Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Fleisch soll mein Gemüse sein....

Gesundheit Fleisch soll mein Gemüse sein....

olga64
olga64
Mitglied

Fleisch soll mein Gemüse sein....
geschrieben von olga64
Gestern sah ich bei Stern-TV einen interessanten Beitrag. Ein Würstlstand irgendwo in Deutschland bot eine besonders frische Wurst an. Bald kamen die ersten Kunden und liessen sich die Probewurst schmecken und bestellten dann eine grössere Menge.
Der Verkäufer lud daraufhin ein lebendes Schweinderl in einen Kasten, aus dem dann schnell wehklagende und quiekende Geräusche drangen - vorne kam die fertige Wurst raus.
Die Leute waren geschockt - teilweise mit offenem Mund, wo noch die Reste ihrer Probewurst waren. Sie dachten natürlich ,dass die Schweinderl vor Ort verarbeitet würden und demzufolge recht leiden.
Alle entfernten sich vom Stand, stornierten ihre Aufträge und warfen dem Verkäufer vor ,besonders grausam zu sein. Wenn man die Schlachtung nicht sähe, wäre dies ja "humaner". Sie wurden auch befragt, ob sie der Meinung waren, dass Wurst auf Bäumen unblutig wachsen würde?
Das Ganze wurde schnell aufgeklärt - die Schweinderl lebten fröhlich weiter und die Leute erklärte, natürlich weiterhin Wurst zu essen. Jetzt gehen sie halt wieder zu ihren persönlichen Auftragsmördern - den Metzgern. Guten Appetit. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Fleisch soll mein Gemüse sein....
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 05.11.2015, 15:34:37
Was soll so ein Blödsinn? Wenn Du siehst, wie Deine Erdbeeren und Radieschen mit Gülle gedüngt wrden, kannst Du die auch nicht mehr runterwürgen. Ganz zu schweigen von den kot- und blutbefleckten Knochen und Häuten, aus denen die Gelatine für die leckeren HARIBOs gekocht wird.

Ein Lebensmitteltechniker sagt mir dereinst, dass er aus Jauche ein durchaus geniesbares, nahrhaftes und wohlschmeckendes Produkt zaubern könnte. Viele Fertigprodukte machen auch diesen Eindruck auf mich.
Es gilt:
In der Liebe, in der Politik und in der Küche darf man niemals hinter die Kulissen schauen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Fleisch soll mein Gemüse sein....
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 05.11.2015, 15:41:45
Dutch - haben Sie sich wirklich auch nach Jahrzehnten noch nicht an die demokratische Binsenweisheit gewöhnt, dass jede(r) das Recht hat, ein Thema zur Diskussion zu stellen - aber keiner das Recht, dies von vornherein als Blödsinn abzukanzeln? Dies ist dann nämlich ein Bumerang - der Blöde ist meist ein anderer.
Zügeln Sie doch einfach mal Ihre Antipathie gewissen Leuten gegenüber - würde Sie etwas souveräner erscheinen lassen und nicht als mutierten Pausenclown aus der linken Ecke. Olga

Anzeige

Henry74
Henry74
Mitglied

Re: Fleisch soll mein Gemüse sein....
geschrieben von Henry74
als Antwort auf olga64 vom 05.11.2015, 15:45:15
Na Olga, hat es tatsächlich jemand gewagt deinen Beitrag zu kritisieren?
Während dutch deinen Beitrag beurteilt und als Blödsinn abgetan hat (ich stimme ihm übrigens zu) hast du mit Schaum vorm Mund die Person dutch angegangen, so machst du das fortwährend ohne daß die AGB für dich gelten. Hier ist endlich mal der Webmaster gefragt will er nicht als einseitig in seiner Beurteiling da stehen. Hier das ist ja nun ein klassisches Beispiel wo nichts zu übersehen ist.
Übrigens bestimmst nicht du ob jemand deine Beiträge gut oder nicht gut findet, dazu hat jeder das Recht!
Eigentlich ist mir meine Zeit zu schade mich mit deinen Ausfällen zu beschäftigen!

Henry
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Fleisch soll mein Gemüse sein....
geschrieben von weserstern
als Antwort auf dutchweepee vom 05.11.2015, 15:41:45
Was soll so ein Blödsinn? Wenn Du siehst, wie Deine Erdbeeren und Radieschen mit Gülle gedüngt wrden, kannst Du die auch nicht mehr runterwürgen. Ganz zu schweigen von den kot- und blutbefleckten Knochen und Häuten, aus denen die Gelatine für die leckeren HARIBOs gekocht wird.

Ein Lebensmitteltechniker sagt mir dereinst, dass er aus Jauche ein durchaus geniesbares, nahrhaftes und wohlschmeckendes Produkt zaubern könnte. Viele Fertigprodukte machen auch diesen Eindruck auf mich.
Es gilt:
In der Liebe, in der Politik und in der Küche darf man niemals hinter die Kulissen schauen.


Ja dutch, das stimmt,
denn wir haben eine große Firma in unserer Nähe und was die alles von und aus den Produkten und Aromen herstellen, das ist ein Riesengeschäft.

Gruß weserstern
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Fleisch soll mein Gemüse sein....
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 05.11.2015, 15:41:45
und blutbefleckten Knochen und Häuten, aus denen die Gelatine für die leckeren HARIBOs gekocht wird.

Dutchi, paß auf was du schreibst, ich saß mal mal neben einem Haribo Manager im Flugzeug der auf Gelatine Einkaufstour war.

Phil.

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Fleisch soll mein Gemüse sein....
geschrieben von Drachenmutter
Das ganze mal im Bild.

Frische Ferkelwurst

Davon gibt es mehrere Filme in verschiedenen Sprachen auf YouTube.

w.
kirk
kirk
Mitglied

Re: Fleisch soll mein Gemüse sein....
geschrieben von kirk
als Antwort auf olga64 vom 05.11.2015, 15:34:37
Diesen Clip findet man auch auf Youtube, der Sprache nach eher in Spanien gedreht.



Kirk
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Fleisch soll mein Gemüse sein....
geschrieben von weserstern
als Antwort auf kirk vom 05.11.2015, 19:35:04
Und bei uns findet man diese Firma...

Symrise

da bleibe ich lieber bei meinen eigenen Produkten...
denn nicht nur Fleisch ist mein Gemüse...
Es macht zwar alles ein wenig Arbeit... auch die Zubereitung... und Konservierung,

wer nicht die Zeit hat, kann gern auf Gefriergut zurückgreifen.

Aber selbst mal ein wenig kreativ in der Küche sein, ist auch nicht schlecht, denn es werden in allen Läden der Wahl, alle Produkte , ob BIO oder auch nicht angeboten...
das kann sich jeder, nach seinem Kaufverhalten aussuchen.

w.
murmeltier
murmeltier
Mitglied

Re: Fleisch soll mein Gemüse sein....
geschrieben von murmeltier
als Antwort auf weserstern vom 05.11.2015, 20:00:17
Ich halte solche Aktionen für interessant und sinnvoll. Eben weil sie polarisieren und dadurch die Menschen zum Nachdenken und reflektieren anregen.
Fleisch aus dem Supermarkt bekommt man so bequem und schon in sauberen Einzelteilen verpackt, dass vielen Menschen wohl gar nicht erst der Gedanke kommt, dass es sich dabei um die Teile von ehemals ganzen Lebewesen handelt.
Da durch Aktionen wachzurütteln finde ich gut. Man sollte das Tier hinter dem Fleisch nie vergessen.

Anzeige