Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Gefahr aus der Biotonne!

Gesundheit Gefahr aus der Biotonne!

arno
arno
Mitglied

Gefahr aus der Biotonne!
geschrieben von arno
Hallo,

unten ein Artikel aus der SZ über die Infektionsmöglichkeit
mit dem Schimmelpilz Aspergillus fumigatus.
Mehr zu dem Thema hier aus der letzten Sendung von Quarks &Co !

Viele Grüße
arno
pepa
pepa
Mitglied

Re: Gefahr aus der Biotonne!
geschrieben von pepa
als Antwort auf arno vom 13.02.2010, 14:59:39
jaja, das Leben ist sooo gefährlich! Am besten nur noch AUSATMEN - dann kann nix passieren.

Re: Gefahr aus der Biotonne!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pepa vom 13.02.2010, 15:05:07
Am besten nur noch AUSATMEN - dann kann nix passieren.

Am besten hinten, aber dann kann naürlich auch wieder was passieren.

Man man man,
hier im Forum gibts es schon ne Menge Mist.
Panik, Bedenken, Angst, ...

Nein, es färbt nicht auf mich ab.
Obwohl dieser mein Beitrag auch Mist ist,
aber er musste mal sein.

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: Gefahr aus der Biotonne!
geschrieben von walter4
Wenn man diese Sporen eine Zeitlang völlig vermeiden würde/könnte, hätte man dagegen keine Antikörper mehr und beim nächsten Kontakt würde man sich voll infizieren. Daher: immer schön locker weiter Sporen einatmen und gut ist's.

Daß Chemotherapie - im großen und ganzen sind diese Arzneimittel verdünntes Kampfgas aus dem 1. Weltkrieg - nicht besonders gesund ist, sollte sich auch bei Quarks schon herumgesprochen haben. Aber nein, die Schuld wird den Sporen in die Schuhe geschoben....
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Gefahr aus der Biotonne!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf pepa vom 13.02.2010, 15:05:07
jaja, das Leben ist sooo gefährlich! Am besten nur noch AUSATMEN - dann kann nix passieren.
geschrieben von pepa


also pepa,

so geht es nu wirklich nicht.
du sollst bitte täglich mindestens eine halbe stunde an dein biotonne inhalieren.

ich suche jetzt nach der veröffentlichungen zum gefahren aus der altpapier container, die schädliche staubpartikeln in kartoffelschalen und die auswirkungen der schimmelpilze in roquefort käse.

auch werde ich mich mit der gemeinheiten befassen, was deo und parfümsprays, bzw. die fürchterliche gase anrichten, nicht zu vergessen die gemeine kopfschuppen, was die so alles ebenfalls verursacht.
Karl
Karl
Administrator

Re: Gefahr aus der Biotonne!
geschrieben von Karl
als Antwort auf walter4 vom 14.02.2010, 08:02:24
Daß Chemotherapie - im großen und ganzen sind diese Arzneimittel verdünntes Kampfgas aus dem 1. Weltkrieg - nicht besonders gesund ist, sollte sich auch bei Quarks schon herumgesprochen haben. Aber nein, die Schuld wird den Sporen in die Schuhe geschoben....
Walter, was hat Chemotherapie mit dem von arno verlinkten Artikel zu tun? Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht, denjenigen zwischen Atemwegsbeschwerden und Pilzsporen schon eher.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Gefahr aus der Biotonne!
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 14.02.2010, 09:21:20

Sporen bewachten und bewachen ja schon seit Jahrtausenden altägyptische Mumien. Und wessen Immunsystem nicht wirklich auf Zack ist, den trifft der tödliche Fluch des Pharao. In diesem Sinn bin ich froh, daß in Düsseldorf nicht an jeder Ecke ein Mumie rumsteht. Allerdings werde ich mir einen Plan machen, mittels dem ich auf meinen Wegen jetzt Biotonnen umgehen kann.

Beim täglichen Überlebenskampf wundert man sich immer wieder, abends mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein.

--

adam

.
miriam
miriam
Mitglied

Re: Gefahr aus der Biotonne!
geschrieben von miriam
als Antwort auf adam vom 14.02.2010, 09:30:28

In diesem Sinn bin ich froh, daß in Düsseldorf nicht an jeder Ecke ein Mumie rumsteht.
geschrieben von adam


Adam - bei deiner panikartigen Angst vor Mumien, sei mir die zaghafte Frage gestattet ... ob ich doch noch auf einem Besuch von dir, von Euch hoffen darf?

http://www.denkforum.at/forum/images/smilies/bwaaah.gif[/img]

Miriam ([i]sehr betrübt
)
adam
adam
Mitglied

Re: Gefahr aus der Biotonne!
geschrieben von adam
als Antwort auf miriam vom 14.02.2010, 09:45:25

Bin schon auf dem Weg

--

adam

.
miriam
miriam
Mitglied

Re: Gefahr aus der Biotonne!
geschrieben von miriam
als Antwort auf adam vom 14.02.2010, 09:49:34
Dann schmeiße ich mich jetzt in Schale...



Miriam

Anzeige