Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Grauer Star - wer kennt sich aus?

Gesundheit Grauer Star - wer kennt sich aus?

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Grauer Star - wer kennt sich aus?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Ojan vom 28.12.2019, 23:00:05

Bei mir wurde vor2 Jahren an beiden Augen eine Star-Operation im Abstand von 4 Wochen je Auge gemacht.
Mit sehr gutem Erfolg.
Vorher hatte ich am rechten Auge nur noch 30 % und am linken Auge 40 % Sehleistung.
Danach an habe ich an beiden Augen 80 - 85% Sehleistung.
 
Die OP ging sehr schnell, eine Nacht Augenklappe getragen, danach muß eine gewisse Zeit regelmäßig Augentropfen geträufelt werden.
Nach der ersten OP an einem Auge konnte ich noch mit der alten Brille einigermaßen sehen.
Nach der 2. OP konnte ich in die Ferne ohne Brille einigermaßen sehen, aber nichts mehr lesen.
 
Mit der Anpassung einer neuen Brille sollte man zwischen 4 bis 6 Wochen warten, weil sich die Sehleistung in dieser Zeit noch verändert und man so nicht unnötig viel Geld für neue Gläser ausgibt.
Ich habe deshalb zum Übergang eine billige Brille von Rossman (gibt auch andere Anbieter) gekauft.
War zwar nicht das Ideale, konnte sie auch nicht länger tragen, weil es für die Augen anstrengend wurde, aber zur Not ging es.
 
Die neue Brille mit der optimalen Einstellung der Sehschärfe hat dann mein Augenarzt bestimmt.
Mit diesen Werten bin ich dann zum Optiker.
 
Brauchst Dir keine großen Gedanken machen.
 
Das Ergebnis einer Star-Operation ist bei jedem unterschiedlich, so berichten einige, sie brauchten danach keine Brille mehr. Aber besser wurde es wohl bei allen, die davon beichteten.
 
Monja.
 

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Grauer Star - wer kennt sich aus?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Monja_moin vom 29.12.2019, 00:20:58

............
................................
Aber besser wurde es wohl bei allen, die davon beichteten.
 
Monja.
 
Korrektur ...
berichteten sollte es heißen ..
nicht beichteten 😃
Ojan
Ojan
Mitglied

RE: Grauer Star - wer kennt sich aus?
geschrieben von Ojan
als Antwort auf Monja_moin vom 29.12.2019, 00:20:58

Moin moin, liebe Monja! Danke Dir sehr für Deinen Rat und dass Du mir Mut machst! Liebe Grüsse! Christine aus Freiburg/Br./Ojan.


Anzeige

Ojan
Ojan
Mitglied

RE: Grauer Star - wer kennt sich aus?
geschrieben von Ojan
als Antwort auf Via vom 28.12.2019, 23:56:10

Hallo Via - herzlichen Dank für's Mutmachen und Beratung! 
Herzlicher Gruss! Christine aus Freiburg/Breisgau (Ojan)


Anzeige