Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Gemeinsam gegen Erkältungen!

Gesundheit Gemeinsam gegen Erkältungen!

2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: Gemeinsam gegen Erkältungen!
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf Klara39 vom 20.02.2013, 22:10:43
Liebe Klara, gute Besserung für deinen Husten!
Thymiantee hilft auch, sogar erstaunlich gut. Aber bei den schrecklichen Husten, die momentan grassieren, würde ich mich lieber ganz auf die Chemie vom Arzt verlassen.

Durch meine Badezimmerwand habe ich seit vielen Wochen meinen jungen Nachbarn ganz schrecklich husten gehört. Als ich ihn mal traf, wünschte ich ihm gute Besserung. Er meinte, er hätte jetzt schon zum dritten Mal Antibiotika genommen. Es werde einfach nicht besser.
Aber seit ungefähr einer Woche hat das Husten plötzlich aufgehört. Da der Mann noch jung ist, schließe ich mal, dass er geheilt ist.

Rosmarie
anno10
anno10
Mitglied

Re: Gemeinsam gegen Erkältungen!
geschrieben von anno10
als Antwort auf Lilly49 vom 20.02.2013, 23:07:54
Heute gibt es Suppe mit Knoblauch
ohne Pferdefleisch.
Re: Gemeinsam gegen Erkältungen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf 2.Rosmarie vom 21.02.2013, 08:19:28
Man sollte nicht gleich zu Antibiotika greifen.Der Körper muss lernen seine eigenen Abwehrkräfte zu bilden.Mit gesunder Ernährung,Entgiften,Inhalieren und Pflanzlichen Mitteln bekommt man das meistens wieder hin.Es dauert hald ein bisschen länger.Ich finde das Japanische Heilöl sehr schön.Man kann damit Inhalieren,kann Tropfen auf Zucker oder in Wasser nehmen.Man bekommt gut Luft,kann durch atmen und der Husten wird locker.Es gibt auch viele Homöopathische Sachen,die man einnehmen kann,z.b.die Nysilen Tabl.
Trotzdem allen ,die es erwischt hat,gute Besserung.
Ich habe die Erkältung fast hinter mir,auch ohne Antibiotika.

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Gemeinsam gegen Erkältungen!
geschrieben von Klara39
als Antwort auf 2.Rosmarie vom 21.02.2013, 08:19:28
Liebe Rosmarie, zum Glück sind die Wände meiner Wohnung nicht so dünn, dass ich den Nachbarn husten höre (da muss er sich schon auf den Gang stellen ) Im allgemeinen bin ich auch gegen Chemie, aber bei einer echten Virusgrippe geht es wohl nicht ohne. Nur im Augenblick kann man nicht zum Arzt gehen, weil die Kranken zu dicht aufeinanderhocken.
Gestern abend hab ich dann doch mal den Hustenreiz mit Paracodin bekämpft und konnte dann einigermaßen schlafen. Ich würde gern mal raus in die Sonne gehen, aber bei uns schneit es unentwegt und der Himmel ist trübe. Gut Ding will Weile haben.
Gute Wünsche in die Runde!
Klara
olga64
olga64
Mitglied

Re: Gemeinsam gegen Erkältungen!
geschrieben von olga64
als Antwort auf 2.Rosmarie vom 21.02.2013, 08:19:28
Durch meine Badezimmerwand habe ich seit vielen Wochen meinen jungen Nachbarn ganz schrecklich husten gehört.

Rosmarie
geschrieben von Rosmarie


In der Münchner S-Bahn waren wie üblich wenige Sitzplätze. Im "Nebenabteil" - voll besetzt hustete sich ein jüngerer Herr die Seele aus dem Leib; als dies erledigt war für den Moment schneuzte er lautstark in immer mehr Papiertaschentücher. Alle Sitzenden entfernten sich wie am Schnürchen gezogen und nahmen weiter entfernt Stehplätze ein. So hatte er wenigstens sein Ruhe. Gute GEsundheit. Olga
Harald_0
Harald_0
Mitglied

Re: Gemeinsam gegen Erkältungen!
geschrieben von Harald_0
als Antwort auf olga64 vom 22.02.2013, 17:27:55
Ich gieße den Ingwertee auch häufiger auf, bis die Scheiben ihren Geschmack verlieren. Nach einmal aufgießen sind sie noch immer sehr scharf!

Das mit der Zwiebel klingt auch interessant! Schneidet ihr die einfach in 2 Hälften und legt sie in der Wohnung auf?
Wie bereitet ihr den Zwiebelsaft zu?

Die Studie zu den Keimen auf den Einkaufswägen lässt einen ja wirklich sauer aufstoßen! Aber gut kein Wunder bei den vielen Tausend Leuten die diese täglich berühren.

Ich wünsche auch allen viel Gesundheit! Bei den tollen Tipps hier schaffen wir es hoffentlich schnell gesund bzw. gar nicht erst krank zu werden :) Wenn wir Glück haben kommt dann auch mit dem März dann auch bald schon der Frühling!

Anzeige

anno10
anno10
Mitglied

Re: Gemeinsam gegen Erkältungen!
geschrieben von anno10
als Antwort auf Harald_0 vom 25.02.2013, 11:29:05
Sicher gibt es verschiedene Zubereitungen für Zwiebeln.
Eine für Zwiebeln und Rettich gibt es hier .

Besser ist es aber sich optimal zu ernähren und sportlich
zu betätigen, um nicht krank zu werden.
Harald_0
Harald_0
Mitglied

Re: Gemeinsam gegen Erkältungen!
geschrieben von Harald_0
als Antwort auf anno10 vom 25.02.2013, 17:37:03
Vielen Dank für den Link zu dem interessanten Artikel! Ich werde das gleich einmal ausprobieren! Bin schon gespannt wie so ein Zwiebelsirup schmeckt!
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Gemeinsam gegen Erkältungen!
geschrieben von bongoline
als Antwort auf anno10 vom 25.02.2013, 17:37:03
so langsam bekomme ich (aber nur ganz flüchtig) ein schlechtes Gewissen, wenn ich immer lese "gesund ernähren" "Sport betreiben" etc.

Also ich lebe ja sowas von ungesund, ich gebe es unumwunden zu. Ich esse, was mich gelüstet, aber schnell muss es gehen Sport war bis 1999, da habe ich dann meine Sportgeräte eingemottet und heute will sie niemand mehr, weil ja schon fast antiquarisch.

Gut mit meinem Hund bewege ich mich in frischer Luft, gehöre aber auch nicht zu den Kilometerfressern, unterhalte mich mit vielen Leuten, verliere beim Einkaufen keinen Gedanken an Bakterien oder Bazillen und vor allem erst recht nicht, wenn ich die Geldscheine zähle und trotzdem - gleich drei mal auf Holz klopfen - selbst durch diesen unlustigen, kalten und feuchten Winter bin ich ohne Säfte, ohne Impfung und ohne Medikamente durchgekommen. Aber wie gesagt, ich klopfe 3 x auf Holz, verschreien soll man ja nie nix

Nur ich habe hier jetzt einige gute Tipps gelesen für den Fall, dass es mich doch mal erwischt und ansonsten haben die Leute noch zu tuscheln "jetzt macht ihr Freund bei ihr Hausbesuch", denn er ist ja auch noch dazu mein Hausarzt

Und heute Sonnenschein pur, da denk ich überhaupt nicht an etwas, was ev. kommen könnte aber nicht ist. Ich schwäche doch mein Immunsystem nicht mit irgendwelchen Horrorvorstellungen.

bongoline
Gute Besserung allen, die es trotz allem erwischt hat.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Gemeinsam gegen Erkältungen!
geschrieben von Felide1
als Antwort auf bongoline vom 28.02.2013, 14:51:47
Bongoline,

Wir können gar nicht krank werden.
Die Bazillen und Viren die um uns sind, haben uns schon immun gemacht gegen sämtliche Wehwehchen.
Und zu guter letzt wir haben gar keine Zeit krank zu sein.

Also leben wir weiter ungesund und bauen dadurch unser Immunsystem auf.
Da wir Bazillen sämtlicher Nationen auffangen die sich gegenseitig bekämpfen, somit hat unser Immunsystem seine heilige Ruhe.
Kinder die im Matsch spielen dürfen sind auch weniger krank als solche die steril gehalten werden.

Felide

Anzeige