Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Fit im Alter:Tanzen mit dem Rollator

Gesundheit Fit im Alter:Tanzen mit dem Rollator

nasti
nasti
Mitglied

Fit im Alter:Tanzen mit dem Rollator
geschrieben von nasti
Fit im Alter: Tanzen mit dem Rollator soll helfen. ­ Tanzen macht glücklich, gesund und trainiert das Gedächtnis ­ auch im Alter. Wer nicht mehr so gut zu Fuß ist, kann bei Walzer, Cha-Cha-Cha und Foxtrott den Gehwagen zu Hilfe nehmen. Der Deutsche Tanzlehrerverband wirbt für den Rollatortanz.
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Fit im Alter:Tanzen mit dem Rollator
geschrieben von nixe44
als Antwort auf nasti vom 05.01.2012, 20:43:10
Fit im Alter: Tanzen macht glücklich, gesund und trainiert das Gedächtnis ­ auch im Alter.


nasti, das kann ich nur bestätigen.
Ich bin in einer Seniorentanzgruppe die 2. Jüngste, allerdings ohne Rollator.
Unter uns sind 3 Tänzerinnen über 80 Jahre alt.
Die solltest Du mal sehen, die schwingen auch noch die Hüfte.
Na Rock´n Roll wäre zuviel verlangt, aber die Formationstänze beherrschen sie immer noch.

2010 durften wir auch zur Landesgartenschau auftreten, oh wie glücklich wir waren.
Nicht die Tanzschritte nach der eingespielten Musik waren mühsam, sondern das Lächeln im Gesicht.
Die Konzentration unserer Tänzerinnen war ihnen anzusehen.
Ich hatte damit kein Problem, trank vor dem Auftritt 2 kleine Wackelmänner, das beruhigt und das Lächeln fiel leichter.

Tanzen verbindet nicht nur Schritte, auch den Menschen in unserer Mitte

nixe, die Tanzmaus
nasti
nasti
Mitglied

Re: Fit im Alter:Tanzen mit dem Rollator
geschrieben von nasti
als Antwort auf nixe44 vom 05.01.2012, 22:32:13
Hi Nixe


wir tanzten Silvester in einem Restaurant auch noch ohne Rollator, mein Freund schwingt die Beine beim Rock n`Roll so wie ein Junghüpfe, ich persönlich bewegte eher nur meine Hüfte...hatte ich kein Bock schwitzen...Aber schwitzen ist auch gesund,so gesund sterben ist nicht verkehrt.....*ggg*
Beim tanzen könnte ich nicht los werden meiner Erinnerungen, wo ich mit lange Haare und minus 20 kg ein Wunder brachte auf Parkett.....bis meine 31 Jahre war ich eine Parkett Löwin....was ich nicht bereue.
Muss ich mich langsam mit meine Jahre arrangieren.




Nasti
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Fit im Alter:Tanzen mit dem Rollator
geschrieben von nixe44
als Antwort auf nasti vom 06.01.2012, 11:20:02

Hi nasti,

Parkett-Löwin ist nicht gut




...dann schon eher
Party-Löwin.



nixe
nasti
nasti
Mitglied

Re: Fit im Alter:Tanzen mit dem Rollator
geschrieben von nasti
als Antwort auf nixe44 vom 06.01.2012, 22:06:01
Hihi Nixe44

ich kreiere immer neue deutsche Worte aus freiem live Übersetzung aus 2 Sprachen

Parkett tigris -----ungarisch
parketova tygrica--slowakisch

Einige
Menschen notieren meine Worte und finden Sie ganz treffend. Einem deutschem habe ich schon infiziert mit Wort "Schlechtmutig", er verwendet diese Wort auch. Es gibt --gutmutig----in deutsche Sprache und wo bleibt das gegenteil?? *ggg*

Nasti


Anzeige