Gesundheit Frutarier

loretta
loretta
Mitglied

Frutarier
geschrieben von loretta
Gibt es unter euch Frutarier?

Frutarier streben eine Ernährung mit ausschließlich pflanzlichen Produkten an, die nicht die Zerstörung der Pflanze, von der sie stammen, zur Folge haben. Dazu gehören etwa Obst, Beeren, Nüsse und Samen. Ausgeschlossen werden Gemüsepflanzen (Blätter, Stiele, Wurzeln), Getreide und tierische Produkte. Die Verwendung der Früchte von Gemüsepflanzen ist unter Frutariern umstritten.

Frutarier

Ich habe eine Freundin, die Veganerin ist. Auch hier sind schon wahnsinnig viele Kriterien bei der Ernährung zu beachten (für meine Begriffe).

Frutarier zu sein lässt hingegen ja kaum noch Spielräume. Was machen sie denn bloß im Winter, wenn’s kein Fallobst gibt????

loretta

Ergänzung: Alles, was von Bäumen fällt
kirk
kirk
Mitglied

Re: Frutarier
geschrieben von kirk
als Antwort auf loretta vom 25.09.2010, 22:40:46
Gibt es unter euch Frutarier?

Frutarier streben eine Ernährung mit ausschließlich pflanzlichen Produkten an, die nicht die Zerstörung der Pflanze, von der sie stammen, zur Folge haben. Dazu gehören etwa Obst, Beeren, Nüsse und Samen. Ausgeschlossen werden Gemüsepflanzen (Blätter, Stiele, Wurzeln), Getreide und tierische Produkte. Die Verwendung der Früchte von Gemüsepflanzen ist unter Frutariern umstritten.


Ist das nicht etwas zu kurz gedacht?
Wenn man die Früchte isst, verhindert man ja das wachsen eines neuen Baumes/Strauches/Busches, da die Frucht in vielen Fällen ja der Samen der Pflanze ist. Bei einigen Pflanzen kann man den Samen trotzdem noch für den vorgesehenen Zweck einsetzen (Pfirsich, Kirsche, Apfel, Birne u.a) aber bei Erdbeeren oder Nüssen hat man den Nachwuchs verhindert.

Es bleibt also nur noch übrig, nichts mehr zu essen.

Also werdet alle Nixianer
jette
jette
Mitglied

Re: Frutarier
geschrieben von jette
als Antwort auf loretta vom 25.09.2010, 22:40:46
Bevor es nun wieder zum Schlagabtausch zwischen Allesessern, Vegetariern, Veganern und Fallobstessern kommt, mal ein Link. Ich bin bekennender "Allesesser und glaube auch nicht, dass es gesund ist nur Früchte zu essen. Aber jeder wie er mag.

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Re: Frutarier
geschrieben von heijes
als Antwort auf loretta vom 25.09.2010, 22:40:46
Frutarier zu sein lässt hingegen ja kaum noch Spielräume. Was machen sie denn bloß im Winter, wenn’s kein Fallobst gibt????


Na was wohl, in den nächsten Supermarkt, Bio-Laden oder Wochenmarkt gehen und Ware aus Übersee kaufen oder aber genügend Obst zur hiesigen Erntezeit kaufen oder ernten und einlagern, einmachen oder einfrieren

Ich esse ja Obst sehr gerne, aber nur Obst? Nein das wäre nichts für mich .

Von mir aus kann jeder essen was er/sie möchte, solange sie ihre Kinder ausgewogen ernähren.
Re: Frutarier
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 25.09.2010, 23:16:03
Schont die Wälder - esst mehr Biber. _scnr_
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Frutarier
geschrieben von bongoline
als Antwort auf loretta vom 25.09.2010, 22:40:46
Gerne lasse ich jeden so essen, wie es beliebt,

aber Frutarier mit ihrem Zwang, alles zu schützen tun mir dann leid.
Wenn es wirklich aus voller Überzeugung durchgezogen wird, nur das zu sich zu nehmen, was den Pflanzen nicht schadet, hm .... jetzt mal weg vom Essen .... dürfte dieser Personenkreis keine Zeitung lesen, keine Möbel aufstellen, sich z.b. keinen Hund anschaffen, der mit Obst sicher nicht das Auslangen finden wird.

Also erscheint mir das schon als recht trostlos, wenn die Einstellung konsequent durchgezogen wird.

bongoline
loretta
loretta
Mitglied

Re: Frutarier
geschrieben von loretta
als Antwort auf bongoline vom 26.09.2010, 10:49:09


Genau bongo, so sehe ich das auch.

Es ist schon ein paar Jahre her, da machte mein Freund für seine Schüler Party.
Es war mitten im Winter und bitterkalt draußen. Einer von ihnen kam barfuß. Auf meine Frage hin, was denn mit dem los sei, erzählte er mir, dass der junge Mann konsequenter Veganer sei, also auch Leder meide.

Brrrr, muss man so übertreiben?

loretta


Anzeige