Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Fitness für Kopf und Motorik; zum Weitererzählen

Gesundheit Fitness für Kopf und Motorik; zum Weitererzählen

Björn
Björn
Mitglied

Fitness für Kopf und Motorik; zum Weitererzählen
geschrieben von Björn

Als Neuling im Senioren Treff habe ich diesen Text bereits als Blog eingestellt. Dort erreicht er vielleicht nicht viele Interessenten. Deshalb diese Meldung jetzt hier.
Ich bin der Programmierer dieses Programms „SimA-basic-PC“, das gemeinsam mit dem Institut für Psychogerontologie der Universität Erlangen entwickelt wurde und zur Verbesserung der Selbständigkeit im Alter beitragen kann.  Nachdem es viele Jahre vom Hogrefe Verlag kopiergeschützt verkauft wurde, ist es nun vergriffen und die Autoren verfügen wieder über das Urheberrecht. Sie stellen das Programm nun zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung. Es wäre schade, wenn es in der Versenkung verschwände, weil nicht bekannt geworden wäre, dass es nun kostenfrei als Download zur Verfügung steht. Nähere Information gibt es auf meiner Website „www.applic.de“.
Ich hoffe, dieser Beitrag wird nicht fälschlich als Werbung gedeutet. Ich habe mit meinen 80 Jahren im Zusammenhang mit „SimA-basic-PC“ keine kommerziellen Interessen mehr. Es geht mir darum, dass das nach wie vor gute und aktuelle Programm nicht ungenutzt bleibt, weil es vermeintlich teuer ist und umständlich von einer CD aus betrieben werden müsste. Es läuft im Betriebssystem Windows 10.


Anzeige