Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Grippeschutzimpfung - Pro und Kontra -

Gesundheit Grippeschutzimpfung - Pro und Kontra -

RE: Grippeschutzimpfung - Pro und Kontra -
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2017, 17:22:16
Ich bin so froh,dass Sie sich wie immer, in allen Sparten als absulute Fachfrau outen.

Ein Allround- Wissenschaftlerin, die man kaum toppen kann.-

Dass sie merkliche Defizite aufweisen,bemerken sie gar nicht!
Das gehört zu diesem "Verhaltensmuster". 
Unterlassen Sie bitte,das sage ich nochmals, Ihre bissigen Kommentare bei meinen Post`s!
Sinnlos. Das provoziert sie nur noch mehr.
Das gehört zu diesem "Verhaltensmuster". 
 
Ich bin 36 Jahre mit einer Frau verheiratet, die früher auch dieses "Verhaltensmuster" hatte. Wenn man nicht in einer rechtlich relevanten Beziehung steckt, ist es das Beste, (pro Auftritt) einmal kalt abservieren und dann ignorieren. 
RE: Grippeschutzimpfung - Pro und Kontra -
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2017, 17:28:08

Du hast so Recht, Kunivanto....aber langsam packt mich  wirklich die Wut!emoji_smiling_imp
( Kommt seeehr selten vor )

Es ist schon fast eine Manie,die Meinungen anderer Teilnehmer ewig zu verbessern,kritisieren oder gar zu torpedieren.-

Man sieht es auch in den Foren,wenige machen noch aktiv mit,um nicht,wie meist, korrigiert zu werden.-

Eine Farce...wenn man dann nach " Herzensbildung" fragt und nicht fähig ist andere Beiträge...einfach mal stehen zu lassen,ob es passt oder nicht!

olga64
olga64
Mitglied

RE: Grippeschutzimpfung - Pro und Kontra -
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2017, 17:22:16

Sie scheinen das Grundprinzip der freien Meinungsäusserung, das auch für 'Diskussionen und im öffentlichen Leben gilt, in bezug auf Ihre Person ausser Kraft setzen zu wollen mit Ihrer Forderung, ich solle etwas unterlassen.
Was passiert mir denn, wenn ich dies nicht mache, wie Sie sehen?
Es liegt ja an Ihnen, nicht darauf zu reagieren, was Sie anscheinend ja nicht schaffen.

Aber zurück zum Thema, welches ich saisonal betrachtet schon wichtig finde:

Es würde mich interessieren (sicher interessiert dies auch andere), welche schlimmen Erfahrungen Sie mit der Grippeschutzimpfung in Ihrem Leben machten IIch gehe doch davon aus, dass Sie hier über eigene Erfahrungen verfügen und nicht nur Ihre etwas unorthodoxe Meinung äussern, damit auch was von Ihnen zu lesen ist? Bin gespannt, wie Sie nun hoffentlich sachlich etwas Wertvolles zum Thema beizutragen werden.

Kunvivanto - schön, dass Sie sich eingemischt haben. So durfte ich doch endlich mal erfahren, wie lange Sie verheiratet waren oder sind. D'anke für das Vertrauen.
Das ist immerhin harmloser als wenn Sie Menschen ,die Angst vor schweren Krankheiten haben, den Selbstmord empfehlen. Olga


Anzeige

RE: Grippeschutzimpfung - Pro und Kontra -
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 21.09.2017, 14:04:20
Nun werde ich mal konkret ,Frau Olga

Kaum ein Beitrag von Ihnen der sachlich ist.
Freie Meinungsäusserung bedingt,zur Sache Stellung zu nehmen,andere Ansichten auch tolerieren können. Das ist etwas,was Sie gar nicht beherrschen! (wollen)

Sie greifen Menschen an,ja mobben konstant Personen,welche sie weder kennen noch deren Leistungsausweise! Das steht Ihnen nicht zu!

Prahlen mit Ihrem Wohlstand noch und noch,da ist vermutlich mehr Schein als Sein.
Sie kennen absolut keine Grenzen und plädieren so rührend für Herzensangelegenheiten und kennen nicht mal die minimalsten Anstandregeln. Geht bei mir nicht auf!

Ich aber,war in Einsätzen im Ausland, wo Armut und Krankheit und Nöte herrschten....also bitte kein hohles Palafer,mit dem..ist es nämlich nicht getan!

Ich verbiete Ihnen....und das ist ernstgemeint,dass Sie auf meine Post`s antworten.
Greifen Sie mich nochmals unsachlich und beleidigend an,werde ich was unternehmen,dies versichere ich Ihnen.

Was muss das für ein Gefühl zum Tagesrückblick sein,wenn Sie so wiedermal diverse Menschen so richtig verletzt haben...dies über Jahre?

Den ST dominieren Sie dermassen, dies im Sekundentakt in ALLEN Foren,das ignorieren kaum möglich ist,wenn man aktiv sein möchte.-

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Grippeschutzimpfung - Pro und Kontra -
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2017, 14:39:25
 
Ich verbiete Ihnen....und das ist ernstgemeint,dass Sie auf meine Post`s antworten.
Greifen Sie mich nochmals unsachlich und beleidigend an,werde ich was unternehmen,dies versichere ich Ihnen.

Was muss das für ein Gefühl zum Tagesrückblick sein,wenn Sie so wiedermal diverse Menschen so richtig verletzt haben...dies über Jahre?
grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

RE: Grippeschutzimpfung - Pro und Kontra -
geschrieben von grinsekatze
als Antwort auf Ottmarundelisabeth vom 13.09.2017, 16:49:35

Ich habe mich vor Jahren einmal impfen lassen und außer tagelangen Schmerzen im Arm war nix weiter.

Die nächsten Jahre habe ich mich nicht mehr impfen lassen und außer keine Schmerzen im Arm war auch nix weiter.

Also erspare ich mir diese Impferei und komme gut durch den Winter.  Ich bin sowieso nicht so erkältungsanfällig und treibe auch nicht groß Sport, Vitamine nehme ich schon zu mir in Form von Obst und Gemüse, das scheint wohl auszureichen.

Eine echte Grippe hatte ich noch nie und wenn das große Niesen angeht, dann meide ich Menschenansammlungen, man muß das Schiksal ja nicht herausfordern.

Jeder muß für sich selbst entscheiden, ob er sich impfen läßt oder nicht. Der eine findet es richtig, der andere empfindet es als Unsinn.

Ich entscheide für mich und was Andere für sich entscheiden akzeptiere ich ohne Gegeneinwände und muß das auch nicht ausdiskutieren.

grinsekatze


Anzeige

RE: Grippeschutzimpfung - Pro und Kontra -
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Als die Schweinegrippe aufkam, hat es meine Tochter erwischt. Labor ergab Schweinegrippt PLUS Menschengrippe. Hat sie wohl in der Uni aufgeschnappt. Es ging ihr dreckig.
Der Arzt hat sich nur in Schutzkleidung rangetraut, was ich gut verstehen kann, denn er hat ja auch viel mit anderen Menschen zu tun.
Meine Frau hat sich auch nicht rangetraut.
Also bin ich (ungeimpft) hin, habe die Stirn gekühlt und die Nahversorgung übernommen - und nichts bekommen. (Die Hinweise des Gesundheitsamt zur Vermeidung von Ansteckung Dritter habe ich natürlich beachtet.)

margit
margit
Administrator

RE: Grippeschutzimpfung - Pro und Kontra -
geschrieben von margit
als Antwort auf grinsekatze vom 21.09.2017, 18:03:10

Die Grippeschutzimpfung ist ein Angebot, das wahrzunehmen im Ermessen eines jeden Einzelnen liegt. Wer schon einmal eine  Grippe hatte, also nicht nur einen grippalen Infekt, weiß wie sehr einem diese zu schaffen machen kann. Ärzte empfehlen bestimmten Berufsgruppen, die viel mit anderen Menschen zu tun haben, und älteren und geschwächten Menschen die Impfung, auch wenn nicht immer zum Impfzeitpunkt garantiert werden kann, dass genau diese Virenstämme auftauchen werden. Trotzdem ist dies dann zumindest eine Risikominderug zu erkranken.

Was mich aber auf die Palme bringen kann, ist der hartnäckige Irrglaube, Infektionen würden Menschen generell "abhärten", wer Krankheiten durchmache, stärke damit sein Immunsystem. Die Stärkung ist nur auf die überlebte Krankheit bezogen, nicht auf andere. Das erreicht eine Impfung ohne die oft desaströsen Krankheitsfolgen ebenso.

Zitat Unamitad:
Ich könnte...einige wissenschaftlich geprüfte Abhandlungen für ein Pro oder Kontra anfügen,lasse es aber  wohlweislich sein,dies für die Laienplattform.-
Das klingt für mich nun doch sehr überheblich. Auch Laien sind keine Dummköpfe.
Zitat Unamitad:
Komisch..früher gab es einige Impfungen gar nicht. Da haben wir sämtliche Kinderkrankheiten durchgemacht und leben munter weiter.
 
Heute wissen wir, welch gefährliche Komplikationen mit lebenslangen oder gar tödlichen Folgen Kinderkrankheiten mit sich bringen können.Ein Beispiel: Etwa eines von 1.000 Kindern, die an Masern erkranken, erleidet eine Entzündung des Gehirns, die Masern-Enzephalitis. Diese führt häufig zu bleibenden Hirnschäden oder verläuft sogar tödlich. Weltweit sterben täglich 400 ungeimpfte Kinder an Masern.

Soviel zum munter weiterleben.
Zitat Unamitad:
Mein direkter Sitznachbar in der Schule hatte Polio,ich hatte keine.-
 
Was wäre dieser Junge glücklich gewesen, wenn es schon damals eine Impfung gegeben hätte.

Margit

 
Karl
Karl
Administrator

RE: Grippeschutzimpfung - Pro und Kontra -
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 20.09.2017, 17:07:28

@Olga64,

Du erwähnst zu Recht die Grippetoten. Ich möchte hier an die Spanische Grippe erinnern:

Die Spanische Grippe war eine Pandemie, die zwischen 1918 und 1920 durch einen ungewöhnlich virulenten Abkömmling des Influenzavirus (Subtyp A/H1N1) verursacht wurde und mehrere Dutzend Millionen Todesopfer forderte. Der fachwissenschaftlichen Literatur zufolge betrug die Zahl der Todesopfer mindestens 25 Millionen; in ihrer Bilanz in der Fachzeitschrift Bulletin of the History of Medicinevom Frühjahr 2002 kamen die Autoren sogar auf knapp 50 Millionen Todesopfer.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe
Soviel zu  "munter weiterleben" ohne Impfung.

Karl
olga64
olga64
Mitglied

RE: Grippeschutzimpfung - Pro und Kontra -
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 21.09.2017, 20:03:13

Die Internistin meines Vertrauens, die mich seit Jahren pünktlich im September gegen Grippe impft, erzählt mir, dass gerade die, die in ihrer Praxis in epischer Breite, basierend auf vermeintlicher, evidenzbasierter Wissenschaftsbasis die Impfung ablehnen, dann später beim geringsten Schnupfen wieder kommen und von ihr Antibiotika verlangen. Auch wenn sie ihnen dann erklärt, dass Antibiotika bei Viruserkrankungen sinnlos sind (sie helfen bei 'Bakterien), bestehen die Patienten darauf. Da passt einiges nicht zusammen und hängt sicher auch mit dem allgemeinen Misstrauen Ärzten und der Pharma-Industrie gegenüber zusammen, während man dann vergisst, dass beide Leben retten und Krankheiten heilen, bzw. im Verlauf abmildern können. Olga


Anzeige