Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Flunitrazepam ; Kennt sich damit jemand aus ?

Gesundheit Flunitrazepam ; Kennt sich damit jemand aus ?

darklady
darklady
Mitglied

Flunitrazepam ; Kennt sich damit jemand aus ?
geschrieben von darklady
Hat jemand Erfahrungen mit Flunitrazepam?
Ein älterer Herr den ich betreue, bekommt diese Tabletten und der Beipackzettel liest sich wie ne Folterkammer.
Bevor ich bei dem verschreibendem Arzt vorstellig werde, wollte ich hören ob jemand das Präparat kennt. Im Internet wird in diversen Erfahrungsberichten davor gewarnt.

Vielen Dank Darklady
ingo
ingo
Mitglied

Re: Flunitrazepam ; Kennt sich damit jemand aus ?
geschrieben von ingo
als Antwort auf darklady vom 18.09.2011, 02:15:42
Ich kenne nur das, was ich eben mal im Internet angelesen habe. Wenn der alte Herr bisher keine Nebenwirkung aus der "Folterkammer" hatte, dürfte er allenfalls noch abhängig werden. Wenn er wirklich schon alt, also über 80, ist, wäre Abhängigkeit m.E. aber eher bedeutungslos; aber das ist Ansichtssache. Wenn Du den Arzt fragen würdest, dürfte er Dir ohne Einwilligung des Patienten keine Auskunft geben; es sei denn Du bist gesetzliche Betreuerin.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Flunitrazepam ; Kennt sich damit jemand aus ?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf darklady vom 18.09.2011, 02:15:42
seit der contergan geschichte liest sich jede beipackzettel von medikamente für laien, wie eine horrorgeschichte.
die hersteller wollen alle eventualitäten ausschliessen.

in internet wird in erfahrungs berichte immer wieder gewarnt, sogar vor kamillentee.

meine frage:
warum möchtest du dich in behandlung von den älteren herr einmischen????

Anzeige

Re: Flunitrazepam ; Kennt sich damit jemand aus ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich selbst habe es noch nie genommen (würde sowas auch nie nehmen wollen), aber ich kenne Menschen, denen es a) damit besser geht, die jedoch b) OHNE auch nicht mehr leben zu können glauben.

HIER ein Erfahrungsbericht einer Betroffenen:
peter25
peter25
Mitglied

Re: Flunitrazepam ; Kennt sich damit jemand aus ?
geschrieben von peter25
als Antwort auf eleonore vom 18.09.2011, 11:26:43
meine frage:
warum möchtest du dich in behandlung von den älteren herr einmischen????



Weil sie ihn betreut. Steht doch da.....überlesen??


O.T....DL.
Ein älterer Herr den ich betreue
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Flunitrazepam ; Kennt sich damit jemand aus ?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf peter25 vom 18.09.2011, 11:42:04
ich wusste was mit gefehlt hat,peter's kommentar.......aber ich bin das lesens und vor allem das verstehens mächtig, und in meine augen sind betreuen und behandeln 2 paar stiefel.

du verstehen?

Anzeige

Mitglied_ce7893b
Mitglied_ce7893b
Mitglied

Re: Flunitrazepam ; Kennt sich damit jemand aus ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 18.09.2011, 11:58:55
ich wusste was mit gefehlt hat,peter's kommentar.......aber ich bin das lesens und vor allem das verstehens mächtig, und in meine augen sind betreuen und behandeln 2 paar stiefel.

du verstehen?


Hm?
erafina
erafina
Mitglied

Re: Flunitrazepam ; Kennt sich damit jemand aus ?
geschrieben von erafina

Ich vermute, der ältere Herr ist etwas depressiv?

Dann kann es helfen, seine Stimmung etwas aufzuhellen. Das wäre doch ganz schön?

erafina
Re: Flunitrazepam ; Kennt sich damit jemand aus ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf erafina vom 18.09.2011, 14:47:52

Ich vermute, der ältere Herr ist etwas depressiv?

Dann kann es helfen, seine Stimmung etwas aufzuhellen. Das wäre doch ganz schön?

erafina



Flunitrazepam (Handelsname Rohypnol) gehört zur Gruppe der Benzodiazepine und ist ein Beruhigungsmittel und kein Antidepressivum, das heißt, es ist zur Stimmungsaufhellung völlig ungeeignet bis kontraindiziert!

Die Warnung vor Flunitrazepam (und vor anderen Benzodiazepinen) ist mehr als berechtigt.
Wegen seiner schwerwiegenden z.B. neurologischen Nebenwirkungen (s. Fachinformation) besteht gerade bei älteren Menschen u.a. ein erhöhtes Sturzrisiko ...

Ursula


darklady
darklady
Mitglied

Re: Flunitrazepam ; Kennt sich damit jemand aus ?
geschrieben von darklady
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2011, 16:29:00
Ich danke für Eure Beiträge.
Bin bei Medikamenten einfach grundsätzlich erstmal skeptisch.
Habe mich einfach gefragt, ob dieses Präperat wirklich sein muss, da der ältere Herr nach zwei Stunden sowie wieder wach wird und dann wieder selbst in den Schlaf finden muss.Jedensfalls werde ich das weiter beobachten und mich weiter informieren, vielleicht gibts ja ne Alternative.
Vielen Dank Euch.
Lieben Gruß Darklady

Anzeige