Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Gedopte Super-Weine aus dem Forschungslabor !

Gesundheit Gedopte Super-Weine aus dem Forschungslabor !

arno
arno
Mitglied

Gedopte Super-Weine aus dem Forschungslabor !
geschrieben von arno
Hallo,

die USA sind Vorreiter für gedopte Super-Weine aus
dem Forschungslabor. Gentechnisch veränderte Hefen und
Zusatz von Enzymen produzieren Super-Weine!
Ein sehr interessanter Bericht!

Viele Grüße
--
arno
majana
majana
Mitglied

Re: Gedopte Super-Weine aus dem Forschungslabor !
geschrieben von majana
als Antwort auf arno vom 11.01.2009, 13:56:00
Das Zitat "in vino veritas" trifft schon lange nicht mehr zu, es wird immer mehr getrickst, auch Barriqueweine müssen nicht mehr zwingend in Holzfässern reifen, es ist auch die Beimischung von Holzspänen erlaubt.

Da ich meinen Wein direkt vom Winzer beziehe, d. h. auch persönlich dort abhole, kann ich nur hoffen, noch unverfälschten Wein zu bekommen.

Arno, eine Frage, welches Lebens- oder Genussmittel wird nicht auf die eine oder andere Art manipuliert? Es ist doch so, dass um des Profits willen alles Mögliche angestellt wird, um möglichst viel Ertrag - sei es Obst Gemüse etc. oder Fleisch - rauszubekommen und die Produkte dann teuer an den Verbraucher zu verkaufen. Wer weiß eigentlich heute noch, was alles in den Lebensmitteln enthalten ist, nicht alles muss deklariert werden?


--
majana

Anzeige