturheilmittel sind ständig unter Beschuß, oder die Hersteller derselben werden ruiniert, weil die Mittel von den Krankenkassen nicht bezahlt werden. Wer sich überwiegend mit Naturheilmitteln und Homöopathie behandeln läßt oder selbst behandelt, zahlt ja praktisch die gesamte Medizin trotz der horrenden Kassenbeiträge selbst.

ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: EU-Naturmedizinverbot - Sieg der Pharmalobby
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf olga64 vom 17.11.2010, 15:36:16
Bundestags-Pädition Dumm gelaufen.
stellamaris


Meinen Sie damit Petition oder was kann ich unter Ihrem Begriff verstehen? Eine aufmerksame Leserin..... Olga[/quote]


richtig, Olga
meine völlig falsch geschriebene Petition ist ebenfalls dumm gelaufen. Ich weiß nicht, was mich da geritten hat.
stellamaris
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: EU-Naturmedizinverbot - Sieg der PharmalobbyTippfehler
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 18.11.2010, 09:07:00
Ich finde es dumm, wenn sich hier einige oberkluge, besonders die Intelligenzbestie Olga, immer wieder an der auffindung von eindeutigen Tippfehlern aufgeilen.
Auf sowas sollte man garnicht antworten, denn keiner tippt bewußt manche sogar ganz bewußt mal falsch und keiner hat das recht sich drüber aufzuregen.
Sowas ist m.E. ein zeichen von kleingeistigkeit.
ruth
ruth
Mitglied

Re: EU-Naturmedizinverbot - Sieg der PharmalobbyTippfehler
geschrieben von ruth
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 18.11.2010, 10:14:06
gram - Du bist mir mit Deiner Feststellung zuvor gekommen. Dieses ständige übehebliche, unnötige und kränkende Korrigieren geht zwar auf die Nerven, sollte jedoch negiert werden. Immer kann man das aber nicht.
Ruth

Anzeige