Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Gemeinsam gegen Erkältungen!

Gesundheit Gemeinsam gegen Erkältungen!

Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Gemeinsam gegen Erkältungen!
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Felide1 vom 28.02.2013, 18:38:24
Bongoline, hast Du ein Glück, dass Dein Hausarzt Hausbesuche macht. Ich musste 4 Stunden im vollbesetzten Wartezimmer sitzen, damit der Doc dann in 5 min meine Lunge abgehorcht hat, um auszuschließen, dass es eine Lungenentzündung oder Keuchhusten ist. Dann war ich wieder draußen und huste immer noch. Hab mich gesund und vitaminreich ernährt, hab Sport getrieben, bin zum Aquafitness gegangen und gewandert. Hilft alles nichts. Ich denke mal, die Ursachen kann man nicht beeinflussen - den einen erwischt es, der andere bleibt verschont. Was mir fehlt ist Sonnenschein, hoffentlich kommt der Frühling bald!
Allen, die es nötig haben, gute Besserung und den anderen: bleibt standhaft!
Klara
Re: Gemeinsam gegen Erkältungen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Einer Erkältung kann man auch mit Sambucol ganz einfach vorbeugen. Sambucol ist aus schwarzem Holunderbeerextrakt und kann höher dosiert auch bei einem akuten Grippeanfall eingesetzt werden. Das ist sehr praktisch, finde ich. Ein netter Apotheker hat mir erklärt, dass bei der Herstellung von Sambucol alle Wirkstoffe erhalten bleiben und es deshalb auch sehr gut entzündungshemmend wirkt. Und es schmeckt super! Kann ich allen empfehlen, die sich etwas gutes tun möchten. :)
nasti
nasti
Mitglied

Re: Gemeinsam gegen Erkältungen!
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2014, 16:17:38
Ich gehöre auch zu dem leichtsinnigen Vögeln welcher sich keine Sorgen machen mit Grippe, obwohl geht die Grippewelle um mich NICHT immer vorbei. Leider.
So viele gute Ratschläge habe ich hier gelesen, denke, wäre besser weniger. Jetzt weiss ich wirklich nicht was ich machen soll wenn mich das Biest erwischt..
Die Hände habe gerade gewaschen, bin ich halbe Stunde von die Stadt zurück.
Bei der akuten Zustand nehme ich Pillen, welche ? Weiss ich jetzt nicht. Glaube diejenige welcher mir jemand zuletzt empfohlen hatte.Tee und Zitrone mit Honig und schlafe ich ein. Schlafe ich eigentlich meistens sehr viel bei einer Krankheit, danach fühle mich immer besser. Manchmal habe ich wirklich sehr kreative Träume und verliere ich die Krankheiten, wie voriges Jahr die COPD. Bin id die ernste Patientin gewesen beim meinem Lungenazrt seit seine lange Praxis. War er TOTAL verblüfft damit. Noch kein Patient verlor COPD nur ich. In Traum, wie gewöhnlich, dort tunen sich Dinge absolut unberechenbare. Eine Grippe austräumen ist nur ein Kinderspiel

Nasti

Anzeige

Herr-Zet
Herr-Zet
Mitglied

Re: Gemeinsam gegen Erkältungen!
geschrieben von Herr-Zet
Hallo Zusammen,

ich finde auf dieser Seite sind viel gute Hausmittel zusammengefasst:

http://www.ortenau-gesundheitswelt.de/home/detail/artikel/haus-und-heilmittel-gegen-erkaeltung/

Beste Grüße
Herr Zet
KaJazza
KaJazza
Mitglied

Re: Gemeinsam gegen Erkältungen!
geschrieben von KaJazza
Wenn es "nur" eine simple Erkältung ist, dann Salbeitee mit Hong, jede Menge Flüssigkeit, jede Menge Papiertaschentücher und nach Möglichkeit ausreichend Schlaf.

Und ansonsten wissen wir doch eigentlich alle:

Eine "Erkältung" (=grippaler Infekt) dauert mit Arzt 1 Woche, ohne 7 Tage (sprich: Es gibt kein Heilmittel, nur die Möglichkeit, individuell die Symptome etwas zu lindern).

Edit:
Da ich hier gerade das Stichwort "Keuchhusten" gelesen habe: Gerade wir "Oldies" sollten zusehen, dass wir möglichst alle 10 Jahre gegen Keuchhusten, Diphterie und Tetanus geimpft werden - und außerdem auch gegen Pneumokokken.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Gemeinsam gegen Erkältungen!
geschrieben von olga64
als Antwort auf KaJazza vom 29.09.2014, 13:51:32
Mein persönlches Mittel gegen ERkältung ist wie folgt: abhärten, täglich kalte Dusche, Sauna, viel an der frischen Luft und keine Kleidung, wie sie am Nordpol erforderlich wäre. Einfach abhärten - das stärkt das Immunsystem besser als irgendwelche Pseudomittelchen.
Dazu viel Vitamine und wenn es einen doch mal erwischt hat, Bettruhe und den festen Glauben daran, dass auch das wieder vorbei geht (auch bei uns alten Leute vermutlich noch eine Weile). Olga

Anzeige


Anzeige