Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Gibt es ein Wundermittel gegen Arthrose?

Gesundheit Gibt es ein Wundermittel gegen Arthrose?

Gibt es ein Wundermittel gegen Arthrose?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich lese immer wieder von diesem Finitro das gegen Arthrose
wie ein Wundermittel wirken soll.
Wenn ich die Kommentare einiger Leute lese, liest man positives
aber auch negatives.
Hat jemand hier im ST schon gute Erfahrungen damit gemacht?
Man weiss nicht was man glauben soll!
Jemand schreibt, das Geld könne man sich sparen, ein anderer dagegen
schreibt, er springe wieder herum wie ein junger Hund!
Was soll man glauben??

Ich wäre froh für Tip's, insofern jemand damit schon Erfahrung gemacht hat!

Liebe Grüsse
Silvia Duss
Re: Gibt es ein Wundermittel gegen Arthrose?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2014, 11:52:56
.
beim discounter gibt es auch solche wunder-nahrungsergänzugs-mittel
(z.b.aldi).

kauf sie dort, liebe ashara,
sie schaden deinem portemonnaie nicht so sehr.

lg m./.
.
Karl
Karl
Administrator

Re: Gibt es ein Wundermittel gegen Arthrose?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2014, 11:52:56
Liebe Silvia,

bei "Wundermittel" würden bei mir die Alarmglocken läuten. Entweder ist es ein Wundermittel und es hilft nix oder aber es ist ein wirksames Mittel und dann ist es kein Wunder, sondern dafür gibt es dann gute Gründe, die sich in klinischen Studien auch nachweisen lassen.

Karl

P.S.: gerade gefunden, dass Finitro unlautere Werbung vorgeworfen wird. Die Wirksamkeit sei nicht vorhanden:
Trading As:
Finitro
Product:
Finitro Forte Plus
Background Information
Misleading Advertising: Finitro is in breach of the UK Advertising Standards Code for making unsubstantiated efficacy claims for Finitro Forte Plus. Quelle.
geschrieben von "ASA, Großbritanniens unabhängigem Regulator für Werbung"


Übersetzung: Irreführende Werbung: Finitro bricht den Standardcode des Vereinigten Königreichs mit unbegründeten Wirkungsansprüchen auf die Finitro Forte Plus.

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Gibt es ein Wundermittel gegen Arthrose?
geschrieben von nasti
als Antwort auf Karl vom 18.02.2014, 12:37:05
Warum schreiben mir die Ärzte diese Wundermittel nicht auf????

Ich habe mein Rechte Schulter schon Monatelang kaputti. Angeblich AUCH eine Arthrose inzwischen andere Altersdegenerationen. Ich habe Physiotherapie absolviert, Orthopäd gewechselt, wieder Physiotherapie, trage ich eine Stunde täglich Halskranz. Nachdem ich die radiologische ministrahlungen bekam--10 Stück, tut wieder mehr weh mein Schulter. Und wieder ist es gesagt worden nach 2 Monaten wird sich das liegen das Schmerz.
Während ich 2 Wochenlang bekam keine Hilfsmethoden ging mir wirklich gut. Sah so aus, das mein Schulter hatte meine Selbstheillungen Kräfte mobilisiert.
Danach wieder die Radiologie und von roten Kreuz ein Geschenk als Hochwasserbeschädigte: Bad Füssing Kur für 10 tAGE. Mein Freund dürfte auch teillnehmen--also Philo60 war auch dabei.
Haben uns riesig gefreut und trotzdem 4 Tage früher das Bad Füssing verlassen!!! Das Thermalwasser vertiefte meine Schulter Schmerzen, und Philos schwitzte durch die ganze Nächte!!!
Die beste von beste Koche präsentierten seine Kochkünste, um uns war so gesorgt das besser ging es nicht. Wir haben alles fotografiert--die ganze Umgebung, abends in Konzert und Kino oder Hasslinger Hof, und 6 Tage immer das gleiche gesehen, also wir packten unsere Koffer und waren wir sofort weg. Nur 36 km von mein Heimat Passau.
Wir haben uns gestürzt in unsere Cafes, es schien die Sonne, mit Kollegen heftig gefetzt abend , und das erfinden wir besser als eine Kur. Endlich haben wir kapiert wie schön und genmütlich ist bei uns Zuhausse wo wir uns halten auf kein Programm wie Frühstück , Mittag, Abendbrot, wir gestalten unser Programm alleine, meistens essen wir 3 Uhr Nachmittag :) zu erst, oder draußen in Cafes 10-11 Uhr.
Also wir sind noch für keine KUR reif mit unsere 70 Kreuze an Buckel, und meine Arthrose besserte sich plötzlich ohne Kur und allerlei. Ein Mensch heilt von selbst.

Nasti
Re: Gibt es ein Wundermittel gegen Arthrose?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2014, 11:52:56
Ich hatte es schon (ein paar) mal geschrieben.

1) Mal gesetzt den Fall, es wäre wirklich ein Wundermittel:
Dann hätte garantiert irgend eine Pharmabude ihr Patent darauf.
Und würde damit nachgewiesen haben, dass dieses Mittel wirklich hilft.

2)
Im Gegesatz dazu wirbt die Abzockbranche damit, dass dieses Mittel nachgewiesenermaßen helfen KANN.
Dafür werden natürlich bezahlte Gallionsfiguren gefunden, bei denen das Mittel angeblich geholfen hat, oder geholfen haben könnte. Nachweisen lässt sich das logischerweise nicht.
Somit ALLES HUMBUG, siehe wieder 1)

Woher ich das weiß?
Ich habe mal über 8 Jahre lang u.a. Nahrungsergänzungsmittel angeboten; und dabei habe ich die Feinheiten der Redewendungen gelernt.

Das einzige (und noch kostenlose) Mittel ist, seinen Körper rechtzeitig auf Schwung zu halten. Wenn ein Schaden erst mal da ist, dann braucht es doppelte bis dreifache Anstrengung, den wieder loszuwerden, falls das überhaupt jemals gelingt. Dann ist die Schulmedizin gefragt; und qualifizierte, individuelle Naturheilkunde kann unterstützend wirken, ja sogar einen Start- Effekt bewirken.

Aber eine Streubüchse aus Lidl & Co oder Humbug & Co ist wirkungslos.
Mal abgesehen von einigen Vitaminen, die in der Nahrung fehlen; sei es aus Lagerungsschaden oder Zubereitungschäden beim Totkochen.
Re: Gibt es ein Wundermittel gegen Arthrose?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 18.02.2014, 13:50:50
Dass Arthrose von selbst heilt, das halte ich für ein Märchen
Eine Gelenkentzündung ist da weitaus besser behandelbar.

Aber was bei Deiner Schulter helfen KÖNNTE, ist, dass Du Dich beim Schlafen ordentlich hinlegst, und mal die Seitenlage wechselst. Natürlich die obere Schulter dann immer schön bedeckt halten.

Musst auch nicht so schwere Taschen vom Einkaufen nach Hause schleppen. Obwohl das ja bei Künstlern selten vorkommen soll.

Za mir...

Anzeige

Re: Gibt es ein Wundermittel gegen Arthrose?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2014, 12:32:44
Ja liebe Margarit, aber nützen sollen sie.
Mir ist der Preis eigentlich egal, wenn geholfen wird!

Danke für die gut gemeinte Antwort.

Übrigens wohne ich in der Schweiz, inzwischen haben wir auch Aldi,
aber nicht mit den gleichen Angeboten!!!
Re: Gibt es ein Wundermittel gegen Arthrose?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2014, 14:16:53
.
"zugereitungsschäden beim totkochen"
diesen hinweis von digizar halte ich für wichtig,
(falls er ihn so meint, wie ich ihn verstehe):

viel zu oft kommt matsch auf den teller.

m./.
.
Re: Gibt es ein Wundermittel gegen Arthrose?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 18.02.2014, 12:37:05
Danke Karl
ich habe schon vieles darüber gelesen.
Schlechtes wiegt vor!
Ich hätte gerne jemanden befragt der es wirklich ausprobiert hat,
aber ich habe noch niemanden gefunden.
In den Foren wo man sonst fragen kann, kann man nicht glauben.

Meistens heisst es probieren geht über studieren, aber ich glaube ich lasse es sein.

Liebe Grüsse
Silvy
Re: Gibt es ein Wundermittel gegen Arthrose?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 18.02.2014, 13:50:50
Liebe Nasti
der Spruch der Mensch heilt von allein, finde ich super und auch tröstend!
Ich hoffe dass das bei mir auch so ist!!

Zu Hause ist es immer am schönsten und mit guten Freunden sowieso!!

Wünsche Dir gute Besserung.

L.G. Silvy

Anzeige