Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Gesundheits-baustellen

Gesundheit Gesundheits-baustellen

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Gesundheits-baustellen
geschrieben von JuergenS
Heute hatte ich wieder mal das (zweifelhafte) Vergnügen, meine Zukunft zu besuchen.
Ich erhalte derzeit einige Bestrahlungen wegen Arthrose.

Was ich dabei so nebenbei an noch wesentlich älteren Menschen sehe und erlebe, hält mir auch meine eigene Zukunft vor Augen.

Alle, die da im Warteraum sitzen, werden irgendwo bestrahlt, untersucht, informiert, beraten.
Ich will aber nicht ein Sammler von immer mehr "Baustellen" sein, diese Leute irgendwann, vielleicht sogar bald ablösen.
Geht aber net anders, wie gesagt, bei Arztpraxen hat man ständig seine eigene Zukunft vor sich, leiblich.

grübel
kirk
kirk
Mitglied

Re: Gesundheits-baustellen
geschrieben von kirk
als Antwort auf JuergenS vom 13.12.2013, 14:08:00
Ich versuche das immerpositiv zu sehen.
In den letzten 2 Monaten hatte ich mit einem sehr hartnäckigen Nierenstein zu tun und durfte mehrmals ins Krankenhaus.
Wenn ich mich mit anderen Patienten unterhielt und deren Leidensgeschichten hörte, kam mir immer in den Sinn: "Eigentlich gehts dir hier von allen noch am Besten."
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Gesundheits-baustellen
geschrieben von JuergenS
ja schon, kirk, so denk ich auch, meistens, dennoch ist das Angebot an künftigen Baustellen riesengroß.

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Gesundheits-baustellen
geschrieben von nasti
als Antwort auf JuergenS vom 13.12.2013, 14:08:00
Bestrahlung wegen Arthrose? Noch nie gehört...

Ich habe auch in Schulter bisschen Arthrose........Hilft das

Nasti
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Gesundheits-baustellen
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf nasti vom 13.12.2013, 14:28:37
Liebe Nasti, bei mir wird die ganze linke Hand bestrahlt, alle Gelenke sind Arthrose befallen, schmerzen mehr oder weniger , Radiologen machen sowas offensichtlich: 6 Bestrahlungen insgesamt, jeden zweiten Tag, etwa je 30 Sekunden, vor Jahren hats mir schon mal geholfen.
Servus
chris33
chris33
Mitglied

Re: Gesundheits-baustellen
geschrieben von chris33
als Antwort auf JuergenS vom 13.12.2013, 14:08:00
eigentlich geht´s dir im augenblick ja noch recht gut.

die medizinischen fortschritte haben zu einer zunahme der lebenserwartung beigetragen. nicht nur die gesunde phase des lebens wurde verlängert, sondern auch das überleben mit einer erkrankung.die möglichkeit und wahrscheinlichkeit im alter krank zu werden ist gegeben, d.h. wohl auch die medikamenteneinnahmen, die damit verbunden sind.

die patienten, die noch älter sind als ich und im wartezimmer des arztes sitzen, sehen meistens ganz wacker aus-ich lausche gern ihren unterhaltungen,über ihre krankheiten.

daß auch ich evtl. von den med. fortschritten profitieren werde, gibt mir ein gutes gefühl.

chris33

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Gesundheits-baustellen
geschrieben von nasti
als Antwort auf JuergenS vom 13.12.2013, 14:32:58
Radiologe?

Jetzt fiel mir ein! Ich habe Januar auch ein Termin - etwas wie eine Bestrahlung in Radiologie wegen Schulter.
Ich muss das Rezept suchen------mamma mia!

Nasti
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Gesundheits-baustellen
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf chris33 vom 13.12.2013, 14:35:27
auch du hast recht, chris, aber a bisserl klagen muass schon manchmal sein, und wenns im Voraus ist.

(Übrigens ist heute Freitag der 13. )
chris33
chris33
Mitglied

Re: Gesundheits-baustellen
geschrieben von chris33
als Antwort auf JuergenS vom 13.12.2013, 14:42:15
absolut richtig

und gute besserung.

chris33
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Gesundheits-baustellen
geschrieben von JuergenS
und gute besserung.

Das wünschen wir uns alle gegenseitig, wem nichts fehlt, der möge sich outen.

Anzeige