Gesundheit Fettleber?

kelly73
kelly73
Mitglied

Fettleber?
geschrieben von kelly73

Hallo,hat jemand Erfahrung mit Fettleber?
Was darf ich essen und was kann ich tun dass sie zurück geht?

Bin für jeden Rat dankbar.

margit
margit
Administrator

RE: Fettleber?
geschrieben von margit
als Antwort auf kelly73 vom 16.08.2019, 17:53:01

Liebe Kelly,

Erfahrung mit Fettleber habe ich glücklicherweise nicht, aber ich kann googeln und habe eine interessante aktuelle Seite vom NDR gefunden:

Ernährung bei Fettleber, Stand 02.02.2019, Lesezeit etwa 3 min.

Ansonsten wird Dir sicher auch der Arzt, der die Diagnose gestellt hat, gern kompetent weiterhelfen.

Gute Besserung wünscht

Margit

kelly73
kelly73
Mitglied

RE: Fettleber?
geschrieben von kelly73
als Antwort auf margit vom 16.08.2019, 21:22:31

Danke,das habe ich alles schon gegooglet ,wollte von jemand persönlich Erfahrungsaustausch.

Kelly

RE: Fettleber?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo kelly72,
persönliche Erfahrungen werden Dir kaum helfen , denn bei jedem   Menschen sind die Ursachen die dazu führten anders , allso kann Dir nur Dein Doc die richtigen Empfehlungen geben  die Dir persönlich helfen.

Gute Besserung wünscht Dir Gitta

RE: Fettleber?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2019, 12:15:00

Ein wenig persönliche Erfahrung kann ich beitragen von meinem Mann, der bekam vor ein paar Jahren die Diagnose "beginnende Fettleber", also noch nichts Schlimmes, aber man muss es im Auge behalten und rechtzeitig gegenwirken. Bevorzugt natürlich durch die Ernährung. "Herr D., Sie leben zu gut", hatte der Arzt damals gesagt. Und damit meinte er: Fleischkonsum und sonstige schwer verdauliche Sachen. Alkohol war nicht mal so sehr das Thema, wir trinken ohnehin nicht so viel. Jedenfalls haben wir unsere Ernährungsgewohnheiten umgestellt zugunsten eines höheren Anteils an Obst, Gemüse, Getreide in Maßen (jedoch kein Weizen). Ergänzend dazu - und soviel ich weiß, die beste Methode, um die Fettleber zu heilen - hin und wieder mal ein paar Tage Heilfasten. Für Anfänger natürlich unter professioneller Aufsicht und Begleitung. Hat man dann genug Erfahrung, kann man es in Eigenregie durchziehen. Es grenzt für mich immer wieder an ein Wunder, wie positiv sich dieses Fasten auf den Gesamtzustand auswirkt, physisch und psychisch. Derzeit sind wir mal wieder in einer solchen Fastenphase (3. Tag), und es fühlt sich einfach nur gut an. Bestimmt kennen viele andere ST-Mitglieder diesen Effekt auch.

Soweit mein Beitrag zu deiner Frage und: viel Erfolg bei der Selbstheilung!


Anzeige