Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit FYI: Methadon zur Schmerzbehandlung bei Krebs

Gesundheit FYI: Methadon zur Schmerzbehandlung bei Krebs

gborn
gborn
Mitglied

FYI: Methadon zur Schmerzbehandlung bei Krebs
geschrieben von gborn

Methadon ist ein opioides Schmerzmittel und ist vor allem als Ersatzdroge für Heroinabhängige bekannt. Dabei kann Methadon als opioides Schmerzmittel zur Behandlung von Personen mit durch Krebs verursachten Schmerzen eingesetzt werden. Gerade habe ich ein Cochrane-Review zum Thema gesehen.

 Methadon zur Schmerzbehandlung bei Krebs

Dino
Dino
Mitglied

RE: FYI: Methadon zur Schmerzbehandlung bei Krebs
geschrieben von Dino
als Antwort auf gborn vom 07.08.2017, 10:14:44

Ich habe gerade heute einen ARD Beitrag darüber im Internet gefunden und war ziemlich erstaunt. Es wurde zwar nur von einzelnen Patienten berichtet - bei denen waren die Ergebnisse dafür ziemlich gut.

RE: FYI: Methadon zur Schmerzbehandlung bei Krebs
geschrieben von umanitad
als Antwort auf Dino vom 27.08.2017, 15:39:28

Methadon Therapie,bei Krebs kenne ich "noch"  nicht.

Aber Opoide sehr wohl. Resultat...leider nicht sehr überzeugend.


Anzeige