Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Grauer Star- OP und Nachstar

Gesundheit Grauer Star- OP und Nachstar

Mabu
Mabu
Mitglied

Re: Grauer Star- OP und Nachstar
geschrieben von Mabu
als Antwort auf inge vom 23.06.2010, 00:08:06
Hallo Inge,
meine beiden Augen sind mit Erfolg gelasert worden. Auf meine Frage, ob sich das wiederholen könnte, meinte der Arzt: neint : Wenn sich die Seekraft dann wieder verschlechtert hat es andere Ursachen.
Der Nachstar bildet sich auf der Hinterlinse, die im Auge verblieben ist. Die neue Linse verändert sich ja nicht.
Ich habe im Internet gelesen, dass in seltenen Fällen auch an der hinteren Linse operiert wird.
Einfach positiv denken, es wird nicht ausgrechnet bei mir sein. Ich bin zuversichtlich.
Liebe Grüße Mabu
rollystone
rollystone
Mitglied

Re: Grauer Star- OP und Nachstar
geschrieben von rollystone
als Antwort auf Mabu vom 02.05.2010, 17:58:03
Ich bekam 2002 am rechten Auge eine neue Linse, nachdem man "Grauen Star" feststellte. Entstand durch eine Verletzung an einem Agavenblatt in Mexico. Die OP war leicht, keinerlei Schmerzen und dauerte gerade einmal ambulant 5 Minuten. Seither sehe ich rechts super. Links habe ich einen leichten "Altersstar", der aber nicht stört.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

Re: Grauer Star- OP und Nachstar
geschrieben von Der-Waldler
Hallo,

ich wurde 1990 an grauem Star operiert, beidäugig. Nach 6 Monaten bekam ich links einen Nachstar, der gelasert wurde. Nach weiteren 3 Monaten war das rechte Auge dran. Wieder gelasert. Seitdem keinerlei Probleme mehr, also seit fast 20 Jahren.

Schönen Gruss und alles Gute

Der Waldler

Anzeige


Anzeige