Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit gefährliche Arzneien?

Gesundheit gefährliche Arzneien?

Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

gefährliche Arzneien?
geschrieben von Ampelia1008
in letzter Zeit häufen sich Warnungen vor Arzneimittel...

das finde ich im Sinne der Verbraucher optimal
macht die Pharmazie doch viel Werbung darum
neuerdings auch bei Ärzten, auch wenn dies verboten ist

nun lese ich soeben wieder von einer Warnung
es sind Arzneimittel die man ohne Rezept bekommt

diese Arzneimittel sind mir bekannt, liegen sie doch in jeder Hausapotheke bereit und werden auch noch empfohlen vom Benutzer und den Apothekern

ich merke immer wieder man kann niemandem trauen was arzneimittel angeht

ich persönlich nehme keine Arzneien
gott sei dank
auch nicht bei erkältungen

und wenn es sein muss nehme ich meine eigenen und mit denen bin ich mein leben lang gut gefahren

gefährliche Arzneien?
fenna
fenna
Mitglied

Re: gefährliche Arzneien?
geschrieben von fenna
als Antwort auf Ampelia1008 vom 24.01.2012, 10:05:58
Ich nehme nur das vom Arzt verschriebene Medikament für meine Schilddrüse.
Ich bin immer wieder überrascht was die Menschen so alles schlucken, nur weil es angeblich gesund ist. Ich denke da vor allem an die Vitaminpillen. Ich beziehe meine Vitamine aus Obst und Gemüse.
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: gefährliche Arzneien?
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf fenna vom 24.01.2012, 10:12:12
richtig, liebe fenna

das halte ich genau so

lg ampelia

Anzeige

Re: gefährliche Arzneien?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wer Medikamente nimmt (oder nehmen MUSS), der hat sich doch im Regelfall auch eingehend über die Nebenwirkungen informiert!

Dass ALLE Schmerzmittel nicht ohne Risiko sind (insbesondere die sog. "Misch-Präparate" - die mit mehr als einem Wirkstoff), sollte jeder Gesundheitsbewußte auch wissen. Wer jedoch chronisch krank ist, Schmerzpatienten z.B., wird eben abwägen, welchen "Tod sterben" er bevorzugt.
Nimmt man lieber die herkömmlichen (im Link genannten ) Schmerzmittel, oder nimmt man Morphine, die mit Sicherheit zur Abhängigkeit führen.
Diese Entscheidung kann einem niemand abnehmen !

HIER in dem Link geht es um ÜBERDOSIERUNG !!!

Und DA ist wohl KEIN Medikament mehr HEILSAM !!!
olga64
olga64
Mitglied

Re: gefährliche Arzneien?
geschrieben von olga64
als Antwort auf fenna vom 24.01.2012, 10:12:12
Ich denke da vor allem an die Vitaminpillen. Ich beziehe meine Vitamine aus Obst und Gemüse.

Sehr richtig! Es ist ja mittlerweile erwiesen, dass diese sehr teuren Pillen mehr Schaden anrichten als dass sie Gutes tun. Vermutlich greifen die Leute danach, die sich ansonsten hemmungslos mit Fleisch, Fett, zuviel Süssigkeiten, zuviel Alkohol usw. ernähren und Bewegung verabscheuen.
3 - 5 x täglich Obst und Gemüse und schon ist die Basis für eine gesunde Ernährung gelegt. Das müsste doch eigentlich jeder schaffen ohne weitere Substitution von Arzneimitteln schaffen, oder? Olga
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: gefährliche Arzneien?
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2012, 11:02:10
Als chronischer Schmerzpatient ist man eines Tages so weit,
daß einem eventuelle Nebenwirkungen der Schmerzmedikamente
egal sind, auch wenn man noch so gesundheitsbewußt ist.
Man kann nur hoffen, daß die Ärzte auf der Schmerzambulanz
wissen, was sie tun, wenn sie einen Coctail aus Morphinen
und anderen Schmerzmitteln verordnen.
Theorie und Praxis.....

Ulfhild

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: gefährliche Arzneien?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 24.01.2012, 16:22:56
Das müßte für jeden zu schaffen sein, behauptest du, olga.

Nun, ja... aber bei etwa 30% der Menschen infolge einer Fructoseintoleranz nicht leicht zu schaffen.
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: gefährliche Arzneien?
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf olga64 vom 24.01.2012, 16:22:56
Zitat Olga: .... das müßte doch jeder schaffen....


Es gibt auch Patienten, die viel Obst und Gemüse essen, keinen
Tropfen Alkohol trinken, wenig Fleisch und kaum Süssigkeiten
zu sich nehmen, sich trotzdem kaum bewegen können und auf
Schmerzmittel angewiesen sind.
Das kann man nicht verallgemeinern!
Ulfhild
olga64
olga64
Mitglied

Re: gefährliche Arzneien?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 24.01.2012, 16:59:02
Sicher - das glaube ich schon. ABer mit gesunder Ernährung und viel BEwegung kann man besser vorbeugen als mit dem Gegenteil. Aber es stimmt natürlich: das Leben ist endlich und irgendwann geht es den Berg hinunter. Vergessen sollten Sie aber nie, dass die Menschen immer älter werden und länger gesund bleiben. Ist doch auch sehr schön, oder? Olga
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: gefährliche Arzneien?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 24.01.2012, 17:01:26
Olga,

Solange der Mythos von 5 mal am Tag Gemüse und Obst und vom täglichen Apfel, der den Arzt verhindere, besteht und als allgemeingültige Aussage jeden Menschen an den Kopf geknallt wird, werden die Praxen von Internisten (und Psychiatern) von Leuten geflutet werden, die gr. Probleme haben.... und nicht wissen, warum.

Anzeige