Gesundheit Gesichtsverpflanzung

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Gesichtsverpflanzung
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2008, 16:31:33
Oft sind es erst mal Vorzeigeobjekte der Medizin, bis es häufiger angewendet wird und ausgereift ist, wird einige Zeit vergehen, aber trotzdem wird es den Zahlungskräftigen vorbehalten bleiben.

Viele sind heute schon froh wenn sie die Zuzahlungen für Medikamente und Hilfsmittel stemmen können.
--
susannchen
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Gesichtsverpflanzung
geschrieben von rolf †
als Antwort auf susannchen vom 19.12.2008, 16:35:59
Ich spare mir auch den vierteljährlich Arztbesuch und die damit verbunden Medikamente.
Die beiden Herzinfarkt habe ich auch ohne überlebt, und mit regelmäßiger Pillenschluckerei ging es mir auch nicht besser als ohne.

--
rolf
heide †
heide †
Mitglied

Re: Gesichtsverpflanzung
geschrieben von heide †
als Antwort auf rolf † vom 19.12.2008, 16:42:52
Rolf, kann man denn noch leichtsinniger sein, als es Deiner Beschreibung nach geschieht. Der erste Herzinfarkt mag wahrscheinlich ohne große Vorankündigung eingetreten sein. Aber nach einem zweiten Infarkt finde es mehr als fahrlässig, nicht regelmäßige Untersuchungen am eigenen Leib durchführen zu lassen. Um hier tag ein tag aus im Internet parat zu sein, dafür ist Geld vorhanden, aber vierteljährlich 10€ locker zu machen, dafür bist Du zu geizig.
Einfach dumm von Dir.........und so was nennt sich erwachsen.

--
heide

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Gesichtsverpflanzung
geschrieben von rolf †
als Antwort auf heide † vom 19.12.2008, 16:56:45
Was würde die Untersuchung bringen, wenn ich die Pillen nicht kaufe?
Bevor die Infarkte festgestellt wurden, waren auch schon mehrere Jahre vergangen, Kontrolle weil ich 2001 wg. zu hohen Blutdruckes beim Blutspenden abgewiesen und zum Arzt geschickt wurde.
Der Arzt konnte zwar die Infarkte feststellen, wieviel Jahre aber schon vergangen waren, nicht.
--
rolf
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Gesichtsverpflanzung
geschrieben von susannchen
als Antwort auf rolf † vom 19.12.2008, 17:04:34
Rolf es ist unvernünftig, denk an deine Mitmenschen und Angehörigen.

Du sparst am falschen ende und verhälst dich unsolidarisch mit dem Gesundheitssystem.
--
susannchen
Re: Gesichtsverpflanzung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 19.12.2008, 17:04:34
Hallo Rolf,
Deine Einstellung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ein zu hoher Blutdruck ist eine Art Zeitbombe, deren Gefahr Du nicht unterschätzen solltest, erst recht, da Du ja schon zwei Herzinfarkte hattest.
Einen Bluthochdruck nicht behandeln zu lassen, ist in höchstem Grade unvernünftig und fahrlässig!
--
ursula

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Gesichtsverpflanzung
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2008, 17:21:17
Der Blutdruck ist wieder normal, hat sich nach Absetzen der Pillen nicht wieder erhöht. Das ich sie nicht mehr gekauft habe, hat der bei den folgenden Untersuchungen nicht festgestellt.
--
rolf
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Gesichtsverpflanzung
geschrieben von susannchen
als Antwort auf rolf † vom 19.12.2008, 17:25:10
Montag, 22. Dezember 2008
Nach Gesichtstransplantation
Patient in China gestorben

Der Chinese Li Guoxing (32), dem als zweiter Mensch weltweit Teile eines Gesichts transplantiert worden waren, ist gestorben. Sein Tod hänge nicht unmittelbar mit der aufsehenerregenden Operation im Jahr 2006 zusammen, berichteten örtliche Medien in der Provinz Yunnan.

Allerdings seien die genaue Todesursache und das Todesdatum unklar. Es gebe jedoch Spekulationen, dass sich der 32-Jährige geweigert habe, weiter die Medikamente einzunehmen, die die Abstoßung des fremden Gewebes verhindern.

Ein Ärzteteam im Xijing Hospital in der nordwestlichen Stadt Xian hatte zwei Drittel seines Gesichtes erneuert. So erhielt er eine Wange, Oberlippe, Nase und eine Augenbraue eines unbekannten Spenders. Ein Bär hatte zwei Jahre zuvor das Gesicht des Jägers übel zugerichtet. Fünf Monate vor diesem Eingriff in China hatte bei der weltweit ersten Gesichtstransplantation die 38-jährige Französin Isabelle Dinoire die untere Hälfte des Gesichts einer hirntoten Organspenderin erhalten.

Quelle: ntv.de

Leider ist die genaue Todesursache nicht bekannt.


--
susannchen
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Gesichtsverpflanzung
geschrieben von rolf †
als Antwort auf susannchen vom 22.12.2008, 22:55:50
Das paßt aber nicht zu meiner Situation.
Mein Blutdruck war sowohl vor, als auch nach den Infarkten normal.
Nur vor einer Blutspende war er zu hoch, danach mit und ohne Tabletten auch wieder.
--
rolf

Anzeige